Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sind Tesla Neuwagen wirklich Schrott?


Ray Ben

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Würde der Influencer hier seinen Auftraggeber oder dessen Produkt kritisieren, wird das sein letzter Auftrag gewesen sein. Und deswegen spielen die Influencer das Spiel so lange wie möglich mit.

Ich habe eben noch mit einem Vater gesprochen, dessen Tochter Influencerin werden möchte. Träumt von schneller Kohle ohne viel Mühe. Selbst wenn das gelänge, wie lange würde das vorhalten? Du hast x-tausend Konkurrenten, die das auch wollen. Und wenn Dir nach zwei Jahren der Kontent ausgeht, was machst Du dann? Dann muss man ja schon immer schrägere Beiträge verfassen, um noch Aufmerksamkeit zu generieren. Am Ende kommt dann „der Ferrari-Monteur hat mich gebissen!“ oder sowas.

 

Das sind letzten Endes arme Schweine. Getriebene. Ich als Oldschool-Fuzzy mit solider Ausbildung und steinigem Weg in die Selbständigkeit bin wohl ein Auslaufmodell.

 

Nein, ich meine nicht Inkontinenz! :ichbindoof:

  • Gefällt mir 7
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehe ich wie du Il Grigio.

Das ist kein Beruf, den du ein Leben lang ausüben kannst. Davon leben können nur die Allerwenigsten. Eine sehr gute Freundin von mir ist tatsächlich eine der bestbezahltesten Influencerinnen in Deutschland. Sie kann sehr gut davon leben und hat sich auch über diese Schiene bereits eine sehr stabile Altersvorsorge aufgebaut - die Zeit danach ist also abgesichert. Sie ist im Bereich Beauty und Fitness aktiv. Sie kann sich wirklich raussuchen für welches Unternehmen sie mittlerweile Aufträge annimmt oder ablehnt. Da werden teilweise Gagen im sechsstelligen Bereich bezahlt. Das was sie macht wollen viele junge Mädchen auch und versuchen ihren Vorbildern dabei nachzuahmen. Der richtig große Erfolg als Content-Vlogger/Blogger ist aber heuer eine absolute Ausnahme und am Tagesende, hinter den Kulissen, tatsächlich ein knallhartes Business. Nicht selten verbunden mit viel psychologischen Stress wenn die Kamera aus ist. Denn Content, den musst du immer und überall erstellen um deine Scharr bei Laune zu halten. Sonst schrumpft die Reichweite. Und genau das ist deine Währung als Influencer. Es geht nur um deine Reichweite und nur für die Reichweite bezahlen die Konzerne das große Geld.

  • Gefällt mir 5

Schnelle Kohle ohne viel Mühe gibt es nirgends ( ausser vielleicht als Spielerfrau... ), aber wir oldscooler unterschätzen wie viel Geld da teilweise auch verdient werden kann. Ich habe zum Beispiel vor 2 Wochen ein ehemaliges Model getroffen, mit der ich mehrere Jahre zusammen gearbeitet habe. Sie macht heute kaum noch Model Jobs. Früher hatte Sie eine Tagesgage von 800-1200€. Auf meine Frage warum jetzt nicht mehr und was sie heute macht, kam die Antwort....Sie macht nur noch Content für ihre OnlyFans Seite. Dort verdient sie teilweise 10 000€ und mehr am Tag. Ich konnte mir das nicht vorstellen bzw. glauben, bis sie mir einen Einblick auf die Umsätze ihrer Seite gegeben hat. Da war ich dann komplett geplättet. Es gibt halt viele im nahen Osten und Asien, die jede Menge Geld dafür bezahlen. Sie hat sich innerhalb von nur 2 Jahren mehrere Eigentumswohnungen gekauft und lebt auch sonst sehr gut. Und das ganze mit Fitness, Bademoden und Dessous Bildern und Videos. Das gleiche was sie auch schon früher für diverse Hersteller gemacht hat. Unglaublich aber wahr....

  • Gefällt mir 6
Am 6.12.2023 um 11:43 schrieb -Methos-:

Dann kannste Dir aber die meisten Events abschminken. Wenn Du einen negativen Beitrag über Ferrari machst wirst Du da nicht mehr eingeladen. Bei den anderen Herstellen ist es sicher ähnlich. Und wenn Du Werner sagst, dass Du ein YouTube Video zum WWF machst, bist Du bestimmt auch persona non grata…

Recht normal oder wer lädt Leute ein die gegen den Gastgeber stänkern?

 

Man kann davon ausgehen, daß sich das Thema Tesla Service in Zukunft noch deutlich verschlimmert.

 

Es werden ständig neue Autos ausgeliefert und der Bestand wird immer älter. Demzufolge steigt die Anzahl an Mängeln und Beschwerden rasant. Der Ausbau des Servicenetzes läuft aber viel zu langsam. Wer will in der heutigen Zeit ausgerechnet für Tesla arbeiten? 

 

 

  • Gefällt mir 4

Allerdings muss man auch festhalten, dass Tesla für viele kleine Reparaturen sog. Ranger hat die das Autos ja nach Standort z.B. bei Dir zu Hause besuchen um kleinere Reparaturen auszuführen. Das finde ich innovativ und soweit ich das gehört habe klappt das auch gut. 

 

Ansonsten muss man natürlich auch nicht zur Tesla in die Werkstatt, wenn es nicht irgendetwas elektrospezifisches ist.

Also zum Beispiel Reifen bremsen etc. kann jede freie Werkstatt erledigen.

Dann wird sich über kurz oder lang auch speziell für Elektroautos, die ein oder andere freie Werkstatt etablieren, davon bin ich fest überzeugt.

 

Apropos Elektroauto, kleiner Anekdote, ein Freund von mir hat sich dieses  Jahr einen Mercedes Elektro gekauft.

 

Sein kleiner regionaler Vertragshändler verkauft, aber keine E-Autos der Marke und er wurde an die nächste größere Filiale 70 km weiter verwiesen.

 

Er hat das Auto da gekauft und jetzt ging es auf den Winter zu und er wollte Winterreifen, welche er mit gekauft hat wechseln lassen. Da hat doch tatsächlich sein kleiner Händler, den Wechsel der Reifen abgelehnt. Grund, wir dürfen an E-Autos nichts machen. Fahren Sie doch bitte in die Filiale, wo sie das Auto gekauft haben. Sowas finde ich mehr als lächerlich und bei aller Kritik an Tesla kochen viele andere Firmen auch nur mit Wasser.

 

Dazu auch noch ein schönes aktuelles Beispiel bei unserem BMW 220 D   gab es einen Werksrückruf  (irgendwas mit Abgaskühlung ) ich hab da versucht einen Termin zu vereinbaren. 

 

Ich wurde dann zurückgerufen nach dem Motto Teile für den Rückruf sind absolut nicht lieferbar. Wir melden uns. Der Termin ist dann nach über drei Monaten irgendwann zu Stande gekommen. Das muss man sich auch mal vorstellen da macht ein DAX Unternehmen einen Werksrückruf, den man ja planen und quantifizieren kann und hat dafür die Teile nicht auf Lager. 

  • Gefällt mir 7

Das muss man sich auch mal vorstellen da macht ein DAX Unternehmen einen Werksrückruf, den man ja planen und quantifizieren kann und hat dafür die Teile nicht auf Lager. 

 

Sorry, was ist das denn für eine verbogene Logik????

 

Ing: Wir haben im Rahmen der Qualitätssicherung festgestellt, das vermehrt die AGR Kühler undicht werden. Im worst case kann die Karre abbrennen. Leider sind die Ersatzteile in diesem Umfang nicht auf die Schnelle lieferbar.

 

Vorstand: Blöd. Dann lassen wir die Dinger erst mal auf der Straße bis wir allen Kunden eine zeitnahe Reparatur anbieten können.

 

Ing: Und wenn die Karre abbrennt?

Vorstand: Macht nix, sind ja versichert! *Ironie aus*

 

Scheinbar verstehst du den Ernst der Lage nicht. KEIN Hersteller startet einen Rückruf aus Langeweile, schon aufgrund der immensen Kosten nicht. Der Hersteller verbietet dir die weitere Nutzung nicht, er muß dich aber auf das Risiko hinweisen!

  • Gefällt mir 3

Ja, Toni, da bin ich mir auch im Klaren drüber, dass man hier nichts anbrennen lassen möchte. Trotzdem vergeht einige Zeit vom lokalisieren  des Problems bis zum Anschreiben der Halter. Man weiß ja auch übers Kraftfahrtbundesamt, wie viel Leute man anschreibt und kann ab der Sekunde schon mit Hochdruck die Ersatzteile beschaffen/produzieren. wir sprechen hier von industriellen Großserien Produkten und keiner Spezialanfertigungen, die es nur einmal auf der Welt gibt.  Und in dem Rückruf übers Kraftfahrtbundesamt stand auch nichts darüber, dass man das Auto nicht mehr benutzen darf. Dann über drei Monate auf einen Servicetermin zu warten weil die Teile nicht verfügbar sind, ist für mich nicht nachvollziehbar .  Letztendlich ist es auch nur ein kleines, am eigenen Fall erlebtes  Beispiel,  dass es beim Service überall Luft nach oben gibt.  

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ray Ben,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Tesla (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ihr dürft aber eins nicht vergessen: jeder Zulieferer legt seine Produktionslinie so aus, dass sie mit der Stückzahl der Fahrzeugproduktion vom OEM mithalten kann. Inklusive der vertraglich vereinbarten Flexibilität. Und genau so machen es auch die Unterlieferanten. Ersatzteile zu produzieren während der Serienproduktion geht im Grundrauschen unter. Wenn dann aber innerhalb einer sehr kurzen Zeit dann einige Tausend oder hundert Tausende gleichzeitig getauscht werden sollen, stößt jedes Unternehmen an die Grenzen. Neue Linien oder und neue geschulte Mitarbeiter dafür benötigen 1-2 Jahre Vorlaufzeit. Je nach Komplexität des Bauteiles. 

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...

Der Umgang macht es halt auch. Ich habe vor kurzen einen Bericht gelesen wo ein Radträger nach 1 Woche und 180km gebrochen ist inkl. Folgeschäden und Tesla vom Besitzer 18 000$ für die Reparatur haben wollte...

Tesla Support ist ein Sauhaufen ohne gleichen, bin nächsten Monat beim Anwalt da sie es seit Monaten nicht fertig bringen mein Geld zurückzuzahlen.

Auto ist super bis jetzt, der Service allerdings ist für Arsxx. Man kommt auch nie an irgendeinen Verantwortlichen ran, nur die Sprechpuppen die einen hinhalten oder abwimmeln sollen.

Sorry daß ich keine freundlichen Worte für den Saftladen über hab, bin stinksauer auf den Verein.

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 1
Am 6.12.2023 um 16:42 schrieb california:

Naja, sehr überzeugt von sich der Kollege. Die Aussage "mir gehört eines der geilsten Autohäuser in Europa" halte ich für sehr übertrieben. Wenn der Hamid dort nicht gelegentlich irgendwelche Pseudo Käufe tätigen würde, hätte ich von diesem Händler vorher noch nie etwas gehört. Bin ja schliesslich auch nicht erst seit gestern in der Autoszene unterwegs. Zumindest hat er mit seinem Bericht über Tesla recht, dass das einfach eine überteuerte Gurke ist. Billige Materialanmutung und lausige Verarbeitungsqualität. Aber ist ja nix neues, dass die Amis nur bedingt Autos bauen können.

ich will jetzt nicht Partei ergreifen oder andere Händler schlecht machen, ich meine nur das Anwesen, rein vom Autohaus her, Showroom und einer Riesen Lagerhalle für Autos, dazwischen eine halb Fußballplatz große Flache um ja keinen Platzmangel zu haben, das war schon beeindruckend als ich mal dort war und von dem her ist es wohl wirklich eines der geilsten Autohäuser, in der Form hab ich das noch nicht gesehen..

Und wie hat dieser relativ junge Typ mit Migrationshintergrund das in doch eher kurzer Zeit erwirtschaftet? Da bin ich immer sehr vorsichtig, vorallem wenn man mit solchen Sprüchen nach außen auftritt, wie er. Wo bzw. von wem kommt die Liquidität her? In HH gabs auch mal ein Autohaus mit Geldgeber, deren Verkäufer heute Pseudokäufe im TV tätig, nachdem vom Inhaber wegen Unregelmässigkeiten damals kurzfristig der Geldhahn zugedreht wurde. 

  • Gefällt mir 5
  • Haha 2

Kauft lieber BMW i3 Grinsen.gif.0e5d2c47a6860f21f3fb14a44f4376d2.gif

 

Ich werde in den nächsten Tagen mit meiner 2016er Kiste die 100 Tkm knacken. Was gabs? Außer Reifen und Bremsflüssigkeitswechsel .... nix! Der rein vorsorgliche Tausch der "Starterbatterie" hatte sich als überflüssig erwiesen, das Teil ist immer noch top und dient jetzt in der Werkstatt als Spannungsquelle für allerlei Testaufbauten.

 

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich gleich zu Anfang das Telekommunikationsmodul habe deaktivieren lassen (war ein ziemlicher Ringkampf und damals ging das auch noch, heute nicht mehr). Freisprechen läuft nicht darüber, nur die permanente Datenübertragung zum Werk und das Aufspielen von (vermutlich ungeprüften) Updates vom Werk. Ist halt möglicherweise so, wie in der Software Industrie üblich, es wird dauernd upgedated und die Updates haben regelmäßig Macken.

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1
Am 26.12.2023 um 11:47 schrieb buggycity:

Tesla Support ist ein Sauhaufen ohne gleichen, bin nächsten Monat beim Anwalt da sie es seit Monaten nicht fertig bringen mein Geld zurückzuzahlen.

Fall gelöst. Nun hat Tesla doch noch bezahlt, nachdem ich einen "geharnischten" per Mail (keine Rückantwort) an 3 Verteiler sowie per Einschreiben mit Frist und Verzugsetzung schickte kam nun mein Geld 5 Tage nach Fristablauf zurück. Nun kann der Groll wieder verfliegen. Ob es wieder ein Tesla wird weiß ich noch nicht, Bidirektionales Laden wäre beim nächsten ein großer Pluspunkt.

  • Wow 2

gruss an california, der typ mit arabichen genen ist im deutschen fernsehen ein "dauergast" und sein laden co....talcars ist inzwischen geschichte .

 

smile,die titel gegen ihn haben 30 jahre bestand , werden also in seinem alltag noch manche "zahnschmerzen" finazieller art nach sich ziehen .

 

gruss im alten jahr

vor 26 Minuten schrieb herbstblues:

 

smile,die titel gegen ihn haben 30 jahre bestand

Sowas sollte man nur schreiben,  wenn man es ganz genau weiß,  kann sonst sehr teuer werden.

Weiß jemand, was sus dem Strafverfahren wurde, das damals durch die Presse ging?

vor 6 Stunden schrieb Andreas.:

Zurückgewandelt?

Eine zuviel gelieferte und abgebuchte Wallbox zurückgeschickt, offiziell wurde der Rückerhalt vor 4 Monaten bestätigt, zuvor schon Monatelang mit den Typen im Servicecenter Zeit verschwendet, insgesamt gut 6 Monate. Alle gütlichen Versuche per Mail und Telefon blieben erfolglos. Nur Verarsche, irgendwann platzt auch dem geduldigsten Menschen der Kragen.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...