Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bentley Cars & Coffee

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vielen Dank, Nero_daytona, für diesen schönen Fahrbericht:danke:

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mir gefällt der Flying Spur schon seit längerem extrem gut, vor allem das aktuelle Modell. Ein kleiner Geheimtipp und Favorit bei mir insbesondere wenn man etwas MEHR Platz auf der Rückbank benötigt auf langen Strecken... 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Mir auch, auch besser als die Vorgänger…wenngleich der Arnage seligen Andenkens für mich das schönste neuere Modell der Marke ist. Dessen Styling war mMn uneinholbar gut - Graham Hull ist wirklich ein ausgezeichneter Designer.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 22.2.2026 um 09:14 schrieb nero_daytona:

Das Interieur ist sensationell. Allerfeinstes Leder, superbequeme Massagesitze die auf Druck z.B. bergauf live mit Polsteranpassungen reagieren, viele Schalter aus Metall, kaum Plastik und Platz ohne Ende.

Genau das kann ich bestätigen.

Da wir jahrelang S-Klasse gefahren sind, und der Innenraum auch richtig gut ist, waren wir immer zufrieden.

Trotzdem habe ich die letzten Jahre immer wieder zu Bentley geschaut.

Das Interieur vom Bentley ist nicht zu schlagen. Das Leder ist um Klassen besser und die Schalter sind einfach wunderbar !

Seit MB fast keine Schalter mehr hat und nur noch Softtouch und Menüunterpunkte ist der Unterschied noch größer.

Wir haben jetzt auch den Speed, nicht den Flying Spur sondern den Continental GT , ohne Hybrid.

Das Auto ist innen so schön und der W12 Motor ist generell über jeden Zweifel erhaben. 

Es macht jedes Mal Spaß und ist superbequem, wenn wir den Bentley nehmen ! 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Glaube ich gerne. 😀
Wenn ich mich nicht sehr irre, wurden die Qualität und Verarbeitung der Materialien im Innenraum beim Flying Spur und Conti GT seit der Einstellung des Mulsanne, des letzten „großen“ Bentley, nochmals verbessert und verfeinert.
Man mußte ja die Kundschaft schon über den Verlust des Überdrüber-Spitzenmodells hinwegtrösten, was gewissermaßen der letzte „klassische“ Bentley war.

Aber die „neuen Kleinen“ machen ihre Sache gut.😆

• Gefällt mir 3