Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was hört ihr gerade?


ellbc

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Joogie

    10

  • Sarah-Timo

    10

  • Lagu

    8

  • Quorthon

    7

oder die göttliche stimme von eric adams:

 

 und wenn er nessun dorma singt merkt man seine opernausbildung

 

oder von metal god rob halford gibt es ein album  winter songs - das stück holy night ...

 

ich hör jetzt auf

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
vor 10 Stunden schrieb jo.e:

Jetzt hör ich beim Polieren grad den Adventskalender. Auch neu für mich. Bisher super!

DreiFragezeichen.thumb.jpg.f2535e6090fdad69eb188f8849899dff.jpg

Ich habe mal alle Adventskalender der ??? zusammengestellt die bisher erschienen sind.

Die aktuelle neue Folge "Böser die Glocken nie klingen" beginne ich am Freitag zu hören und kann deswegen selbst noch nichts dazu sagen. Welche Folge ich aber wirklich richtig gut fand war "O du finstere". Da kam richtig Weihnachtsfeeling bei mir auf. Winterliche Atmosphäre (die Folge spielt in einer Schneehütte im Wald hoch oben auf dem Berg), weihnachtliche Musik dazwischen und reichlich Spannung. Sollte nächstes Jahr mal kein audiovisueller Adventskalender aus der ???-Reihe erscheinen (es gab mal zehn Jahre lang keinen), dann werde ich mir diese Folge nochmals anhören. Ganz schwach fand ich hingegen "Stille Nacht, düstere Nacht", welche für 0,00% mit Weihnachten zu tun hat. Hier geht es um eine Spielzeugmesse, auf der die drei Detektive zwischen verkleideten Actionhelden (He-Man und Skelettor) einen Bösewicht suchen. Da wurde scheinbar eine normale Episode in 24 Kapitel gestreckt und dann mit einem Tannenbaum-Cover versehen. Miserabel ohne Ende.

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb 360erfreak:

@Wayne Schlegel bissle irritiert war ich auch, aber wer weiß? Geht auf Weinachten zu, da glaube ich nur an das Gute 😎

Ich glaube prinzipiell auch immer an das Gute 👍 Und das ist auch gut so...😉

Mich irritiert nur,  dass das so zusammengeschnitten ist,  dass der Ton nicht zu den Fingern auf den Saiten passt, bzw nicht synchron ist und vor allem,  dass das nicht der typische Gilmore Sound ist. Auch wenn es sicher vom Grundsound her eine Gitarre mit Singlecoil-Pickups ist, die man da hört. Kann durchaus eine Fender Stratocaster oder Telecaster sein. Klingt für Gilmore aber viel zu sehr nach Country&Western...

Aber schön ist es trotzdem 👍😉

vor 4 Minuten schrieb Joogie:

@Wayne Schlegel david gilmour - silent night - nee nee kein fake

 

guggs du:

 

https://www.pulse-and-spirit.com/david-gilmour/von-trapped-family-christmas-special/

Ok, "again what learned" 😂

Aber das Video ist halt irgendwie drübergebastelt, daher mein "Verdacht " 😉

  • Gefällt mir 2

Ich trage mal für die Freunde gepflegter Dance  / Disco Musik zwei weniger bekannte aber wie ich finde sehr gute Scheiben mit Sound und Tempo bei.

 

Anthony Keyrouz & Paradigm - Wake Me Up In Paris (Bass aufdrehen)


https://www.youtube.com/watch?v=fJgR--UzRgY

 

Janji - Heroes Tonight (feat. Johnning)

 


 

von Janji  gibt es auch viele andere tolle Nummern 

 

die hier war mein Lieblings Sommer Lounge Scheibe:  Aurora 

 

 

  • Gefällt mir 1

Zu drei Fragezeichen und TKKG muss ich noch eine lustige story beitragen.

 

Ich persönlich bin da jetzt nicht der Mega Fan. mein Sohn, allerdings schon, obwohl fast 16 und voll in der Pubertät 3 Fragezeichen und TKKG bleibt er treu. Ansonsten ist alles was vor zwei Jahren noch toll war aktuell Scheiße und man muss ja cool rüber kommen.  

Die Tage hatte ich Besuch von einem alten Schulfreund. Ein wirklich netter Kerl aber rein optisch ein Typ, vor dem man Angst haben kann. 1,90 m Groß bodybuilder, tätowiert.  Irgendwie kam dann in Verbindung mit dem Junior das Gespräch auf TKKG. Da sagt er doch tatsächlich, das höre ich vom einschlafen seit Jahren

auch immer. Dann haben die die beiden Fans mindestens 1 Stunde gefachsimpelt und ich war absolut verwundert, in was für ein Detailwissen man sich hier verlieren kann zumal es ja nicht nur eine Folge gibt. Unglaublich. 
 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5

Coole Geschichte, da sieht man einmal mehr was schöne Kindheitserinnerungen mit einem machen. Ist es aber nicht schön wenn ein heute 16-Jähriger und ein eventuell +30 Jahre älterer Mensch über die selben Geschichten sprechen können? Das ist toll. An TKKG kam ich leider nie so richtig ran, obwohl das ein superschönes Format ist. Meine Freundinnen hörten das (neben Bibi Blocksberg) sehr gerne, zumal hier mit Gabi auch ein Mädchen im Team war. Mir war das grundsätzlich egal. Bei den ??? waren die Geschichten durch den kleinen Einfluss von Alfred Hitchcock damals spannender, erwachsener und actionreicher. Da wurde sich auch mal geprügelt und geschossen. Vielleicht waren die amerikanischen ??? für mich einfach cooler als das deutsche Format TKKG. Was ich an TKKG immer toll fand waren die Buch- und CD-Cover, die stets einen echten Vorgeschmack auf den Inhalt der Geschichte gaben. Das lief in der Vergangenheit bei den ??? schonmal gehörig schief. Da tauchten auf dem Cover Dinge auf, die so gar nichts mehr mit der Geschichte zu tun hatten bzw. gar nicht in der Geschichte vorkommen. Die Cover der ???-Bücher und Hörspiele zeichnete übrigens ursprünglich mal eine Stuttgarterin. 

 

Wer mal so richtig lange in das ???-Format abtauchen (oder versinken) möchte, dem kann ich eine Kombination aus ausgewählten Folgen nahe legen, die ich im Nachgang als zusammengehörig empfunden habe. Zum Beispiel Folge 5 "der Fluch des Rubins" + XXL-Folge 200 "Feuriges Auge". Das sind zusammen fast 6-Stunden Hörspaß, was sich ideal zum Überbrücken am Flughafen/Flugzeug auf Reisen anbietet. Mich lockert sowas auf und ich kann total entspannen dabei, was natürlich jedes andere gute Hörbuch auch schafft. Auch gut finde ich eine Trilogie der ???, in der eine Ärztin immer wieder auftaucht und sich erst als Schurkin und später als Opfer erweist. Das sind dann die Folgen 76 "Stimmen aus dem Nichts" (einer der besten Folgen überhaupt für mich) + Folge 99 "Rufmord" + Folge 188 "Signale aus dem Jenseits". Die Dreier-Kombi geht insgesamt ca. 3-Stunden. Schön das es hier im Forum einige ???-Sympathisanten gibt, die Unterhaltung darüber finde ich richtig stark.👍

     

  • Gefällt mir 3

Übrigens sind TKKG und die 3 Fragezeichen auch bei Apple Music inkl. Retro Archiv und was weiß ich nicht alles. Habe das Gefühl da gibt es unendlich viele Folgen inkl.. Kids Version usw. Was ich bei alten Folgen TKKG  (wenn ich dann mal eine passiv mithöre) noch recht gut finde ist,  das die so herrlich politisch inkorrekt waren.  Nix mit  grün links Gender Woke Gedöns.  Da gibt es dann heute auch Teils vorher eine Warnung vorm hören. 

  • Gefällt mir 3

Ja Chip, das ist richtig, es gibt von dem eigentlichen ???-Hörspiel mittlerweile 225 Folgen plus diverse Specials (Adventskalender etc.). Zudem wurde vor vielen Jahren eine kindergerechte ???-Kids-Reihe ins Leben gerufen, die mittlerweile ebenfalls über 100 Folgen umfasst. Politisch inkorrekte oder aus heutiger Sicht beleidigende Zitate finden sich bei den einstigen ??? ebenfalls. Das führte sogar zur Zensierung ganzer Folgen und einer damit verbundenen Neuvertonung (zum Beispiel die allererste Folge "der Superpapagei" wurde 2004 neu aufgelegt). Zitate wie "Arschloch, Hurensohn, Schlampe, Pack" fanden sich früher tatsächlich vereinzelt in diesem kindlichen Format. Heute undenkbar. 

  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...