Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Skyline´s aus Down-Under!


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen! :wink2:

Habe geschäftlich in Australien zu tun gehabt und konnte dabei einige

nette Nissan Skyline´s ablichten....

Echt traurig das der Wagen bei uns nicht erhältlich ist....oder

nur auf umwegen....

Einen mächtigen Sound haben die Teile!!

Die Bilder habe ich in Melbourne und Umgebung gemacht.

preview.asp?q=2&s=full&N=dscn1125%2Ejpg

preview.asp?q=2&s=full&N=dscn1728%2Ejpg

Grüssle Strapsi!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Rpm:

Das P hat irgendwas mit Fahranfänger oder so zu tun.

Ich glaube in Australien können leute ohne Führerschein

schon vor der Prüfung in den Öffentlichen Strassenverkehr

um Erfahrung zu sammeln.

Diese Fahrzeuge müssen dann mit einem P gekennzeichnet sein..

Und Fahrer die erst seit kurzem den Lappen haben müssen ein L

ans Auto machen....

Gruss Strapsi :wink2:

In Australien darfst Du mit 16 Jahren den Führerschein machen und dann mit einem zusammen fahren, der einen "kompletten" Führerschein hat. Allerdings musst Du dann ein P dranmachen für Practice.

Wenn Du dann mit 18 Deinen "kompletten" Führerschein machst, musst Du ein L dranmachen für Learner, also Fahranfänger. Und mit 21 (da bin ich mir aber nicht ganz sicher) brauchst Du dann gar nichts mehr.

Und wenn Du mind. 5 Jahre Fahrpraxis hast, dann darfst Du einen 16-jährigen mit Probeführerschein mitnehmen.

Also ziemlich genau das Modell, welches in Deutschland zur Debatte stand. Aber natürlich mit anderen Voraussetzungen, da sie ja in Australien auch Tempolimits haben, etc. Also konnte man das Modell nicht 1:1 in Deutschland übernehmen.

Schöne Bilder, vielen Dank! Was hat das grüne P unter der Nummer zu bedeuten beim schwarzen Skyline?

Gruss Raoul

Der silberne hat auch ein P dran, vorne und hinter hinter der Scheibe. Allerdings hat dieses P die Farbe rot.

Gibt es zwischen den Farben auch noch unterschiede?

Vielleicht grün für 16-17 Jahre und rot für 17-18 Jahre? :-?

@Rpm:

Das P hat irgendwas mit Fahranfänger oder so zu tun.

Ich glaube in Australien können leute ohne Führerschein

schon vor der Prüfung in den Öffentlichen Strassenverkehr

um Erfahrung zu sammeln.

Diese Fahrzeuge müssen dann mit einem P gekennzeichnet sein..

Und Fahrer die erst seit kurzem den Lappen haben müssen ein L

ans Auto machen....

Gruss Strapsi :wink2:

Das ist so glaub' ich nicht ganz richtig.

Mit 16 gibt's ein gelbes L und man muss damit ein Jahr lang rumfahren. Natürlich immer in Begleitung eines Führerscheinbesitzers.

Die nächsten zwei Jahre gibt's dann dieses P. Wie ich damals unten war, waren die P-Schilder allerdings noch rot. Mit dem P muss man auch mit einer Begleitperson mit Führerschein fahren.

Erst dann darf man alleine rumkurven. Also mir persönlich ist unser System mit Fahrschule lieber.

EDIT: Jetzt seh ich erst, dass es immernoch rote Ps gibt. Wird dann wohl für's zweite Jahr und das grüne für's dritte sein.

EDIT2: Strapsi hat ja eigentlich das gleiche geschrieben... :oops: Tut mir leid, ich glaub', die Hitze bekommt mir nicht... :wink:

@Duncan25:

In Deutschland habe ich noch keinen gesehen....

Ich kann dir aber die Bilder in Originalgrösse zuschicken wenn

du magst....ich hab sie in australien aufgenommen nur

das mit dem Hochladen hat net geklappt..

:wink2: Strapsi

Irgendwie finde ich die Skyline´s ziemlich hässlich.

Mag ja sein, dass die fahrtechnisch ziemlich gut sind, aber nen Designpreis würden die von mir nicht verliehen bekommen.

MfG

Einen Skyline kauft man sich auch nicht um damit Frauen aufzureissen oder den Neureichen zu markieren.

Der Skyline ist eine Fahrmaschine, das Fahrzeug hat nahezu unbegrenzte Ressourcen und so sieht er auch aus. Nicht schön sondern gefährlich.

Diablo6.0 schrieb folgendes:

Irgendwie finde ich die Skyline´s ziemlich hässlich.

Mag ja sein, dass die fahrtechnisch ziemlich gut sind, aber nen Designpreis würden die von mir nicht verliehen bekommen.

Design ist wie immer Geschmackssache,oder? :D

Er ist halt sehr individuell...aber nicht hässlich

Was aber wirklich unbestreitbar ist das der Skyline

eine hervorragende Basis zum Tunen und Customizing bietet...

Man braucht sich nur in AUS oder GB oder in den Staaten mal die

Tuningzeitschriften anzuschauen.

Was die Teilweise aus den Karren machen ist echt wahnsinn! X-)

:wink2: Strapsi

Ihr habt das alle nicht ganz gepeilt, lol

also in Australien ist das so,

man kann anfangen wann man will vorrausgesetzt man ist mindestens 16,lol

als erstes hast du ein L, fuer learner damit musst du dann 12 Monate rumgurken aber nur in begleitung mit einem der einen vollen führerschein hat!

danach machst du eine Prüfung wende besteht bekommst du deine "P's"

steht fuer Probationary,das ganze ist fuer 3 Jahre wennde keine größeren probleme bereitet hast im Verkehr bekommste deinen vollen Führerschein,

und die Farbe bezieht sich nur auf den Staat,grün ist für NSW,und das rote ist von wo ich halbwegs wohne, für VIC, yop als jemand der ab und zu in melbourne wont weiß man das :P

NSW = new south wales und VIC= victoria,

und mal nebenbei, die skylines fahren sich beschissen im verhältniss zu einem M3 :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...