Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit AMG GLC 63 S e Performance

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir das ganze jetzt mal von Anfang an durchgelesen und als auch AMG  Fahrer und mehrfach Kunde muss ich folgendes dazu sagen 

Punkt 1 ich würde nie ein Auto kaufen das ich nicht gefahren bin vorher egal was für eines 

Punkt 2 ich würde niemals ein Wagen aus der ersten Serie haben wollen mit den ganzen Kinderkrankheiten mit denen man sich rumschlagen muss 

Punkt 3 Leasing ist auch für Firmenkunden kein Steuersparmodell mehr und ein guter Steuerberater weiß das auch  somit wenn Das Geld nicht da ist dann Finanzieren und dann gibt es auch kein Ärger mit der Ablöse  

Punkt 3 ich als C63 S T Modell Fahrer mit V8 Biturbo käme nie auf die Idee ein 4 Zylinder Modell zu kaufen alleine schon vom Klang her selbst wenn er auf dem Papier noch so viel mehr PS hätte und nein ich bin kein Poser mit meinem T Modell 😂

Punkt 4 ich habe mich sogar nachdem 2021 mein C63 geklaut wurde wieder für einen S205 entschieden und auch bewusst vor 2018 ohne OPF 

Mit meinem Dailydriver bin ich glücklich und ohne jegliche Probleme bis jetzt nur Inspektion Reifen und bremsen gehabt zu haben als Kosten 

soviel dazu von mir  

• Gefällt mir 8
  • Verwirrt 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb F430Scuderia:

Punkt 3 ich als C63 S T Modell Fahrer mit V8 Biturbo [...] wieder für einen S205 entschieden und auch bewusst vor 2018 ohne OPF 

Objektiv gesehen gehörst Du hier im Forum zu den Normalen, aber realistisch gehörst Du zu den "oberen 50%" wenn Du überhaupt weißt, wieviele Zylinder Dein Auto hat und zu den "oberen 95%" wenn Du weißt was ein OPF ist und Deine Autokaufentscheidung davon abhängig machst.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das gibt es doch nicht wirklich das man nicht weiß wie viel Zylinder das eigene Auto hat.. Oder doch? Ich stelle mir gerade vor ich unterhalte mich mit einem Kerl und sage sowas wie "toll das du noch den V8 hast, der Nachfolger ist nur noch ein 4-Zylinder und klingt nach nichts" und der schaut mich wie ein Fragezeichen an, sagend "keine Ahnung, habe ich V8-Zylinder?🙈🙈🙈

• Haha 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Das gibt es doch nicht wirklich das man nicht weiß wie viel Zylinder das eigene Auto hat..

Ich wette nichtmal 50% der Fahrenden wissen, wieviel Zylinder das eigene Auto hat. Sicherlich liegen viele mit "raten" ganz gut, weil sie vielleicht nur von 4-Zylinder-Motoren gehört haben. Aber so richtig wissen und von der eigenen Antwort überzeugt sein? Man muss sich (hier) immer wieder daran erinnern, dass die allermeisten Menschen das Auto nur brauchen, um von A nach B zu kommen und sonst mit dem Teil nichts zu tun haben wollen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Das gibt es doch nicht wirklich das man nicht weiß wie viel Zylinder das eigene Auto hat.. Oder doch? Ich stelle mir gerade vor ich unterhalte mich mit einem Kerl und sage sowas wie "toll das du noch den V8 hast, der Nachfolger ist nur noch ein 4-Zylinder und klingt nach nichts" und der schaut mich wie ein Fragezeichen an, sagend "keine Ahnung, habe ich V8-Zylinder?🙈🙈🙈

Das erinnert mich spontan an eine Konversation, die ich mal am Pool im Urlaub mitbekommen habe - die beiden Herren haben sich aber auch keine Mühe gegeben, leise zu reden.

Jedenfalls erkundigte sich der eine beim anderen, welche Limousine denn aktuell angesagt sei, ist es noch der 7er oder vielleicht doch eher Mercedes oder Maserati?

Der Typ hatte offenbar Geld, mit dem er andere beeindrucken wollte (bzw. er musste wohl den Normen in seiner Bubble entsprechen und da gehört es einfach dazu, einen gewissen Standard zu leben, ihr kennt das…). Aber was er ganz sicher nicht hatte, war Ahnung von Autos und einen eigenen Geschmack. Es zählte nur die Aussenwirkung, ob da ein Propeller, Stern, Dreizack drauf oder ein V8-10-12 oder was auch immer drin ist - völlig egal und das weiß der bestimmt heute noch nicht.

Kurzum: Ja, die gibt es. Vermutlich sogar sehr viele.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Exakt so sehe ich das auch. An der Stelle muss ich Sarah auch deutlich widersprechen. Wir bewegen uns hier in einer Blase und schließen ein wenig von uns auf andere dahingehend, dass auch diese sich mit der Fahrzeugtechnik auseinandersetzen.

Außerhalb der Autointeressierten geht es bei der Kaufentscheidung in erster Linie nach dem Schema "bekannt und bewährt". Da kann beispielsweise ein Alfa Romeo noch so gut sein. Spätestens beim ersten Interesse ( man muss die Marke überhaupt erst einmal) stolpert man über Vorurteile und Vorbehalte. Am Ende wird es meist ein Fahrzeug aus dem Volkswagen-Konzern ("kann man nichts verkehrt machen".... egal wie unzuverlässig die Software vielleicht laufen mag) oder halt die üblichen deutschen Premium-Verdächtigen. Oder ein günstiger und moderner Koreaner ("hört man ja viel Gutes drüber"). Dieses Klientel – und ich wage zu behaupten: der ganz große Teil der Autofahrer und Besitzer – lässt sich beeindrucken von großen Bildschirmen und Leuchtgrafiken. Ob ein klassischer Drehregler oder Tasten nicht doch vorteilhaft sind, wird meist nicht hinterfragt und als "verleitet" abgetan. Wahrscheinlich fahren viele mit Assistenz-Systemen herum, ohne diese zu kennen oder probiert zu haben. Klimaanlage einfach auf "Auto" und 22° gestellt. Passt für die nächste Jahre...

Und die Kenntnis der technischen Grundlagen nimmt immer weiter ab. Warum auch nicht, was bringt einem dies im Alltag? Reinsetzen und fahren, dafür sind die Fahrzeuge ausgelegt. Ohne Nachstellen des kupplungsspiels oder Einstellen der Zündung. Ölwechsel alle drei Jahre. Da kann man sich getrost um die bunte Welt am Bildschirm kümmern. Hauptsache das Handy koppelt schnell. Zylinder? Ah ja, mal gehört. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Du hast natürlich völlig RechtJens. Als Autoenthusiast sieht man diese Sache mit ganz anderen Augen bzw. bewegt sich in seiner Blase. Und beschäftigt sich dementsprechend mehr mit dem Thema Auto und den damit verbundenen technischen Daten als es es der Durchschnittsverbraucher tut. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ellbc:

Das erinnert mich spontan an eine Konversation, die ich mal am Pool im Urlaub mitbekommen habe - die beiden Herren haben sich aber auch keine Mühe gegeben, leise zu reden.

Jedenfalls erkundigte sich der eine beim anderen, welche Limousine denn aktuell angesagt sei, ist es noch der 7er oder vielleicht doch eher Mercedes oder Maserati?

Der Typ hatte offenbar Geld, mit dem er andere beeindrucken wollte (bzw. er musste wohl den Normen in seiner Bubble entsprechen und da gehört es einfach dazu, einen gewissen Standard zu leben, ihr kennt das…). Aber was er ganz sicher nicht hatte, war Ahnung von Autos und einen eigenen Geschmack. Es zählte nur die Aussenwirkung, ob da ein Propeller, Stern, Dreizack drauf oder ein V8-10-12 oder was auch immer drin ist - völlig egal und das weiß der bestimmt heute noch nicht.

Mir hat mal jemand ganz jovial erzählt, er fahre einen Mercedes, der von AMC geturned ("getörnt") worden sei.

Gesagt habe ich "Wow, toll." Gedacht habe ich: "AMC, das sind diese Kochtöpfe. Wenn Du wirklich so einen Renner fahren würdest, wüßtest Du, dass es AMG heißt und "getunt" statt "geturned". :lol:

• Haha 4
Geschrieben

Mich würde ja mal interessieren wie viel Prozent der AMG-Fahrer wissen für was die drei Buchstaben -AMG- genau stehen. Ich hatte diese Frage bereits zweimal unabhängig voneinander zwei AMG-Fahrern gestellt, beide wussten es nicht. Ich vermute der Anteil könnte hoch ausfallen. Vielen gefällt einfach das "Produkt" ganz gut, sie wollen so ein Fahrzeug fahren und der Rest interessiert nicht wirklich. Das ist schade, muss man aber natürlich tolerieren. Jeder wie er will.

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marcologne,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Il Grigio:

Mir hat mal jemand ganz jovial erzählt, er fahre einen Mercedes, der von AMC geturned ("getörnt") worden sei.

Gesagt habe ich "Wow, toll." Gedacht habe ich: "AMC, das sind diese Kochtöpfe. Wenn Du wirklich so einen Renner fahren würdest, wüßtest Du, dass es AMG heißt und "getunt" statt "geturned". :lol:

Bei AMC fällt mir der schicke AMC Pacer ein. 😉

IMG_3586.thumb.jpeg.ece7566f16cc5ba7e628a5a89e772cca.jpeg

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Geschrieben

Einen solchen Pacer habe ich neulich in Hilgen gesehen. Als sehr seltenen Station Wagon in braun mit V8 Motor. Die Besitzerin war von ihrem getunten Fahrzeug (Einspritzanlage nachgerüstet) sehr angeturned. 😄

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb master_p:

zu den "oberen 95%" wenn Du weißt was ein OPF ist und Deine Autokaufentscheidung davon abhängig machst.

zu den oberen 95% oder zu den oberen 5% ?

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Italorenner:

zu den oberen 95% oder zu den oberen 5% ?

Sorry ja natürlich 5%, sonst ergibt das ja keinen Sinn. Die meisten Autobesitzer kennen ja den Begriff OPF nur dann, wenn es darum geht, dass der mal wieder zugesetzt ist, weil nur Kurzstrecke gefahren wird.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Mich würde ja mal interessieren wie viel Prozent der AMG-Fahrer wissen für was die drei Buchstaben -AMG- genau stehen.

Tja, da musste ich auch erst mal googlen :)

Ich dachte immer, das steht für Araber mit Geld.

Vorab: Ich möchte hier keine ethnische Gruppe diskriminieren; wird halt öfter in diesem Zusammenhang genannt!

• Haha 5
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Mich würde ja mal interessieren wie viel Prozent der AMG-Fahrer wissen für was die drei Buchstaben -AMG- genau stehen. Ich hatte diese Frage bereits zweimal unabhängig voneinander zwei AMG-Fahrern gestellt, beide wussten es nicht. Ich vermute der Anteil könnte hoch ausfallen.

Ich bin kein Mercedes-Guy, habe erst einen einzigen besessen. Aber als Car Guy weiß ich ohne zu googlen, dass AMG "Aufrecht-Melcher-Großaspach" heißt. Melcher war Aufrechts Compagnon, in Großaspach starteten sie, das Unternehmen zog später um nach Affalterbach.

Hans-Werner Aufrecht war danach lange der Chef der DTM.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Am "Arsch mein Geld" hab ich gehört. :D 

• Haha 4
Geschrieben

Dafür heißt BMW "Bei Mercedes weggeworfen." ;)

• Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb biturbo i:

Bei AMC fällt mir der schicke AMC Pacer ein. 😉

IMG_3586.thumb.jpeg.ece7566f16cc5ba7e628a5a89e772cca.jpeg

An die Marke musste ich auch direkt denken - hatte aber den Gremlin im Kopf (der ist noch verschrobener 😀)

• Haha 1
Geschrieben

Selbst meine Frau weiß wieviel Zylinder Ihr kleiner hat und AMG ist halt Motortechnisch immernoch one Man one Engine und ich hoffe das er uns noch lange treu ist und ich muss sagen auch ich musste schon oft schmunzeln wenn der 911er Fahrer neben uns nicht vorbei kam und den kleinen total Unterschätzt hat mit Drivers und Performance Package ist das Ding ein Wolf im Schafspelz wie man so schön immer sagt und zudem der R171 das Alleinstellungsmerkmal mit der F1 Schnauze hat ich denke der könnte mal so unverbastelt Wertsteigernd sein 

in diesem Sinne ein Hoch auf altbewährtes und ein V8 bleibt ein V8 😃 

IMG_4620.jpeg

IMG_4623.jpeg

IMG_5810.jpeg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ich denke bei AMC immer an den Eagle mit Allrad. Einer der Vorreiter bei den Allrad PKW. Gab es sogar als Cabrio oder Kombi.

1280px-1981_AMC_Eagle_Sport_Wagon_in_Med

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb F430Scuderia:

ein Hoch auf altbewährtes und ein V8 bleibt ein V8

Ein richtig tolles Auto! Der V8 im SLK war schon eine Nummer damals und ist er bis heute. Mit den vier Endrohren am Heck wirkt der Wagen schön muskulös, aber ohne dabei aufdringlich zu wirken. Understatement eben. Wirklich ein Wolf im Schafspelz wie du schon geschrieben hast. Mir gefallen die Felgen auf dem Wagen super. Sind das 19 Zöller? Gab es die damals so für den R171? Ich kenne das Design nur vom R230 AMG, hieß glaube ich -Styling 4-oder so ähnlich beim SL63 bzw. SL65. Wirklich ein sehr schicker Wagen. 

Geschrieben

Ja liebe Sarah das sind die Schmiederräder 2 teilig in 19“ Styling IV hast du richtig erkannt 👍

der kleine hat an Ausstattung über 30tsd Euro drin sollte man nicht glauben dazu zählt innen Alcantara und Carbon Ausstattung dann das Drivers und Performance sowie Sport Package mit den großen getopften Bremsscheiben abgeriegelt ist er erst bei 280kmh alleine die Designo Farbe hat 6tsd gekostet nicht zu glauben 

ich habe ihn nur etwas mit Federn von Eibach tiefergelegt 30mm und distanzscheiben verbaut das war’s wie bei meinem T Modell das kennst du ja auch , ist so mein Stil bei meinen Fahrzeugen 

IMG_7580.jpeg

IMG_7578.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb F430Scuderia:

meinem T Modell das kennst du ja auch , ist so mein Stil bei meinen Fahrzeugen 

Definitiv - echt top!:-))!

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb master_p:

Ich wette nichtmal 50% der Fahrenden wissen, wieviel Zylinder das eigene Auto hat. Sicherlich liegen viele mit "raten" ganz gut, weil sie vielleicht nur von 4-Zylinder-Motoren gehört haben. Aber so richtig wissen und von der eigenen Antwort überzeugt sein? Man muss sich (hier) immer wieder daran erinnern, dass die allermeisten Menschen das Auto nur brauchen, um von A nach B zu kommen und sonst mit dem Teil nichts zu tun haben wollen.

Du sprichst aber sehr negativ über Frauen 😂😂😂😂