Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Airbag Warnleuchte brennt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

seit dem Wechsel  der Starterbatterie geht die Airbag Warnleuchte beim Ferrari 550 nicht mehr aus.

Mit welchem Testgerät kann ich den Fehlerspeicher auslesen und wie gehe ich bei der Fehlersuche vor?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß 

Reinhard 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei mir war das die erste Stufe als sich die Lichtmaschine schleichend verabschiedet hat. Als nächstes wurde das ABS abgeschaltet...

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Moin, @Henzgen hat sich das gelöst? Irgendwelche Tips? Hab das Problem auch und mein Oldtimer-Experte in Hamburg meinte da müsste man zu einem guten Ferrari-Händler. In Norddeutschland wohl nicht ganz einfach...

Geschrieben

Hallo,

ich habe das Problem immer noch.

Finde keine Werkstatt, die das entsprechende Auslesegerät hat um den Fehlerspeicher auszulesen.

Der Maranello  muß jetzt zur Hauptuntersuchung und ich bin ziemlich ratlos.

Gruß 

Reinhard Henzgen 

Geschrieben

Ich kenn mich ja nicht so aus mit Ferraris aber sollten nicht Ferrariwerkstätten Ferrariauslesegeräte haben um Ferraris auszulesen?
Du fähst seit über einem Jahr mit aktiven Fehler rum?
TÜV gibts dafür keinen, ich sehen die nächste Ferrarigaragenleiche oder demnächst einen günstigen defekten auf Mobile.
Klingt hart, ist halt so.

Geschrieben

@buggycity

Bei Ferrari kann man es in der Regel etwas entspannter sehen - vor allem bei Fahrzeugen aus dieser Zeit. 

Zu 95% gehen die Lämpchen irgendwann wieder aus, ohne, dass überhaupt ein Defekt vorhanden war. 

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Henzgen:

Finde keine Werkstatt, die das entsprechende Auslesegerät hat um den Fehlerspeicher auszulesen.

Es gibt ja viel, aber das kann ja fast nicht sein !

Gerade heutzutage kann eigentlich jede Sportwagen- Werkstatt auslesen . 

Manche Fehler löschen, ist schon schwieriger und kann nicht jedes Auslesegerät. 

Geschrieben

Die Vertragswerkstätten haben schon lange keine Auslesegeräte mehr, das läuft nur noch on-line über eine Verbindung zum Werk.

Aber es gibt auch freie Werkstätten, welche sich ein SD2 beschafft hatten, gebraucht, und das auslesen und löschen können. Einfach mal herumfragen, wer ein SD2 hat (ich habe leider keine Adresse zur Hand). Vielleicht ist ja hier ein Forist mit einem SD2.

Der Fehler wird oft permanent gesetzt, wenn die Zündung bei abgeklemmtem Airbag eingeschaltet wird. Vielleicht ein schlechter Kontakt beim Airbag?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

So wars bei meinem Maserati Spyder. Gurt und Airbagsteuergerät gewechselt, Fehler Airbagleuchte blieb. Mit einem Auslesegerät mit Einstellung F430 konnte der Fehler gelöscht werden. Auslöser war wie meistens bei unseren Italienern Unterspannung.

• Gefällt mir 2