Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Natalia Avelon?

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Need 4 Speed hat gelöst meinen Glückwunsch !

gesucht war Grace Beverly Jones,

jamaikanische Sängerin, Schauspielerin und Performancekünstlerin mittlerweile 75 Jahre jung.

Als ehemaliges Model ist sie bekannt für ihre extravagante Kleidung und ausgefallenen Auftritte, z. B. in Männerkleidung. Ihr gestyltes, androgynes und betont unterkühltes Image ist bedeutender Bestandteil ihrer Auftritte.

Schwulen-Ikone: Grace Jones war eine Außenseiterin. Mit ihren 1,79 Metern, als Schwarze, androgyn wirkend und als Frau, die sagte stets, was sie dachte, hat sie Grenzen überschritten. So wurde sie zum Vorbild für andere Außenseiter wie zum Beispiel für homosexuelle Männer in den Achtzigern. Bis heute wird die Pop-Diva von schwulen Männern verehrt und gefeiert.

Model: Mitte der 70er begann Grace Jones ihre Karriere als Model. Sie arbeitete für Designer wie Yves Saint Laurent, Claude Montana und Kenzo.

Sängerin und Schauspielerin: Den meisten ist Grace Jones als Schauspielerin („James Bond – Im Angesicht des Todes“, „Conan der Barbar“) bekannt. Doch sie hat in den vergangenen 40 Jahren insgesamt zehn Studioalben veröffentlicht – und auch einige Greatest-Hits-Alben. Das 1981 erschienene Album „Nightclubbing“ gilt unter Musikkritikern als Meisterwerk, es ist ihr fünftes. Zu ihren bekanntesten Songs gehört jedoch „Slave To The Rhythm“, der auf dem gleichnamigen Album erschien und 1985 den vierten Platz der deutschen Charts belegte.

Logisch, dass so eine Frau auch im Playboy zu sehen war 1985 wurde sie von keinem geringen als Helmut Newton abgelichtet.

Jones wurde letztendlich zur Marke und zum viel zitierten Vorbild einer ganzen Generation, angefangen von Madonna bis hin zu Lady Gaga und Miley Cyrus.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

OK, dann bin ich jetzt mal wieder dran...

1. Ich bin männlich und bereits verstorben.

2. Ich war Kriegsteilnehmer.

3. Im Krieg bescheinigte man mir Tapferkeit bei gleichzeitig begrenzten geistigen Fähigkeiten.

4. Meine Eltern starben früh, beide eines nicht natürlichen Todes.

Geschrieben

5. Ich habe in mehr als einem Krieg gekämpft.

Geschrieben

6. Ich war ein Freund luxuriöser Limousinen.

Geschrieben

3. Im Krieg bescheinigte man mir Tapferkeit bei gleichzeitig begrenzten geistigen Fähigkeiten.

7. Ich war ein Mann der Frauen, eine davon hat mir mal ein bekannter Politiker nach meiner eigenen Aussage "weggeschnappt".

8. Punkt 7 hat mir auch einige Nachkommen beschert.

Geschrieben

7. Ich war ein Mann der Frauen, eine davon hat mir mal ein bekannter Politiker nach meiner eigenen Aussage "weggeschnappt".

9. Ich stellte mich gerne nach außen als gläubiger Katholik dar, was allerdings weder zu meinem Verhältnis zu Frauen passte noch zu meinem übrigen Verhalten, das wohl als unchristlich zu bezeichnen war.

10. Im Zusammenhang mit meinem Glauben erzählte ich den ein oder anderen totalen Blödsinn.

11. Auch ansonsten beschrieben mich Leute, die mich kennengelernt hatten, als "durchgeknallt" oder "völlig irre".

Geschrieben

9. Ich stellte mich gerne nach außen als gläubiger Katholik dar, was allerdings weder zu meinem Verhältnis zu Frauen passte noch zu meinem übrigen Verhalten, das wohl als unchristlich zu bezeichnen war.

10. Im Zusammenhang mit meinem Glauben erzählte ich den ein oder anderen totalen Blödsinn.

11. Auch ansonsten beschrieben mich Leute, die mich kennengelernt hatten, als "durchgeknallt" oder "völlig irre".

12. Ich richtete mal ein Event aus, zu dem ich das Who is Who eingeladen hatte,  von den wirklich Großen jedoch so gut wie keiner persönlich kam, sondern, wenn überhaupt, einen Vertreter schickte und gleichwohl jede(r) darüber sprach.

• Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ein echt gutes Rätsel,  ich habe ein paar Ideen aber bei jeder passt der ein oder andere Hinweis nicht…

Geschrieben

Mir ist die Beschreibung zu abstrakt.

welches Land, welcher Krieg, welche Zeitachse, ......................... ich bin nicht so klug🤕

Dönerkrieg - Kampf um Kreuzberg - Falkland -

Ludwig 16.

Baghwan

Georg der 5.

Chandrasiri Bandaranaike

Lothar Matthäus

• Haha 4
Geschrieben

12. Ich richtete mal ein Event aus, zu dem ich das Who is Who eingeladen hatte,  von den wirklich Großen jedoch so gut wie keiner persönlich kam, sondern, wenn überhaupt, einen Vertreter schickte und gleichwohl jede(r) darüber sprach.

13. Ich soll unter anderem Menschenfleisch verzehrt und dies auch meinen Gästen serviert haben, natürlich ohne darauf hinzuweisen, das macht ja den Spaß an der Sache aus.

14. Ich lebte im 20. Jahrhundert.

Geschrieben

15. Lagu dürfte das von mir damals organisierte „Event“ erinnern, auch wenn oder gerade weil es im letzten Jahrhundert stattfand.

16. Das „Event“ nahm Anleihen an (m)einem sehr bekannten historischen Vorbild und wirkte dadurch grotesk.

Geschrieben

Lagu, ich wusste, dass Du mich hier nicht hängen lässt.

Bokassa, der sich zum Kaiser nach seinem Vorbild Napoleon krönen ließ, ein Massenmörder/Schlächter vor dem Herren, Jagdkumpel des französischen Präsidenten, den er mit Diamantengeschenken schmierte zu Zeiten, als man im Präsidentenpalast Frankreichs an den Türen mehrfach klopfen musste, um nicht jemanden (den Präsidenten oder andere höhergestellte Beamte) bei irgendwelchen sexuellen Aktivitäten zu stören (was mit Macron aufhörte, sehr zum Leidwesen einiger Bediensteter, die das Ganze jetzt doch sehr langweilig finden). Knapp zwanzig Ehefrauen, ca. 40-50 Kinder, Villen in der Schweiz, Paläste in Frankreich (das ihn finanzierte) und seine Behauptung, der Papst hätte ihn persönlich zum 13. Apostel ernannt.

• Wow 1
Geschrieben

Natürlich wollte ich gewinnen, da ich ja schon die neue Rätselfigur am im Kopf hatte:

1.) Süddeutscher Unternehmer bereits verstorben.

2.) Elektroingenieur

3.) Entwickelte eines der erfolgreichsten Fahrzeuge

• Gefällt mir 1
Geschrieben

2.) Elektroingenieur

4.) Hat in das Unternehmen eingeheiratet

• Gefällt mir 1
Geschrieben

2.) Elektroingenieur

5.) Mit seinen Fahrzeugen hatte wahrscheinlich jeder schon Berührung

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ferdinand Porsche?

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Josef Ganz (passt zwar nicht so ganz zu den Tip(p)s, aber so ungefähr)

Geschrieben

Ich werfe einmal

Werner von Siemens

ins Rennen 

edit: sehe gerade, dass der gar nicht aus Süddeutschland kommt von daher wahrscheinlich falsch aber meine Idee war Erfindung der Straßenbahn oder irgendwas elektrisches bezogen auf Hinweis Nummer fünf 

Geschrieben

2.) Elektroingenieur

6.) Wurden schon einige Rennen ausgetragen

• Gefällt mir 1
Geschrieben

2.) Elektroingenieur

6.) Wurden schon einige Rennen ausgetragen

7.) Durch Individualtuning auch von Erwachsenen gefahren

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...