Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder vom neuen GT3 nach Umbau

911-GT3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
1. Natürlich kann man ein Cup Auto leasen

2. Wenn manns sich nicht leisten kann fährt man doch besser in der Golfklasse. :???:

Merkst du null nicht das ich niemanden Persönlich angreife.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@Ominoes

besser: Frau geleast - Auto gekauft...

kann mir übrigens nicht vorstellen, daß der erleichterte GT3 von Oly geleast ist... Ansonsten würde ihm der Vertrag sicher sofort gekündigt werden, wenn die LEasing diese Bilder sieht...

Grüße

Rainer

Geschrieben

Das muss ja auch nicht, nur alles spricht dafür, es soll jeder so machen wie er Lustig ist.

Nur wozu dieser radikale Umbau ohne Sinn, nur um die Leute zu erschrecken?

Du weißt selbst um wie viel besser ein Cup Auto geht und was, Mann damit machen kann, du kannst dich mit anderen messen, du kannst an richtigen Veranstaltungen teilnehmen, wenn ich schon lese geschraubter Käfig der noch nicht mal durch die einfachsten abnahmen geht.

Na ja, vielleicht treffen wir uns ja mal alle und dann weiß auch ich mehr.

Viele Grüße Michael

Geschrieben

@Ominoes

beim letzten PCD Cup war ein roter GT3 aus Darmstadt mit Straßenzulassung. Das ist wirklich eine ganz andere Welt. Allein der Sound einfach gigantisch. Und einfach richtig schnell...

Überlege mir mit nem Freund in der Tat, ob wir nächstes Jahr nicht zusätzlich sowas machen wollen... SO teuer sind die gar nicht... Mal schauen... Grad noch lose Spinnerei...

Grüße

Rainer

Geschrieben

Hy Rainer,

habe ich gemacht von 1997-2000, auf einem 993 Cup, ich kann dir sagen plötzlich willst du überall fahren, da ist man schnell der Meinung etwas geileres gibt es nicht.

Nur bei mir ist es so Irgendwann ist Schluss da kann es noch so schön sein.

Es ist Superschön mit gleichstarken Fahrzeuge zu fahren, da kann man sich richtig messen.

Viele Grüße Michael

Geschrieben

Ominoes,

interessanten Fuhrpark hast Du da im Profil. Kannst Du mit so einem Höllengerät überhaupt umgehen? O:-)

Geschrieben

Hui,

ich traue mich noch nicht an die Grenzen heran, ich habe die 45 PS Version jetzt seit 2 Jahren, es ist der Wagen meiner Mutter.

Meine Mutter ist damit immer zur Arbeit gefahren, nur in der Stadt, ich bin jetzt seit den oben angesprochenen 2 Jahren nur auf der Autobahn um das Gerät einzufahren.

Kannst du mir einen Tipp geben wie ich vom 3 in den 4 Gang schalte?

Bei meinem Fahrrad hatte ich nur einen Drehgriff.

Viele Grüße sendet Michael auf dem Autobahnkreuz Köln West noch bis 3.00 Uhr ich bin halt Kurvengeil!

Geschrieben

@Ominoes

Wenn es der Wagen deiner Mutter ist, dann nimm ihn bitte aus deinem Fuhrpark, wir haben hier schon genug Faker. :evil:

Bezüglich deines Schaltproblems vom 3. in den 4.:

Versuche mal erst bei Geschwindigkeiten über 50 Km/h in den 4. zu schalten, das hilft. Aber natürlich nur wenn du dich sicher fühlst, ich möchte nicht dass du deswegen einen Abflug riskierst.

Geschrieben

Um ein Cupauto auf die Straße zuzulassen sind soviele änderungen nötig, das wird richtig teuer. Ein gebrauchtes Cupauto würde ich nie kaufen.

Du weißt ja nie was mit den Autos alles gemacht wurde.

Ich will nicht nach jedem mal Fahren anfangen zu reparieren...

Ausserdem sind die Motoren nicht so standfest wie die der Straßenautos.

Klar ist ein Cupauto schneller.... Aber um welchen Preis?

Ich will so oft fahren wie möglich. Ob dann ein Cupauto oder so schneller ist mir eigentlich egal... Mir geht es um den Fahrspaß und der ist mit meinem Auto wirklich top.

Vorallem sind die Cupautos inzwischen genau ein Jahr aktuell... Dann gibt es ein Update und die Autos sind nicht mehr vergleichbar...

Geschrieben

@Ominoes

Der Umbau ist sicher nicht ohne Sinn. Durch das Mindergewicht nehme ich einem serienmäßigen GT3 alleine auf der Gegengerade in Hockenheim

ca 2 Autolängen ab....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 911-GT3,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hy,

das glaube ich ungesehen, aber ist es nicht viel schöner eine Vendetta mit gleichstarken Fahrzeugen?

Vielleicht sehe ich das falsch aber mir persönlich macht der Kampf dann mehr Spaß.

Na ja ich habe genug gelästert, und hoffe du bist mir nicht allzu böse.

Grüße Michael

Geschrieben

@Ominoes

Respekt! Bei mir scheitert das schon da dran, da ich (leider) im 3-stelligen Bereich wiege und somit das größte Gewichtshandycap darstelle.

@911GT3

zwei Längen auf der Gegengeraden? Das wäre ja frustrierend! Das müssen wir im freien Fahren beim nächsten Mal testen... Da kann ich ja noch so fahren und es ist wie beim Gokart... Shit

Grüße

RAiner

Geschrieben

hi hi,

da muss ich halt auch mal was sagen.

das ges. gewicht zählt.... :D

ich werd mich nun auf schumacher größe schrumpfen lassen

dann gehts bei mir auch besser. :-))!

und ich kann mein radio drinnlassen.

@oli..du hast ja noch radio und klima drinn oder hab ich mich verguckt :-o

Geschrieben

ehrlich gesagt finde ich deinen GT3 nun richtig geil!

Meine meinung hat sich um 180° gedreht,weniger ist eben mehr :-))!

• 2 Jahre später...
Geschrieben

kann es auch nur wiederholen...weniger ist einfach mehr :wink:

würd aber mit diesem flügel wirklich nur auf die Piste gehen, für den alltag ist das ding nicht grad jedermanns geschmackO:-)

find den Umbau geil:-))!

Geschrieben

also ich finde den umbau SEHR gelungen :-))!

ohne kompromisse auf rennsport gebaut, mit straßenzulassung.

so fahren bei uns auch einige ECHTE gt3cup fahrzeuge mit sonderstraßenzulassung rum.:wink:

werde bald einige bilder von meinem gt3-cup biturbo reinstellen, der wird gerade für ein projekt umgebaut u.a. auf biturbo....

( mehr wird aber noch nicht verraten... )

lg

Geschrieben

hi kai,

deine sig finde ich gut :-))! vor allem WR´s aussage... passend zum bild.

wenn es soweit ist, werde ich gerne eine eigenen thread aufmachen.

soviel vorweg: mit deiner "vorahnung" gehts in die richtige richtung 8)

LG

Geschrieben

hi kai,

gt3 basis mit turbomotor hat ja bereits "fast" konjunktur 8)

ist aber von der basis eben top, speziell in oberen geschwindigkeiten ab ca. 340km/h... da schluckt die breite turbokarosse sonst zuviel km/h.

siehe die 650ps turboumbauten in breiter karosse, da ist selbst mit dicken backen UND langem getriebe der 6. welle bei 360km/h ende.

aber biene maja ist doch auf basis eines gt2 entstanden, oder ?

zumal biene maja auch die dicken backen hat, hehe.....aber die 7:15 auf der NS sind schon ein wort :-o

die gt3cup straßenzulassungen waren vor den neuen tüv-verordnungen eine vitamin-b sache. jetzt sieht das auch schon anders aus.....

speziell die gt3cup heckflügel müssen beim nächsten tüv-termin ausgetragen werden, sollten es noch die "alten" alu-flügel sein. anders sieht das wohl aus, wenn die flügel aus gfk bzw carbon/kohlefaser sind...

ich mags auch am liebsten "quer-geradeaus".

bremspunkt, bereits mit 2x wedeln vor der kurve im drift quer rein, einlenkpunkt, scheitelpunkt quer nehmen, voll aufs gas... quer-geradeaus ins nächste eck.

JA, das gefällt mir :-))! ist zwar nicht die schnellste art durch die kurve, aber deine sig zeigt es, die schönste :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...