Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit AMG GLC 63 S e Performance


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Drophead Du glücklicher. Ich beneide dich wirklich ✌Ich werde diesbezüglich noch eine Weile unzufrieden damit leben müssen. Die Karre macht Tag für Tag weniger Spaß. Ein Wermutstropfen gibt es mittlerweile, man kann nach 6 Monaten den Leasingvertrag anpassen, auf eine Mindestlaufzeit von 18 Monaten. Das werde ich natürlich im kommenden September veranlassen und dann ist am 10.09.25 Ende 🙏🏼 ich hoffe das die sich auch an die Zusage  halten.

Aber das ist auch so ein Ding, Leasing bietet Mercedes grundsätzlich schon ab 12 Monate an 😂 aber bei mir gehen die nicht unter 18 Monate. 
 

 

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wen es noch interessiert.

Mein GLC 63 S e Performance ist heute den 6. Tag in der Werkstatt! Bis jetzt weiß ich auch noch nicht wann der abgeholt werden kann. Zuvor bereits 2 Tage und davor 1 Tag Werkstatt Aufenthalt! Das ist doch nicht zu vertreten, bei einem Neuwagen (EZ 11.3.24) in dieser Preisklasse. Bremsen, Frontkamera, Keylessgo und der Warnassistent bei Kollision ist nun zum zweiten Mal das Problem. Er ertönt aus dem nichts und das Symbol im Display erscheint. Bei einer Fahrt reagierte auch der Bremsassistent volle Kanne. Zum Glück nur bei ca. 30 km/h und niemand hinter mir und vor mir natürlich auch nicht 😅

Echte Katastrophe das Auto!

 

  • Wow 2
  • Verwirrt 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Marcologne:

zum zweiten Mal das Problem.

… sei doch froh und hoffe gleicher Fehler tritt ein drittes Mal auf. Dann hast Du Anrecht auf Wandlung und bist aus dem Leasing raus …

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

@Marcologne wie schaut denn bei dir das Getriebe aus? Hast du auch schon das Getrieberuckeln bei Schaltvorgängen zwischen 30 und 50 km/h wenn der Akku leer ist? Fühlt sich an als wenn ein Fahranfänger die Kupplung zu schnell loslässt 😃

Geschrieben

Da hast du Glück, ist aber nur eine Frage der Zeit 😁

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 25.6.2024 um 17:40 schrieb Marcologne:

Mein GLC 63 S e Performance ist heute den 6. Tag in der Werkstatt! Bis jetzt weiß ich auch noch nicht wann der abgeholt werden kann. Zuvor bereits 2 Tage und davor 1 Tag Werkstatt Aufenthalt!

Nicht aufregen, geht schlimmer:
Nagelneues Auto aus Bremen abgeholt und eine Woche später für 2 (!) Monate bei Mercedes, da sie den Fehler nicht finden konnten.

Zwar kein AMG aber gleicher Hersteller. Nimm es mit Gelassenheit. Du kannst es leider nicht ändern. Und jeder Tag, den Du dich darüber ärgerst, ist ein verlorener Tag. Hau einfach ordentlich KM auf die Leihwagen :)

Wir haben über die zwei Monate zwei Mal den Leihwagen wechseln müssen, da wir zwei Mal während dieser Wartezeit in unser Haus in Kroatien gefahren sind.

 

Bedauerlich, da MB so einen Kunden weniger hat.

Wenn man dann auch noch die G'schichten mit der G-Klasse hört, ...

  • Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb URicken:

aus Bremen

Auch eines, was in Bremen gebaut wird? Oder ein Ami?

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb erictrav:

Auch eines, was in Bremen gebaut wird?

Ja - es ist ein C220d (S206).

War eine harte Bewährungs-/Geduldsprobe für uns, da wir das Fahrzeug für unsere monatlichen Fahrten nach Kroatien gekauft haben. Nach nunmehr 2 Jahren sind wir aber rundherum zufrieden mit dem Fahrzeug und auch der Neue wird wieder ein Mercedes-Benz (wahrscheinlich ein GLE als Hybrid).

 

Wir werden von der Niederlassung in Darmstadt betreut und über deren Team kann ich nur das Beste berichten. Sie haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, uns die Enttäuschung über die Qualität des Fahrzeugs ein wenig zu "versüssen".

 

Was @Marcologne hier widerfährt, ist schon heftig. Ich vermute, dass sich die NL in DA wohl für mich einsetzen würde, hätte ich die gleichen Probleme. Letztendlich muss man aber eingestehen, dass den Niederlassungen meistens die Hände gebunden sind. Ich sehe das problematisch für die Zukunft, da das Klientel NOCH eher konservativ ist und solche Erfahrungen sehr persönlich nimmt. Der Weg weg von einer Marke des Vertrauens ist leichter gemacht, als einen neuen Kunden zu gewinnen. Schade, dass das HQ in B solche Reaktionen nicht in Betracht zieht. Aber seien wir ehrlich; der begehrte Kunde sitzt nicht mehr in Deutschland sondern in den USA und/oder Asien.

Geschrieben

Ich habe ja eine engere Beziehung zu Mercedes, eine noch engere zum Werk Bremen. 

Leider passieren solche Dinge immer häufiger. 

Die Suche nach Lösungen gestaltet sich sehr kompliziert, da die Fehlerkultur sich leider teilweise auf Fingerpointing beschränkt. 

 

Mercedes benötigt in einigen Bereichen einen mind change, aber das ist momentan wegen unterschiedlicher Ziele nicht drin.

 

Lösungsorientierte Grüße, Eric 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marcologne,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb erictrav:

Leider passieren solche Dinge immer häufiger.

Ja - so ist es. Ich möchte diesen interessanten Thread nicht hijacken aber diese Erfahrung habe ich auch mit dem EQE machen müssen. Kaum abholt, war er erneut für 3 Tage wieder in der Niederlassung. Als Entschuldigung gab es dann ein Fußmattenset in Schwarz (meine sind recht hell).

 

Dennoch - mir scheint, die Ingenieure sind (wie auch bei VM) mit dem Thema "Software" hoffnungslos überfordert.

Letztendlich stellt sich aber bei unserem C220 heraus, dass es ein defekter Sensor an einer ganz anderen Stelle war :)

Komplexe Technik ...

Geschrieben

Moin zusammen, ich hab das tolle Auto am Mittwoch abgeholt und es ging direkt weiter 😅 gestern Foto und heute Videobeweise!!! Gestern reagierte der Bremsassistent gar nicht, heute mit „Signal“ auf ca. 3 Km viermal! Am kommenden Dienstag den nächsten Termin in der Werkstatt. Das Auto gibt mir keine Sicherheit mehr. So wie es aussieht werde ich einen Wandlungsversuch in die Wege leiten. Ich halte euch auf dem Laufenden. 

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 2
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb URicken:

Nicht aufregen, geht schlimmer:
Nagelneues Auto aus Bremen abgeholt und eine Woche später für 2 (!) Monate bei Mercedes, da sie den Fehler nicht finden konnten.

Meine Sehnsucht nach neuen Autos ist seit einiger Zeit vorbei, zumal ich mich bei einer so tollen Auswahl wie einen 2l 4-Zylinder Porsche oder einen 3-Zylinder BMW auch nicht mehr entscheiden kann ... da hilft auch eine Bezeichnung am Heck, wie Mercedes AMG GLC 63 S e Perfomance, nichts mehr ... 🤮🤮🤮

 

 

  • Gefällt mir 6
Geschrieben

Ich hätte irgendwie Lust auf einen G63 aber den aus 2017 oder 2018. Vielleicht kennt ja jemand der einen verkaufen möchte…

Ich hatte einen 2022 und den fand ich jetzt auch irgendwie nicht so gut. Den hatte ich dann nach 6 Monaten Haltefrist gut verkauft 🫣

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wandlung genehmigt!!! Nächste Woche wird der Zustand vom Fahrzeug begutachtet und bleibt dann auch dort stehen 🙏🏼  Aber der ist ja optisch wie neu mit ca. 2300 Km auf dem Tacho, daher lehne ich mich zurück. Leasingraten und Überführungskosten werden erstattet. Lediglich wird ein Nutzungsanteil einbehalten. 
Karma 🤗🥂🍀

The End

  • Gefällt mir 12
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Marcologne:

Karma

Glückwunsch 🥂

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Marcologne:

Lediglich wird ein Nutzungsanteil einbehalten. 

Glückwunsch auch von meiner Seite. Die Höhe des Nutzungsanteils würde mich interessieren. Bei meinen beiden Wandlungen (jeweils BMW) waren es, pro angefangene 1.000km, 0,5% vom Listenpreis, also in Deinem Fall 1,5%.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Der Verkäufer schrieb mir heute zwischen 0,5% und 0,67% auf 1.000 Km werden es sein. 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Als zukünftiges Fahrzeug mit "hoher Wandlungswahrscheinlichkeit" empfehle ich Dir den AMG SL43 mit sagenhaften 2l Hubraum und 4 Zylindern ...🤪🤪🤪

  • Haha 5
Geschrieben

Ich könnte die G Klasse Elektro noch dieses Jahr geliefert bekommen. Ohne Anhängerkupplung und viereckiger Kabelbox auf der Hecktüre 🙈 Oder man gönnt sich gegen Aufpreis doch das Ersatzrad am Heck 😂 Das Gefährt ist auch nur 400 Kilo schwerer… Die haben nur noch Innovationen 🤓

  • Haha 2
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

Ich habe mir den neuen GLC amg 63 s e performance im August zugelegt.

Schon direkt nach der Werksabholung in Bremen ging es Richtung Ruhrgebiet mit den Fehlermeldungen los.

Getriebe,Hinterachslenkung,Digitallight,Niveauregulierung.

Bitte nur 80 fahren oder sofort anhalten. 

Katastrophal. 

Habe das Fahrzeug jetzt zum dritten Mal in der Werkstatt jeweils mindestens immer eine Woche.

Zudem quietschen die Bremsen wie bei einer alten Dampflok. 

Hier wurden die Bremsbeläge vorne bereits gewechselt und nach zwei Tagen das gleiche Problem quietschen, quietschen. Jetzt sollen die Bremsscheiben vorne gewechselt werden. 

Bin nervlich am Ende mit dem Wagen. 

Hatte vorher den 8 Zylinder und nie Probleme. 

Mir wird wahrscheinlich nur der Weg zum Anwalt übrig bleiben. 

Leasing mit 1700€ im Monat...da sollte man besseres erwarten können. 

Habt ihr ähnliche Probleme???

LG Andreas 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Was erwartest Du von dem 4-Zylinder-Karren denn? 3x gleicher Fehler - ab zurück zum Hersteller (Wandlung).

Geschrieben

@AMG 63S hatte mit einem C63 (S206) ebenfalls nur Probleme. War eine absolute Schrottkiste und das qualitativ schlechteste Auto was ich je gekauft hatte. Rechtlicher Weg war mir zu mühsam, habe diese Bankrotterklärung in Form eines Autos nach 6 Wochen mit heftigen Verlust wieder verkauft. Hauptsache die Möhre war weg.

Geschrieben

ein wahrer Held!

  • Haha 2
Geschrieben
Am 9.11.2024 um 02:55 schrieb isderaimperator:

ein wahrer Held!


Keine falsche Bescheidenheit, Herr @isderaimperator Der wahre (Tastatur-)Held lässt sich bei einer solchen Antwort doch leicht erkennen.


Die Quintessenz meiner Antwort an @AMG 63S lautet: Solche Probleme sind eher die Regel als die Ausnahme und ich empfehle, das Auto früher als später loszuwerden auch wenn es finanziell schmerzen sollte.

Kann es sein, dass Sie ebenfalls schon am Sarah-Timo-Syndrom leiden? Zwanghaft auf jeden Themenbereich antworten zu müssen, ohne Inhalt und Ahnung?

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...