Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder vom neuen GT3 nach Umbau


911-GT3

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
sagt mal,sind die preise eigentlich immer so hoch?350€ für einen tag finde ich schon sehr happig

Hallo Stephan

leider holen sich die Veranstalter für die Challenge das letzte Mark aus den Knochen der Fahrer. Andere Klassen wie PC und Sportpokal sind deutlich preiswerter.

Und nun zu Dir Ominoes,

hast ein saubere Formulierung, die auf einen erweiterten Erfahrungsschatz hinweist. Hoffe, Du hast Deine Leistung schon abgeliefert und kannst Dich langsam an das Rentnerdasein gewöhnen.

Ich nehme an, Du meinst mit Rentner die Einsteiger, so ab 25 Jahre, oder?Warum jemand dort oder auf der NS in der Langstrecke oder im Touristenverkehr seine Ambitionen auslebt, solltest Du jedem selber überlassen. Bin aber gerne bereit, als angehender Rentner mit Dir mal auf die Strecke zu gehen und zu prüfen, ob die Qualitäten deiner Fahrkünste und Deiner Formulierungen deckungsgleich sind.

viele Grüße

Kurt

Die 350,- sind für den PCD Club Cup und ist das Geld eigentlich mehr als wert. Wenn ich überlege, was die Porsche Sportfahrschule einem abknöpft... Dort habe ich für 2 Tage 1.150,- abgelatzt in Zandvoort.

Und beim PCD Club Cup sind auch Werksfahrer als Instruktoren für den Vormittag.

@Kurt

klasse Kommentar...;-)))

@Nitro

wie darf ich es verstehen? Bitte um PM

GRüße

Rainer

Hallo Rainer,

ich glaube sagen zu dürfen das meine Fahrkünste schon ganz in Ordnung sind.

Ich bin nur der Meinung, dass viel am Fahrer liegt, und das die Umbauten in den seltensten Fällen Früchte tragen aber ich laß mich gerne eines Besseren belehren.

Viele Grüße

@Ominoes

stimme Dir 100%ig zu, daß die meisten Leute das Ursprungspotential eines GT3 (o.ä.) nicht annähernd ausschöpfen.

Das wird einem dann bewußt, wenn man auf nem Fahrertraining beispielsweise mit einem Werksfahrer vom Fahrversuch (speziell Fahrwerke) unterwegs ist. Das ist immer wieder beeindruckend.

Ich lasse mein Auto auf jeden Fall so wie es ist. Es gibt bei mir nämlich noch Einsparpotential am Fahrergewicht...

Grüße

Rainer

stimme Dir 100%ig zu, daß die meisten Leute das Ursprungspotential eines GT3 (o.ä.) nicht annähernd ausschöpfen.

-Dem stimme ich auch zu. Allerdings finde ich es trotzdem in Ordnung wenn man das Ding leichter macht oder modifiziert, vorallem wenn man eh nur Rennstrecke fahren möchte. Auch wenn man nur 99% des Potentials ausschöpft.

Ich lasse mein Auto auf jeden Fall so wie es ist. Es gibt bei mir nämlich noch Einsparpotential am Fahrergewicht...

Grüße

Rainer

Tolle Einstellung. Wie oft seh ich stärker Beleibte, die ihre Geräte um alles erleichtern, ausser sich selbst. Die netten Herren bemerken dabei nicht wie sich somit ihr eigenes Gewicht potenziell schlechter auf die Fahrdynamik auswirkt!

Hallo Rainer,

ich glaube sagen zu dürfen das meine Fahrkünste schon ganz in Ordnung sind.

Ich bin nur der Meinung, dass viel am Fahrer liegt, und das die Umbauten in den seltensten Fällen Früchte tragen aber ich laß mich gerne eines Besseren belehren.

Viele Grüße

Also, ich hänge mich nochmals in Eure Debatte ein. Hab ja grade nichts anderes zu tun.

Zum Thema "Auschöpfung eines Potentials". Du solltest diese Thematik nicht stur nach der Technik abarbeiten.

Zuerst einmal, und ich setze in diesem Falle immer auf professionellen Umbau, werden gewichtsminimierende, dadurch geschwindigkeitssteigernde Maßnahmen ergriffen. Sehr erfolgversprechend ist dies im Bereich der sich drehenden Teile ( auch ungefederte Masse genannt). Danach weitere Minimierung von oben nach unten und von außen nach innen. Also das Fahrergewicht alleine, wenn der schwerste Anteil im Beckenbereich anliegt, hat einen geringeren Einfluß auf die Verteilung der einwirkenden Kräfte als das gleiche Gewicht in Kopfhöhe oder im Bereich der drehenden Teile.

Jetzt kommt ein psychologischer Faktor hinzu. Du weißt daß Dein Fahrzeug schneller ist. Sollte es auf jeden Fall sein, hast ja auch eine Menge Kohle dafür abgedrückt und Du willst dies auch spüren. Automatisch wirst Du etwas schneller, man könnte es auch einfacher formulieren, wenn Du vorher 90% der abrufbaren Leistung gefordert hast, wirst Du dies danach auch tun, es ist dann eben alles etwas schneller.

Der Rest ist einfaches Trainieren und immer wieder Trainieren. Und glaubt mir einfach. Teilnahme an Rennen bringen mehr und schnelleren Lerneffekt als die Teilnahme an Fahrerlehrgängen. Diese haben zu Beginn ihre Berechtigung aber dann sollte man den Schritt ins Haibecken wagen.

Nach ca. einem Jahr Rennen und objektiver Einschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit weiß man, ob weitere Rennen von Erfolg gekrönt werden oder man ein Dauerabonnent für der hinteren Plätze ist.

viele Grüße

Kurt

Bin aber gerne bereit, als angehender Rentner mit Dir mal auf die Strecke zu gehen und zu prüfen, ob die Qualitäten deiner Fahrkünste und Deiner Formulierungen deckungsgleich sind.

Mehr als das. :D

Kann ich auch bestätigen.

Olli,

Dein Umbau ist vor allen Dingen eins: Sehr konsequent.

Wenn man nur Rennstrecke fährt ist das sicherlich ein Top-Auto.

Nur sehe ich bei den GTP-Veranstaltungen, bspw. SportPokal oder PC-Serie (oder wie das jetzt heißt), keinen Sinn mehr mitzufahren.

Der Grund dafür ist einfach das es zumindest mir keinen Spaß macht. Ich war ja auch oft da, nur ist das für mich keine Rennserie. Es ist eine stumpfe Gleichmäßigkeitsprüfung wo alles fahren darf.

Mich hat gleichmäßig fahren dort nie interessiert. Ich bin immer um Platz 5 gestartet und i.d.R. als erster angekommen.

Nur leider hatte ich 1 Mio. Fehlerpunkte weil mir die ganzen Hindernisse im Weg standen.

Aber wenn´s gefällt. Warum nicht.

Außerdem kann ich mich der Veranstaltung nicht mehr identifizieren. Früher konnte man mit "relativ" wenig Geld in der Langstrecke vorne mitfahren. Heute braucht man ein ähnliches Budget wie im CarreraCup.

Wer soll das denn bezahlen? Man siehts ja auch an den Starterzahlen.

Außerdem habe ich keine Lust mich auf dem Lausitzring (wie 2001) mit 83 Fahrzeugen rumzuärgern. Oder in Oschersleben mit 75 Autos. Das finde ich nicht nur gefährlich sondern eher in dem Bereich verantwortungslos.

In jeder Nennung steht für wie viele Fahrzeuge die Strecke zugelassen ist. Dran gehalten wird sich nie.

Das Einzige was ich noch mal fahren würde wäre Veedol oder Castrol Haugg.

Ich denke mal das auch Ominoes das ähnlich sieht.

Bei einer Porsche-Veranstaltung wird man mich nicht mehr sehen. Ich lasse mich ungerne verarschen. Und genau da fühle ich mich das. Und zwar in Reinform. Ausgelöst durch Mondpreise für kurze Fahrzeiten. Und ich hab auch keinen Bock mehr auf Samstag Morgens Training und Sonntags nach der Langstrecke die Prüfungen.

Nochmal zum Thema:

Das Auto gefällt mir ausgesprochen gut. Steht auch noch bei mir zur Diskussion.

Obwohl ich bis auf das Getriebe keine großartigen, wirklich nutzbaren Vorteile sehe. Wohlgemerkt beim Serien-GT3. Als das darf man Deinen ja nicht mehr bezeichnen.

Davon konnte ich mich am Wochenende auch auf der Nordschleife überzeugen.

Aber dort liegt es ja bekanntlich nicht immer am Auto. O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 911-GT3,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn Du da nicht erster wirst auf den Rundstrecken wirds aber peinlich O:-)

Besonders wenn Du von so einer Halblimousine überholt wie meine X-)

Nimms locker ist aber ein konsequenter Umbau bis auf die Klima und Radio aber das haben ja hier schon 100te schon geschrieben !

Dein Umbau ist vor allen Dingen eins: Sehr konsequent.

Wenn man nur Rennstrecke fährt ist das sicherlich ein Top-Auto.

Nur sehe ich bei den GTP-Veranstaltungen, bspw. SportPokal oder PC-Serie (oder wie das jetzt heißt), keinen Sinn mehr mitzufahren.

Der Grund dafür ist einfach das es zumindest mir keinen Spaß macht. Ich war ja auch oft da, nur ist das für mich keine Rennserie. Es ist eine stumpfe Gleichmäßigkeitsprüfung wo alles fahren darf.

Mich hat gleichmäßig fahren dort nie interessiert. Ich bin immer um Platz 5 gestartet und i.d.R. als erster angekommen.

Nur leider hatte ich 1 Mio. Fehlerpunkte weil mir die ganzen Hindernisse im Weg standen.

Aber wenn´s gefällt. Warum nicht.

Außerdem kann ich mich der Veranstaltung nicht mehr identifizieren. Früher konnte man mit "relativ" wenig Geld in der Langstrecke vorne mitfahren. Heute braucht man ein ähnliches Budget wie im CarreraCup.

Wer soll das denn bezahlen? Man siehts ja auch an den Starterzahlen.

Außerdem habe ich keine Lust mich auf dem Lausitzring (wie 2001) mit 83 Fahrzeugen rumzuärgern. Oder in Oschersleben mit 75 Autos. Das finde ich nicht nur gefährlich sondern eher in dem Bereich verantwortungslos.

In jeder Nennung steht für wie viele Fahrzeuge die Strecke zugelassen ist. Dran gehalten wird sich nie.

Das Einzige was ich noch mal fahren würde wäre Veedol oder Castrol Haugg.

Ich denke mal das auch Ominoes das ähnlich sieht.

Bei einer Porsche-Veranstaltung wird man mich nicht mehr sehen. Ich lasse mich ungerne verarschen. Und genau da fühle ich mich das. Und zwar in Reinform. Ausgelöst durch Mondpreise für kurze Fahrzeiten. Und ich hab auch keinen Bock mehr auf Samstag Morgens Training und Sonntags nach der Langstrecke die Prüfungen.

Nochmal zum Thema:

Das Auto gefällt mir ausgesprochen gut. Steht auch noch bei mir zur Diskussion.

Obwohl ich bis auf das Getriebe keine großartigen, wirklich nutzbaren Vorteile sehe. Wohlgemerkt beim Serien-GT3. Als das darf man Deinen ja nicht mehr bezeichnen.

Davon konnte ich mich am Wochenende auch auf der Nordschleife überzeugen.

Aber dort liegt es ja bekanntlich nicht immer am Auto. O:-

Ich kann dem nichts mehr hinzufügen.

Grüße

Ps . PCP ich sende dir noch ein paar Bilder, der Rest den ich noch habe nach der Aufarbeitung des Wagens.

@pcp

die Gleichmäßigkeit ist mir auch scheiß egal. Hauptsache, es macht spaß, im Kreis zu donnern.

Deine Begründung zur GTP habe ich schon häufig gehört. Deshalb gehe ich da nicht hin. Samstag morgen trainieren und Sonntag nachmittag werten - das kann es sicher nicht sein.

Fahrertraining bei Porsche ist auch am Anfang interessant, dann eher ein teueres Vergnügen...

@Highlander

aber dafür ab Wochenende mit Semislicks...

Grüße

Rainer

Ich war gestern in Hockenheim mit dem Auto.

Fährt sich echt super.

Man merkt wie der Flügel einen auf den Asphalt presst.

Der Grip an der Vorderachse ist auch okay...

Ich muß ihn jedoch noch flacher stellen, da ich auf den Geraden zu viel verliere.

Denke ich bin mit dem Auto jetzt so schnell wie mit dem alten mit Semi Slicks.

Auch haben wollen, ein Traum von Porsche :-(((°

Sacht mal, TÜV hat der aber keinen mehr und ist ausschliesslich für die Piste, oder?

Jedenfalls Respekt an den Besitzer solch ein Projekt durchzuziehen, mir gefällt er allemal, vielleicht noch ein paar Neon-gelbe Apllikationen (Spiegel, Lufteinlass vorne umranden), noch ein paar Bapperl von www.aufkleber.ag drauf (Sponsorenaufkleber, je nach dem was verbaut ist)

Das Lenkrad is auch ne Wucht

Aber es gibt noch ein paar Sachen wie Scheiben, Türen etc, wenns eh keinen TÜV mehr brauchst O:-)

:-))!:-))!:-))!

Tommy :wink2:

Ich war gestern in Hockenheim mit dem Auto.

Fährt sich echt super.

Man merkt wie der Flügel einen auf den Asphalt presst.

Der Grip an der Vorderachse ist auch okay...

Ich muß ihn jedoch noch flacher stellen, da ich auf den Geraden zu viel verliere.

Denke ich bin mit dem Auto jetzt so schnell wie mit dem alten mit Semi Slicks.

Kurze Info meinerseits.

Nach bestätigten Berichten ist der Überrolkäfig im neuen GT3 nicht DMSB-Reglementskonform. Die Fahrzeuge werden bei der techn. Abnahme abgewiesen.

Es sind zur Zeit Verhandlungen im Gange. Solltest Du also ein Rennen fahren, wo die techn. Abnahme Pflicht ist, hast Du möglicherweise schlechte Karten.

viele Grüße Kurt

Ich war gestern in Hockenheim auf der Waage.

Das Auto wiegt knapp 1300 kg ohne Sprit.

Jetzt kommt noch eine leichtere Batterie (- 7kg) und eine leichtere Haube (-13 kg) drauf... Dann bin ich bei ca 1280 KG...

Ein anderer Weg wäre auch , ein original CUP Auto für die Strasse zuzulassen ( mit kleinen Änderungen ( DB ) möglich .

Mann könnte sich die Umbaumaßnahmen ersparen und ein 2001 er Cup

Auto ist auch " günstig " zu haben.

Dann hat man sicherlich einen wirklich kompromisslosen Sportwagen , der auf der Rennstrecke bestimmt nicht langsam ist.

2. Wenn manns sich nicht leisten kann fährt man doch besser in der Golfklasse. :???:

Autsch X-)

Vorsicht bitte mit solchen Äusserungen.. die können ganz schnell nach hinten losgehen..!

Nur ein gut gemeinter Ratschlag!

ciao

2. Wenn manns sich nicht leisten kann fährt man doch besser in der Golfklasse. :???

Autsch X-)

Vorsicht bitte mit solchen Äusserungen.. die können ganz schnell nach hinten losgehen..!

Nur ein gut gemeinter Ratschlag!

Hy, nehme ich Ihm doch nicht krumm, wer neu ist und ein niemand ist, der muss noch lernen, oder sich die anderen Foren anschauen.

Cup Auto Leasen sicher nicht bei Porsche, irgendeine Dubiose Leasinggesellschaft findet sich immer.

Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...