Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Interieur des Ferrari Luce wurde vorgestellt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Autopista:

erfreulich fahrerorientiert.

Hast Du schon mal in einem BMW E36 gesessen?

Ich erkenne an dem Brett mit aufgesetztem IPad alles, aber keine Fahrerorientierung.

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Eno:

.. erkenne an dem Brett mit aufgesetztem IPad alles, aber keine Fahrerorientierung.

Na die Einheit lässt sich doch zum Fahrer schwenken. 
Eine sinnvolle Lösung: Fahrer alleine unterwegs -> er richtet es für sich ein. Beifahrer mit dabei -> der kann es zu sich schwenken oder es bleibt in der Mitte. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ah - das hatte ich übersehen. OK, nettes Feature - trotzdem ein Design reinfall, wie alles aufgesetzte.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb capricorn71:

Na die Einheit lässt sich doch zum Fahrer schwenken. 
Eine sinnvolle Lösung: Fahrer alleine unterwegs -> er richtet es für sich ein. Beifahrer mit dabei -> der kann es zu sich schwenken oder es bleibt in der Mitte. 

Displays sind knapp. Die muss man sich teilen.

• Haha 4
Geschrieben
Zitat

image.png.5ecca409a33dfb7b5cc6fa1a2ce0390f.png

In meinen Augen ist Ferraris Designlinie eine echte Enttäuschung. Wirkt auf mich stark zusammengewürfelt, von allem etwas. Insgesamt sehr unruhig und nicht zu Ende gedacht. Schade!

• Gefällt mir 11
  • Haha 1
Geschrieben

finde die alten Instrumente von Ferrari immer noch schön , digital naja , analoge Anzeigen und Knöpfe sind immer noch zeitlos

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich finde es toll, dass sie sich endlich mal dem Recycling verschreiben und zwanzig Jahre alte Samsung Tablets wiederverwerten. Hoffentlich nicht höher aufgelöst als 640x480 Pixel, sonst wird das nix mit dem Retrofeeling. Am besten noch eine Softtouch-Oberfläche drüber, die nach drei Jahren sowas von bappt... (aus der Ferrari Superpower-Garantie ausgenommen)

• Haha 14
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Jerry88:

finde die alten Instrumente von Ferrari immer noch schön , digital naja , analoge Anzeigen und Knöpfe sind immer noch zeitlos

...die Meinung ist ein alter Hut, aber wird immer aktueller je mehr alles digitalisiert...

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Eno:

Wie spricht man das aus?
"Lu:tsche"? - "Lu:sche" ? :oops:

:lol:

vor 23 Stunden schrieb pauerman:

Ich finde den Retro Touch "besser" als total futuristisch .

Zumindest das! Man muss ja schon dankbar sein, dass sie wieder von Touch auf dem Lenkrad weg sind. Das Retrodesign des Lenkrades finde ich gut, sieht "vintage" aus. Die Hupe ist auch seit längerem wieder da, wo sie hingehört (Prallplatte).

vor 23 Stunden schrieb california:

Das Interieur erinnert mich eher an ein Nutzfahrzeug, als an einen Sportwagen. z.B. an den Fiat Ducato, den unser Paketbote fährt. 

Wohl wahr, aber daran erinnern die Instrumente der alten Ferrari auch. Selbst die Ikone F 40:

Ferrari-F40-Innenraum.thumb.webp.51a73da705e1b51bd8f949df52de8716.webp

Da darf das plötzlich alles sein, weil man da - pardon - die rote Brille aufhat. ;) 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Da konnten sie noch nicht anders. Im Zeitstrahl passt das schon.
Und wie es innen ausschaut, ist nach dem Zeitlosen Externen Design dann auch schon wieder egal ;) 

Dem F40 verzeihe ich sogar den Turbomotor. - Und das will was heißen ;)

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nein, auch zu Zeiten des F 40 gab es schon stilsicherere Interieurs. Mir ist klar, dass der F 40 letztendlich ein straßenzugelassener Rennwagen ist, der nicht mal einen Tacho hätte, wäre der zur Straßenzulassung nicht nötig. Dennoch finde ich z.B. diesen Teppichboden auf dem Armaturenbrett richtiggehend würdelos. 0_grin_weg.gif.ef525639535d90c16b8b62a68d963a15.gif Und bessere Uhren gab es damals auch schon.

Und das ist Fakt!!!!!!! :lol:

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Il Grigio:

:lol:

Da darf das plötzlich alles sein, weil man da - pardon - die rote Brille aufhat. ;) 

Klar darf da ALLES sein. Es ist der F40 - e basta!!! 🏁

• Gefällt mir 8
  • Haha 3
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb F40org:

e basta!!! 🏁

Mooooment!

Ich hatte "und das ist Fakt!" geschrieben. Mit 7(!) Ausrufezeichen! Damit ist definitionsgemäß

die Diskussion bereits beendet und ich habe Recht. E basta!

:lol:;) 

• Haha 10
Geschrieben

Bei Gohm werden schon mehr Bilder des Luce vom Innenraum präsentiert , sowie ein Video 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Oh , habe nicht bemerkt , dass die mehreren Bilder und das Video vom Innenraum wahrscheinlich schon länger abrufbar sind 😬. Finde ihn jetzt vom Innenraum , nachdem ich mir das Video mir angeschaut habe , gar nicht sooo schlecht . 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Also das mit dem Griff unterm Display hat er beim Zahnarzt gesehen:

IMG_9977.thumb.jpeg.becd8fc96acc0179366281b60b52c393.jpeg

• Haha 14
Geschrieben

Ein wenig Spott muss sein.

Insgesamt hat sich Ferrari nach meiner Meinung sehr viel Mühe gegeben und ist auf die Kundenwünsche eingegangen. Das Interieur gefällt mir gut. Die Vorstellung der Technik wirkt auf mich überzeugend und durchdacht. An die Akkus kommt man ran. Ein Austausch nach einiger Zeit ist eingeplant. Inwieweit das alles im Vergleich zur Elektrokonkurrenz innovativ ist, kann ich nicht beurteilen. Dazu fehlt mir der Überblick.

Auf den Preis bin ich, wie alle hier, neugierig :-).

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Das Problem ist, dass sich Ferrari bisher über die Motoren definiert hat, hier ein paar Zitate von Enzo Ferrari:

„Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können.“

„Der Motor ist das Herz des Autos, und ein Auto ohne Herz ist nichts wert.“

„Ich verkaufe Autos, um Motoren zu bauen.“

„Ein gutes Auto wird von seinem Motor definiert, nicht von seinen Sitzen.“

Mit einem Elektromotor funktioniert das o.g. plötzlich nicht mehr, auf einmal wird ein Fahrzeug doch über die Sitze definiert. Was Ferrari m. E. bisher nicht geschafft hat ist, eine neue glaubwürdige Philosophie für die neue elektrische Zeit zu entwickeln, so wie sie Enzo für das Zeitalter des Verbrennungsmotors gelebt hat. 

Meine persönliche Einschätzung ist, dass Ferrari, zumindest solange es die F1 mit Verbrennungsmotoren gibt, nicht ins BEV Geschäft abdriften sollte, das wäre der Tod der Marke. Ein Familien SUV ist ok, aber ein Geschäft wird das m.E. nicht werden.

• Gefällt mir 16
Geschrieben

Nach Wegfall von GTC / FF fehlt der 4-Sitzer, der kann ja Batterelletra werden, da tut sich Ferrari vielleicht sogar einen Gefallen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Stimmt, nach 2-3 Jahren können sich alle die sich heute einen der ersten Taycans leisten können auch einen Ferrari leisten. 

Der Gebrauchtmarkt jubelt schon 🤣

• Haha 2
Geschrieben

Jetzt das richtige Video :) 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Andreas.:

Nach Wegfall von GTC / FF fehlt der 4-Sitzer, der kann ja Batterelletra werden, da tut sich Ferrari vielleicht sogar einen Gefallen. 

Purosangue 😉

• Gefällt mir 6
  • Traurig 1
Geschrieben

Kann der Luce denn One Pedal driving? Ohne die Erhöhung/Anpassung der Rekuperation an den Lenkradpedel ist das doch sonst Murks.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Porto2020:

One Pedal driving

Wer will das denn?

Wenn du rollen willst, musst du das pedal irgendwo in der Mitte halten? 

Mich nervt bei den DKGs schon, dass ich keinen "ausgekuppelten Freilauf" habe - mit one pedal driving wirds nur noch beschissener - kreig schon Puls, wenn ich an solchen Murx nur denke ;)

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Bin gespannt, ob das Interiordesign auch in den anderen Fahrzeugen Einzug hält.

Was auch cool ist, die ganze Software dürfte somit auch Apple-Like programmiert sein.