Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe leider im Leben schon viele Chancen verpasst und nicht ergriffen. Von daher presche ich mal vor.

1. Ich hatte schon viele Berufe und Tätigkeiten, aber die wo durch ich besonders berühmt wurde, ist die Schauspielerei.

• Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Arnold Schwarzenegger 🤣🤣🤣🤣

• Haha 1
Geschrieben

Vor allem Arnold Schwarzeneggers Qualitäten als Konditor von Linzer Torte, sein Know-how als Schuhverkäufer und sein Rhythmusgefühl als Balletttänzerin sind nur einige wenige Kernkompetenzen in bisher von ihm ausgeübten Berufen…

• Haha 4
Geschrieben

Mark Wahlberg 

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lagu:

Saskia Esken

….überbiete mit Ricarda Lang

• Haha 3
Geschrieben

Bisher ein sehr reduziertes Rätsel von Kazuya bin gespannt wann wir den nächsten Hinweis erwarten dürfen oder ob schon gelöst wurde. 

Ich schreiben  daher einfach mal 

Rowan Atkinson

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Kazuya

Wir warten mit Spannung auf deinen nächsten Tipp (falls die richtige Antwort noch nicht gefallen ist).

• Haha 1
  • Traurig 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich muss leider an der Stelle eine Entscheidung treffen, damit das Personenrätsel in gewohnter Qualität seinen Gang gehen kann. Bitte nicht persönlich nehmen, aber 1x Tipp/24h ist leider sehr wenig und bremst den Spielfluss stark ein. Von daher nimmt die Rennleitung den Staffelstab hiermit an sich und startet eine neue Runde: in 3, 2, 1……

1. Ich bin männlich und quick lebendig 

2. Dreimal war ich bisher verheiratet, drei Kinder habe ich gezeugt

3. Meine beiden letzten Kinder sind Zwillinge 

4. Schon mein Vater ging meinem Beruf nach

5. Ich gelte in meinem Umfeld als etwas ungemütliche Persönlichkeit

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Nächster Tipp...

6. Das größere schauspielerische Talent sagt man mir und nicht meinem Vater nach

7. Mein Vater und ich spielten schon gemeinsam im selben Format mit

8. Meine größten "Hits" konnte ich in Amerika landen

Geschrieben

Das dürfte ziemlich sicher

Charlie Sheen sein

Geschrieben

Nächster Tipp...

6. Das größere schauspielerische Talent sagt man mir und nicht meinem Vater nach
8. Meine größten "Hits" konnte ich in Amerika landen
9. Getauft wurde ich auf zwei Vornamen, wovon der zweite dem Vornamen meines Vaters entspricht
10. Ich wurde in Bethlehem geboren

Geschrieben

Hallo, Sarah- Timo......

gewonnen!  Es ist Jonathan Taylor Thomas!

Brauchst Du meine Adresse?  Wegen der goldenen Ananas??

Geschrieben

Nächster Tipp...

8. Meine größten "Hits" konnte ich in Amerika landen
9. Getauft wurde ich auf zwei Vornamen, wovon der zweite dem Vornamen meines Vaters entspricht
10. Ich wurde in Bethlehem geboren
11. Mein Nachname steht für ein ganzes Genre, mit dem man meine Familie unweigerlich verbindet
12. Mein Sohn ist beruflich wiederum in meine Fußstapfen getreten

13. Ich mag schnelle Autos

Geschrieben

Michael Andretti

sehr gut und etwas gemein mit Bethlehem Sarah mir war irgendwie heut morgen klar, dass es das in den USA sein muss und schon kam der Name zum Vorschein  😁

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Sorella Dragone:

Hallo, Sarah- Timo......

gewonnen!  Es ist Jonathan Taylor Thomas!

Brauchst Du meine Adresse?  Wegen der goldenen Ananas??

.......bombiger Einstand in die Rätselwelt.....😂

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Genau so ist es lieber Chip.

Gesucht war Michael Andretti, der mit zweitem Vornamen Mario (wie sein Vater) heißt. Unvergessen sind für mich die Auftritte in der TV-Serie „Tool Time - hör mal wer da hämmert“. Dort waren die Andrettis hin und wieder mal zu sehen. Der Familienname symbolisiert förmlich Motorsport. Mario Andretti war sogar F1-Weltmeister und Sohn Michael fuhr ebenfalls mal in der F1 als Teamkollege von Ayrton Senna. In der Indycar-Serie in Amerika waren die Andrettis richtig gut und wurden Meister, beide. Jetzt plant Michael Andretti den Einstieg in die F1 mit einem eigenen Team.

Damit freue ich mich das dieses Personenrätsel in die nächste Runde starten kann und überreiche dir lieber Chip den Staffelstab.✌🏼

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Super Danke Sarah ein tolles Rätsel !!!  Vor allem weil bei mir bzw. allgemein bis Hinweis 6 auch alles auf C. Sheen passte... 

Dann mal auf ein Neues

1. Männlich lebendig 

2. 5x verheiratet ( 2 Ehen wurde aber nachträglich für ungültig erklärt) Daher juristisch korrekt 3 x 

3.  5 Kinder 

4. Weltmeistertitel im Motorsport  

5. musikalischen Top 10 Hit in Deutschland 

6. Ich bin sowohl als Womanizer als auch modischer Trendsetter bekannt geworden

7. Ich habe 2 x hintereinander eine Golden Globe Auszeichnung erhalten  

8. Sowohl eine meiner Ex Frauen als auch eine meiner Töchter hatten / haben recht erfolgreich meinen Hauptberuf 

9. mit einer meiner Exfrauen war ich sogar zweimal verheiratet.

10 in meinem Motorsport (Hinweis 4) hat sich als Gegner zu meiner Zeit niemand geringeres, als Chuck Norris als Gegner getummelt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb chip:

in meinem Motorsport (Hinweis 4) hat sich als Gegner zu meiner Zeit niemand geringeres, als Chuck Norris als Gegner getummelt.

...jetzt komme ich aber ins Grübeln hier. Chuck Norris hängt da mit drin und ich weiß von nichts? Das gibt´s doch gar nicht...

Ich könnte mir hier nur Don Johnson vorstellen, der damals Powerboat-Rennen fuhr und da wohl mit Chuck Norris und Kurt Russell rumgehangen haben soll. Also würde mein Tipp Don Johnson lauten.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Der Staffelstab geht zurück. Mein Glückwunsch, liebe Sarah 👍

Don Johnson ist der Superstar der Achtzigerjahre, ganz klar, natürlich bekannt und weltberühmt geworden durch Miami Vice wofür er auch 1986  und 1987 zweimal hintereinander den Golden Globe als bester Serienhauptdarsteller gewonnen hat   Ein absoluter Womanizer und modischer Trendsetter. 

Aber auch später als Schauspieler erfolgreich z.B. in der Serie, Nash Bridges

Von seinen fünf Ehen wurden zwei für ungültig erklärt und mit der Schauspielerin Melanie Griffith war er sogar zweimal verheiratet. Von seinen fünf Kindern ist Dakota  Johnson ebenfalls mittlerweile als Schauspielerin berühmt geworden.

Don Johnson war aber nicht nur ein guter Schauspieler, sondern auch ein guter Sänger die Single Heartbeat aus dem gleichnamigen Album war sogar in den deutschen Charts bis auf Platz 6 vorgerückt. Ansonsten hat er 1988 den WM Titel im Off Shore power Boat Racing gewonnen. 
Da hat übrigens sich so mancher Promi getummelt u.a. auch der legendäre Chuck Norris.  (hatten wir den eigentlich schon mal im Rätsel?)

Wie auch immer ich bin mit Don und Miami Vice groß geworden. Ein sympathischer Typ welcher in Würde gealtert ist und immer noch gut aussieht.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Don Johnson ist wirklich eine coole Socke.

Das er Musik machte war mir neu - super, wieder was gelernt hier!

Danke Chip!:-))!

Leider fällt es mir schwer mir heute noch qualitativ etwas Gutes zu überlegen.

Ich würde deswegen gerne @Quorthon fragen, ob er vielleicht übernehmen würde bitte?

Vielen Dank im Voraus! 🙏 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Das er Musik machte war mir neu - super, wieder was gelernt hier!

Ja der Song Heartbeat ist sogar richtig gut ebenso Tell it Like it is typische 80er Lieder 👍

• Gefällt mir 1