Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder vom neuen GT3 nach Umbau


911-GT3

Empfohlene Beiträge

High Olly,

der große Flügel wird Dein Auto aus der Balance bringen. Zuviel Abtrieb hinten, zu geringer Grip vorn.

Das hätte ich jetzt auch mal so vermutet. Wie sind denn deine Erfahrungen bis jetzt? Und hast du noch Veränderungen bzgl. Abtrieb vorne geplant?

Zum Ausräumen muss ich sagen, dass ich es genial finde, absolut zweckmäßig für ein Auto im reinen Rennstreckenbetrieb. Schön? Naja, sagen wir er hat seinen eigenen Charme, so wie der M3 ISL (Isch Super Leicht).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@gt3fun

Danke für die Tipps...

die Balance wird durch den Flügel sicher beeinflußt...

Die Spoilerlippe des GT3 Cup habe ich bereits montiert.

Den Sturz haben wir sowohl vorne als auch hinten moderat erhöht.

Die Stabis werde ich nach dem ersten Test in Hockenheim umstellen...

Die Luftaustrittschlitze sind nach meinem Informationsstand hauptsächlich zur Wärmeableitung. Um einen deutlichen Abtrieb zu erzielen muß der Kanal flacher ansteigern. Ausserdem wird durch die über den Frontspoiler strömende Luft der Luftstrom von unten abgeschnitten.

Der Käfig ist echt noch nach dem alten Stand. Ist mir jedoch egal da ich nicht an "richtigen" Rennen teilnehmen werde...

Ich bin am Donnertag bei den Touristenfahrten in Hockenheim... Werde mal sehen wie es mit dem neuen Spoiler ist :-)

Hi,

kannst du beim GT3 eigentlich auch die Spur auf der Vorderachse verstellen? Durch ein wenig mehr Nachspur müsste doch das Einlenkverhalten verbessert werden, und folglich auch Untersteuern vermindert werden (es heißt doch immer, dass die 911 eher zum Untersteuern neigen!).

Diese Änderung könnte natürlich einen schlechteren Geradeauslauf und den Hang zum Übersteuern zur Folge haben, da ich aber noch keinen GT3 gefahren bin, weiß ich nicht wie sich das Auto im Grenzbereich in sachen Geradeauslauf verhält.

Kann man die Zug-und Druckstufe der Dämpfer verändern?

Und hast du an Sportreifen gedacht?

Zum Auto: Ich finde es toll, dass es Leute gibt die solche Autos noch dazu verwenden wozu sie geschaffen wurden! Sehr Konsequent wenn auch IMHO nicht mehr ganz so schön wie der Originale.

Gruß benny :wink2:

@911-Gt3

da ist Dein Auto ja leichter als der neue GT3-RS! Daß Gewicht ne entscheidende Rolle spielt, ist mir am Wochenende in Zandvoort bewußt geworden.

Ein Kumpel von mir ist mit nem RS2,7 (211 PS/1040 kg/Semislicks) einigen 996ern kräftig um die Ohren gefahren. Du kannst einfach später bremsen und auch besser beschleunigen.

Bist am Sonntag auch in Hockenheim?

Grüße

Rainer

@911-Gt3

da ist Dein Auto ja leichter als der neue GT3-RS! Daß Gewicht ne entscheidende Rolle spielt, ist mir am Wochenende in Zandvoort bewußt geworden.

Ein Kumpel von mir ist mit nem RS2,7 (211 PS/1040 kg/Semislicks) einigen 996ern kräftig um die Ohren gefahren. Du kannst einfach später bremsen und auch besser beschleunigen.

Bist am Sonntag auch in Hockenheim?

Grüße

Rainer

das liegt an dem von dir geschilderten Beispiel aber zu 70% an den Semislicks...

@fahrrad-fahrer

Spur usw. kannst einstellen. Die Dämpfer kann man leider nicht verstellen...

Ich werde das jetzige Setup mal testen und dann der Werkstatt berichten wo es fehlt... Die stellen dementsprechend um... Nach 2-3 Testtagen liegt der Wagen dann optimal denke ich...

Sportreifen werden ich aufziehen wenn es die 235 - 295 Michelin Pilot Sport Cup gibt... Sind laut Michelin in Arbeit.

@waterboy

Das mit dem Gewicht stimmt... Mit dem alten GT3 war ich 1-2 Sekunden schneller in Hockenheim als er ausgeräumt war. Auf der Gegengerade fehlten mir ca 7km/h als ich das letzte mal mit dem Serien Auto gefahren bin...

Was Sportreifen bewirken sieht man ja am Vergleich M3 Csl gegen den GT3

Bin am Sonntag auch in Hockenheim... Wird bestimmt witzig...

@benny_996

mißt Du den Reifen so ein Gewicht zu?

...

Grüße

Rainer

Ja das ist ein Punkt den viele unterschätzen. Der Testpilot von der

M-Gmbh hat das bei Abstimmungsfahrten auf der Nordschleife für den CSL selbst zugegeben. 70% NS-Zeitunterschied zwischen CSL und dem "normalen" M3 rühren allein von den Reifen...

@benny

ein Grund mehr, einen Leserbrief an sportauto zu schreiben über den Test...

Ich werde mir auf jeden Fall nen Satz zulegen, wenn sie lieferbar sind... Ohne Semis werden die Reifen nach 2 Runden so heiß, daß ich hinten immer etwa 3,8bar (statt 2,7) und vorne 3,0bar (statt 2,2) habe. Das ist dann eher gut fürs Training auf die Drift Challenge...

Deine Äußerung unterstreicht auch meine Erfahrung. Als mein Kumpel im RS2,7 mit normalen Reifen unterwegs war, war ich mit meinem C4 3,6l schneller unterwegs. Gestern hatte ich in meinem ersten Turn (mit viel Respekt) sogar Schwierigkeiten und ließ ihn vorbei.

In den Turns 2-4 zeigte ich ihm aber, wo der BArtel den Most holte...;)

Grüße

Rainer

Hallo,

könnt ihr mir vielleicht sagen,wann ihr denn in hockenheim seid?ab wieviel uhr sind denn da die touristenfahrten?bin immer nur am 2 nov.mit scuderia lindau in hockenheim.ist vielleicht auch einer am kommenden w-ende am ring?überlege gerade,ob ich nicht vieleicht mal nach hockenheim schaue,ist ja der selbe weg.

grüße

stephan

Hallo, GT3

ich habe meinen GT3 heute abgeholt. Nun ist der Wagen richtig Rundstreckentauglich :-)

Freue mich auf ein Treffen in Hockenheim. Erinnerst Dich vielleicht an mich, fahre einen silbergrauen GT3 MR mit Kennzeichen DN - bei der PC und GT2-Heckflügel.

Finde Deine Arbeit konsequent, wenn sie auch höherliegende Gewichte einbindet, so z.B. Airbags, AC-Kompresseor, Türen und Glas. Problem ist nur, daß bei der PC kein Mensch nach Deiner gefahrenen Zeit fragt, außer Du schaffst es, zwei zeitgleiche Runden in den Asphalt zu brennen.

Habe in Zandvoort erstmalig den PC-Sportcup gefahren. Wäre sicherlich ein besserer Einsatz für Dein Fahrzeug, da die Jungs in dieser Klasse schon um einiges schmerzfreier sind.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

hi,das hört sich ja gut an...seid ihr da alle vertreten?beim schnupperkurs ist die fahrzeit ein wenig zu kurz,denk ich mal.meinst du man kann sich da noch schnell anmelden?wo fährst du denn mit?

grüße stephan

hi,das hört sich ja gut an...seid ihr da alle vertreten?beim schnupperkurs ist die fahrzeit ein wenig zu kurz,denk ich mal.meinst du man kann sich da noch schnell anmelden?wo fährst du denn mit?

grüße stephan

Hallo stephan, in der PC sind schnelle Porschefahrer gerne gesehen.

Tel. 0261-61000, GTP-Mtorsport-Geschäftsstelle. Fragst nach einer Ausschreibung zur PC in Hockenheim. Brauchst für diese Gleichmäßigkeitsfahrten keine Lizenz. Ich schreibe hier bewußt -Fahrten, da offiziell nur die Gleichmäßigkeit im Vordergrund steht. Heizerei wird nur dann mit einem Pokal belohnt, wenn Du zwei gleiche Runden erzielst. "Nach unbestätigten Berichten" sollen einige Porsche Treiber diese Serie jedoch als Rennserie umfunktioniert haben, ohne sich Gedanken über Pokale oder Punktekonto (nicht in Flensburg) zu machen. Sei`s drum, macht auf jeden Fall Spaß, wenn einige dieser "Treiber" aufeinandertreffen. Für den GTP-Sport Cup ist jedoch eine Lizenz erforderlich. Bei diesen Jungs bekommst Du jedoch nichts geschenkt!

...und wahrscheinlich auch ungemein teuer....b-lizenz hab ich ja,weil wir hier bei uns im nordbayern slalompokal mitfahren,wobei im rundstreckensport die c vorgeschrieben ist,glaub ich zumindest...da frag ich doch morgen gleich mal an,ob noch ein plätzchen frei ist...

vielen dank für deine mühen...

liebe grüße

stephan

Hallo stephan, in der PC sind schnelle Porschefahrer gerne gesehen.

Tel. 0261-61000, GTP-Mtorsport-Geschäftsstelle. Fragst nach einer Ausschreibung zur PC in Hockenheim. Brauchst für diese Gleichmäßigkeitsfahrten keine Lizenz. Ich schreibe hier bewußt -Fahrten, da offiziell nur die Gleichmäßigkeit im Vordergrund steht. Heizerei wird nur dann mit einem Pokal belohnt, wenn Du zwei gleiche Runden erzielst. "Nach unbestätigten Berichten" sollen einige Porsche Treiber diese Serie jedoch als Rennserie umfunktioniert haben, ohne sich Gedanken über Pokale oder Punktekonto (nicht in Flensburg) zu machen. Sei`s drum, macht auf jeden Fall Spaß, wenn einige dieser "Treiber" aufeinandertreffen. Für den GTP-Sport Cup ist jedoch eine Lizenz erforderlich. Bei diesen Jungs bekommst Du jedoch nichts geschenkt!

GTP ist aber wieder was anderes und findet eine Woche später vom PCS aus statt.

Kommendes Wochenende PCD Club Cup. Auch Gleichmäßigkeit. An den GTP Weekends stlört mich bissle, dáß man so wenig zum Fahren kommt. Bei PCD Club Cup fährst den ganzen TAg.

grüße

Rainer

Hallo Rainer,

finde Deinen Beitrag vom Ansatz richtig, jedoch die Formulierung "fährst den ganzen Tag" etwas optimistisch formuliert. Beim GTP in Hockenheim ist u.a. auch die "Challenge" und dort fährst Du inkl. Training fast 2 Stunden. Sollte das die Nehmerqualitäten des Fahrers, speziell bei diesen Temperaturen, noch nicht auf Null pressen, kann er sich die PC oder/und den Sportpokal mit ca. 1 Std/2 Std. Training und "Fahrt" noch zur Brust nehmen. Ich denke, beide Serien PCD Club Cup und GTP, haben ihre Berechtigung und machen Spaß. Den Rest sollte jeder für sich entscheiden.

Grüße

Kurt

@GT3 MR

einverstanden. Die Wartezeiten der GTP sind halt, meiner Meinung nach, recht lang. Bei PCD Cup ist den ganzen Tag eben nur dieses Event.

Aber Geschmack ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Grüße

Rainer

@Kurt

bin die Woche davor in Leipzig. Am 30.09. in Hockenheim beim Fahrertraining. Bitburg bin ich immer beim www.pistenclub.de. DAs nächste Mal am 11.10.

Daß ich beim PCD dort bin, glaube ich nicht. Da gefällt mir die Strecke als Rundstrecke nicht so. Oder, was meinst?

Grüße

Rainer

P.S.: habe Dir ne private Nachricht gesendet...

hallo,

habe mich soeben noch für kommenden sonntag angemeldet,gruppe 4...bin ja mal gespannt...hoffentlich sind da keine zu "brutalen"treiber vor ort...übrigens silberner gt3 cs mit kennzeichen kc-

sagt mal,sind die preise eigentlich immer so hoch?350€ für einen tag finde ich schon sehr happig...

liebe grüße

stephan

Bitte, Ihr fahrt doch nicht in der GTP im Sportpokal oder in der PC - Serie das ist doch gar nichts 1 Stunde fahrt insgesamt für nichts und wieder nichts.(Gleichmaßigkeit gegen 75 % Rentner)

Aber da kann Mann sich ja zeigen, da ist Können doch nebensache, aber nicht so Schlimm ich habe auch Jahre gebraucht bis ich das eingesehen habe.

Die Veranstalter brauche euch doch nur fürs Startgeld, in den Serien werden es doch immer weniger da braucht man schon Lückenfüller.

Viele Grüße

sagt mal,sind die preise eigentlich immer so hoch?350€ für einen tag finde ich schon sehr happig

Hallo Stephan

leider holen sich die Veranstalter für die Challenge das letzte Mark aus den Knochen der Fahrer. Andere Klassen wie PC und Sportpokal sind deutlich preiswerter.

Und nun zu Dir Ominoes,

hast ein saubere Formulierung, die auf einen erweiterten Erfahrungsschatz hinweist. Hoffe, Du hast Deine Leistung schon abgeliefert und kannst Dich langsam an das Rentnerdasein gewöhnen.

Ich nehme an, Du meinst mit Rentner die Einsteiger, so ab 25 Jahre, oder?Warum jemand dort oder auf der NS in der Langstrecke oder im Touristenverkehr seine Ambitionen auslebt, solltest Du jedem selber überlassen. Bin aber gerne bereit, als angehender Rentner mit Dir mal auf die Strecke zu gehen und zu prüfen, ob die Qualitäten deiner Fahrkünste und Deiner Formulierungen deckungsgleich sind.

viele Grüße

Kurt

Bin aber gerne bereit, als angehender Rentner mit Dir mal auf die Strecke zu gehen und zu prüfen, ob die Qualitäten deiner Fahrkünste und Deiner Formulierungen deckungsgleich sind.

-Die Mühe kannst du dir sparen. Sie sind es.

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...