Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Da la was?


Maadalfa

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 58 Minuten schrieb Scudy:

IMG_9172.jpeg

IMG_9171.jpeg

Bremse ist von Brembo und sieht nach einem Tag Hockenheimring so aus….

Es sind leider Ferrodo Strassenbeläge montiert.

Jetzt sind Endless Belage montiert und nach Misano werden wir weiter sehen.

Dallara spricht von 259Km Rennstrecke, dann ist die Bremse platt….

Nicht das was wir erwartet haben.

 

Warum weisst Du das?

Neiiiiiiiiiiiin!!!!!!

Es gibt einen Pagid Bremsbelag - schon mal probiert?

Übernächste Woche habe ich Rennstrecken Debut. Bitte NICHT!!!

  • Haha 2

Dann pack schonmal Ersatzbeläge ein. Was ist mit einem EBC-Belag? Bluestuff-NDX oder Racing RP?

Ich fahre Redstuff auf der Straße (ist natürlich was anderes als Track) und bin sehr zufrieden!

@Scudy

Siehe Fotos. Hast Du Reifendruck Empfehlungen für die Slicks?

@Driver A.J.: Kenn ich alles nicht. Hast Du links? Alles was ein erneutes Desaster verhindert ist willkommen :)

IMG-20240428-WA0000.jpg

Hmmm...

Hat mir ein Kollege geschickt, scheint mir aber für Formel Fahrzeuge zu sein :(

Bitte schön:

https://www.ebc-brakes.de/

 

Sehr informativ, auch mit Einsatzbereichen und Temperaturangaben.

 

Dallara als Hersteller wirst Du vielleicht nicht finden. Aber es gibt Nummerncodes für die Beläge, in der auch die Form festgelegt ist. Damit kommt man weiter! Oder Du weißt genau, welcher Brembo-Sattel verbaut ist.

  • Gefällt mir 2

Wenn ich so suche, dann bekomme ich folgenden Belag für die Stradale-Vorderachse:

DP41127R Yellowstuff

DP51127NDX Bluestuff

In jeden Fall andere Beläge (Form) als die ISA-Beläge. Sind die eventuell für ein Formel-Fahrzeug?

 

  • Gefällt mir 2

Macht es euch einfach, direkt bei Brembo anrufen bzgl. Trägerplatte und Abmessungen Beläge oder selber rausmessen. Dann nach passenden PFC 08 oder PFC10 suchen, rein damit und fertig ist der Lack.

  • Gefällt mir 5
vor 11 Stunden schrieb Scudy:

Dallara spricht von 259Km Rennstrecke, dann ist die Bremse platt….

Klingt realistisch. Für die Belege, Scheiben sollten schon ca. doppelt so lange halten. 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maadalfa,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Maadalfa

Gratuliere. Ein megageiles Fahrzeug. Dorfte es schon paar mal fahren. 

Ich entnehme Deinen Zeilen, dass Du quasi alle Dachoptionen geordert hast, oder?

 

Wünsche Dir verdammt viel Spaß, den Du aber bestimmt haben wirst. 

Wird der 296 jetzt öfter mal in der Garage zurück bleiben?

  • Gefällt mir 2

@F40org Richtig. Ausserdem habe ich das after market Softtop für Reisen.

Der 296 steht bei Niki zum Verkauf. Tut weh, aber ich habe ja meine Flotte reduziert und will jetzt nichts Neues mehr anfangen (der Carice zählt nicht, das ist ein Spielzeug).

Beim Dallara habe ich wirklich das Gefühl, dass man den Wagen extra für mich gebaut hat. Ich kriege das Grinsen einfach nicht mehr weg

🤩🤩🤩

  • Gefällt mir 11
  • Wow 1

Sichtcarbon und dann noch in diesem schönen blau. Sieht super aus.

Betreffend Luftdruck kann ich dir nur die Empfehlung für die Pirellis in 18/19“ geben.

Warmdruck auf der Piste 2.0 / 2.1

Slicks waren bis jetzt kein Thema.

Wohin geht es in 14 Tagen?

  • Gefällt mir 3

Herzlichen Glückwunsch zu dem wahnsinnigen Auto!
Ich durfte letztes Jahr bei der Passione Engadina das erste Mal so ein Teil live sehen. Ich weiß noch genau wie ich über den Julierpass gefahren bin und auf einmal so ein Teil an mir vorbeigeschossen kam - Gänsehaut! 😍 

Absolut geiles Konzept und eine hammer Fahrmaschine. Viel Spaß damit!

IMG_1028.thumb.jpg.6df80a51020d8c15c265ff9f83cb4214.jpgIMG_1004.thumb.jpg.c211f7f07bbe07f5998032bfa5bb7ccb.jpgIMG_1335.thumb.jpg.5e03d0fb707e0d23a9e1237b0ec26ee8.jpgIMG_1067.thumb.jpg.64d3359430f3caae649ce032dd4b5d5c.jpg

  • Gefällt mir 9
vor 1 Stunde schrieb Maadalfa:

@Scudy Vielen Dank! Dijon. Bin gespannt auf den Zeitenvergleich mit dem Clubsport GT4 und dem 296 🤩

Mit Fredy Barth demfal?

  • Gefällt mir 1

Ich fand die Dallara auf Bildern nicht so gefällig bis ich das erste mal neben einem stand und ihn im Detail inspizierte.
Ab da fand ich das Auto nur mehr genial!
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem der wirklich sehr schön konfiguriert ist! ☺️

  • Gefällt mir 4

@Scudy Habe eben noch folgende Info zu den Bremsen erhalten:

Direkt vom Werk:  We can confirm that the pads are from BREMBO and are the same for road and track use. The life span depends tremendously on the driving style! Particularly for track use, it also depends on the quality of the running in of the brakes (to be done only once with new discs and pads). Consider that we do one complete day of driving course and we still have well over half of the pads remaining.  Generally, you will have to change 2-3 times the pads before changing the discs. Again, this depends on the driving style.

 

  • Gefällt mir 3

Mach zweiteilige Scheiben drauf und fahr PFC Beläge. Die sind nach einen Tag hardcore Trackday auch platt aber die Scheiben sollten 10-20 Satz Beläge halten im Gegensatz zu den Standard Guss Scheiben die bei jedem Satz Beläge neu müssen.

Wenn man nur 95% fährt halten die PFC Beläge vermutlich 5 Trackdays.

  • Gefällt mir 3

Ja natürlich von Brembo, hergestellt bei Ferrodo 😎 Das kann ich Dir 100% bestätigen.

Natürlich kommt es auf den Track und den Fahrstil darsuf an. An einem abdolutenTracktool, darf der Masstab schon etwas elitärer angesetz werden.

Wir fragen uns, warum die Rennausführung eine andere Bremmsanlage hat.

@Maadalfa bist Du beide Tage in Dijon?

vor 25 Minuten schrieb Scudy:

Rennausführung eine andere Bremmsanlage hat

Komfort (quietschen), Nässeverhalten, Nutzbarkeit (auf Temperatur bringen) … auch wenn es bei so einem Dallara natürlich Quatsch ist ;) 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...