Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Interieur des Ferrari Luce wurde vorgestellt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Renndienst West:

Einziges Problem: 

Kein Mensch braucht einen Elektro-Ferrari.

Wenn wir ehrlich sind braucht auch kein Mensch einen Ferrari mit Verbrenner...aber fast alle wollen einen. Daher stellt sich dann die Frage wie viele einen Ferrari mit Elektroantrieb wollen. Hier würde ich vorsichtig von fast niemand sprechen. 

• Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Deshalb ist ja auch zwischen den Zeilen die Verzweiflung fast greifbar mit der versucht wird für die Kiste in Einzelteilen Emotionen zu generieren.

Dass man sich nicht traut das Grauen in Gänze zu enthüllen spricht ebenfalls Bände. 

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
Geschrieben

Findest du die Salamitaktik bei Ferrari bei diesem Modell so ungewöhnlich?

Hier steht das Interieur zuerst im Vordergrund, früher sah man eine zugedeckte Silhouette … auf Social Media wird auf das Thema „Luce“ sehr vielfältig bespielt. Auch die Website wird vom neuen Interieur dominiert. Nach „Verzweiflung“ schaut das nicht so aus - mag Marketing only sein und der Ferraristi schämt sich ggf. dafür. Aber ich glaube, das Interieur findet mehr Freunde als Gegner, die Aktie zeigt in den letzten 5 Tagen mit 14% Gewinn nach oben. Objektiv von Außen betrachtet sieht die Signalwirkung besser aus, als befürchtet.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Jony Ive ist ein Pfund, mit dem man wuchern kann. Und wenn er den Innenraum, aber nicht die Karosserie entworfen hat, muss man sich halt darauf konzentrieren. Zumal, meine Prognose, wir diesen Innenraum künftig auch bei anderen Modellen sehen werden.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Aus Marketing Sicht natürlich auch clever, da so mindestens zweimal die volle Aufmerksamkeit auf das Modell gelenkt wird. Finde ich gut gemacht von Ferrari. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb OpenAirFan:

Der elektrische G kann in seiner Kerndisziplin Gelände tatsächlich alles besser als seine Verbrenner Brüder. Und niemand hat am Design rumgefummelt. Der Grund der fehlenden Akzeptanz liegt an der Ignoranz der Entwickler dem Kunden gegenüber. Ein Geländewagen wird entweder wegen, wie es oben heisst „oberpeinlichstem … Geboller aus den Sidepipes“ gekauft, oder eben für den Usecase einesGeländewagens. Und dazu braucht es in den meisten Fällen eine Anhängerkupplung (Pferd, Boot, Holz aus dem Forst, Wildträger …). Und genau den hat sich Mercedes gespart und er ist auch nicht für Geld und gute Worte beim Hersteller oder Nachrüster zu bekommen. Shit happens!

Das hat ja hier eigentlich nichts verloren, aber ich gehe trotzdem kurz darauf ein - vielleicht kann der Administrator die beiden Beiträge ja zu Mercedes verschieben?

Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Vorstellungen von einem Geländewagen.

Für mich muß ein Geländewagen jede Form von Weg oder Straße bewältigen können, viel Platz haben, praktisch und robust sein, im Notfall problemlos zu reparieren sein, er sollte eine große Anhängelast haben, eine große Reichweite und eine große Zuverlässigkeit.

Wenn er dann auch noch gut aussieht, dann ist er perfekt!

Der Mercedes G kam dieser Idee früher einmal recht nahe, mein Vater hatte Anfang der Achtziger einen 280 GE, nachdem sein Range Rover völlig verrostet war, das Auto war, bis auf den ziemlich rauhen Motor und die spießigen Karopolster, recht gut, rostete aber mindestens genauso furchtbar wie der Range Rover, so daß er reuevoll zurück zum Klassiker gekehrt ist, bis heute hat er einen L322 Autobiography, bis auf die Elektronikniggelichkeiten ein perfekter Wagen zum Reisen, für die Jagd und zum Schleppen großer Lasten.

Und er hat eine coole Farbe, er ist rotmetallic, seine Italiener waren immer Blu Pozzi oder Blu Swaters, dafür ist der Range rot.

Und genau da, wo der L322 zielstrebig in die richtige Richtung gefahren ist, ist st der G falsch abgebogen: AMG-Gedöns, schwarze Scheiben, Sidepipes, extreme, völlig geländeuntaugliche Bereifung, eigentlich könnte Mercedes den Allradantrieb einsparen, von der jetzigen Kundschaft würde es kaum einer merken, ganz schlimm wurde es dann mit den Sondermodellen, der Gipfel ist die schwäbische Vorstellung, wie afrikanische Potentaten gerne reisen:

Das komplett sinnlose Maybach-G-Landaulet, Sondermodell Idi Amin oder Kaiser Bokassa!

Aber das reichte noch nicht, es mußte noch schlimmer gehen, also: Elektro-G!

Viellicht wirklich im Gelände ganz gut, allerdings vermutlich nicht so sehr lange, Ladestationen sind im Wald und auf der Heide ähnlich selten wie in der Wüste, anhängen darf man gar nichts und die häufig etwas gewöhnungsbedürftige Kundschaft aus den AMG G63 schaut mitleidig zu, wenn der Akku-G-Fahrer mit dem Ladekabel kämpft!

Und von Brüssel bis Gstaad brauche ich doppelt so lange wie mit dem Range Rover, meine vier Mädels quengeln wegen der „Charging Tristesse“ an den Ladestationen und oben, in den Bergen, wo es richtig kalt ist, da schrumpft die Reichweite dann auf Kleinwagenniveau zusammen… Non, merci, pas pour moi.

• Gefällt mir 18
Geschrieben
Am 9.2.2026 um 14:30 schrieb s-r-boom:

grafik.thumb.png.e0972b0765e66c1cd655f849b37c3cc3.png

Das könnte auch der neue Fiat Panda sein...

• Gefällt mir 9
  • Haha 5
Geschrieben

Das ist ja schon echtes Hamid Niveau! er hat ja nach eigenen Angaben Ferrari ein Interview gegeben!😂 dabei hat er Ihnen mitgeteilt, dass sie keine Autos mehr bauen können! Das hier und diese Aussage wird Ferrari sicherlich dazu bewegen, etwas zu ändern! 😂

Geschrieben

Also der Griff am Bildschirm fehlt eindeutig, dafür gibt es italienisches Design. :D 

fiat-500-c-interieur.thumb.jpg.8d43dc002b688b534bd1a5f7d518f0d9.jpg

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Renndienst West:

Ladestationen sind im Wald und auf der Heide ähnlich selten wie in der Wüste

Als Jäger kann ich da nur lachen. Tankstellen hinter jedem Baum!

• Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

bin schon mal den Fiat 500 gefahren, dann fällt der Wechsel ja nicht mehr so schwer

Geschrieben

dann wäre der E Ferrari super als 2.Wagen für die Frau , wenn er so einfach zu bedienen ist

Geschrieben

"Guten Tag, ich hätte gerne ein Auto für meine Frau."

"Tut mir leid, Tauschgeschäfte machen wir nicht!" 

;) 

• Gefällt mir 1
  • Haha 10
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Jerry88:

dann wäre der E Ferrari super als 2.Wagen für die Frau , wenn er so einfach zu bedienen ist

…Hmmmm….*HustHust*….
Lieber Jerry, kommst du zufällig zum Community-Day dieses Jahr? Wir zwei müssen uns mal dringend unterhalten.

• Gefällt mir 1
  • Haha 14
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Wir zwei müssen uns mal dringend unterhalten.

@Jerry88 Ich empfehle folgendes zu der Unterhaltung mitzubringen:

grafik.thumb.png.44eb0ecc28450215ea5b9d2944cd0e54.png

• Haha 17
Geschrieben

Ne die Schellen sollen schon weh tun :D

• Haha 7
Geschrieben

Ich würde mir eher Sorgen um die Kicks machen…😎

• Haha 7
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb BWQ:

So sieht es aus! Dank dem Kopfschutz tut @Jerry88 höchstens der Aufprall auf den Boden nicht so weh 😉

• Haha 4
Geschrieben

Nannte sich früher nonverbale Kommunikation 😎

• Haha 5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BWQ:

Ihr wisst schon, dass Chuck Norris  noch immer von @Sarah-Timo  trainiert wird, oder? 😉

• Haha 10
  • Wow 2
Geschrieben

Das Gespräch könnte etwa so ablaufen nachdem @Jerry88 gerade dem Luce entstiegen ist. 😄

• Haha 12
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb nero_daytona:

Das Gespräch könnte etwa so ablaufen nachdem @Jerry88 gerade dem Luce entstiegen ist. 😄

Sorry für das ganz kurze OT im Rahmen dieses Themas🙏:

Die osmanische Schelle von Hentschel sitzt aber auch wie eine 1. Wie der Typ beschleunigt, die Schulter reinlegt und durchzieht. Da merkt man einfach das er ein guter Boxer war. Und der Koberer vom Safari-Club im Hintergrund bewegt sich während der gesamten Szene keinen einzigen Millimeter. Aber das Witzigste an der Sequenz ist für mich immer noch Hentschels schnelles Umschalten vom Zerstörer- in den Kuschelmodus. Erst rappelt es deftig und nur wenige Sekunden später mit einem Lächeln im Gesicht...."Hallo Werneeeeer, mein guter alter Freeeund..."🤣.

Ok, nun aber bitte zurück zum Interieur des Ferrari Luce...:ichbindoof:

• Gefällt mir 10
Geschrieben

das waren die alten Zeiten in HH , dummer Spruch =Kieferbruch 

heute gibt es stichhaltige Nachrichten 

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Jerry88:

das waren die alten Zeiten in HH , dummer Spruch =Kieferbruch 

...in den neuen Zeiten soll das auch für Böblingen gelten habe ich gehört O:-)

• Haha 9