Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Moehren, Porree, Hackfleisch, Zwiebeln - und genug Butter 🙂

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Demnächst in diesem Theater, Ossobuco con Polenta. Kalbshaxen im Topf 2 H geschmort, Polenta ebenfalls 2 H 🤩 jede Köchin, jeder Koch verdreht nun die Augen😅. Geht, mit gezieltem Einsatz von Merlot, fur Kehle und Pfanne gelingt es.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb 991:

Heute Saltimbocca alla Romgnia. Pasta war Glutenfrei, einen Unterschied hab ich nicht bemerkt. 20231214_175419.thumb.jpg.131a01c6783c39f8d83f128d54e11d88.jpg

Glutenfrei?

Ist in Mode.

Viele glauben, daß Gluten ungesund sei und meiden es daher.

Das ist völliger Blödsinn.

Kein Gluten NUR bei Glutenunverträglichkeit.

Was haben die mich in der METRO angeschaut als ich Gluten zur Herstellung von Pizzateig kaufen wollte. Haben mich in die Abteilung für glutenfreie Produkte geschickt. Als ich dann meine, daß ich nichts Glutenfreies, sondern reines Gluten erwerben möchte, hielten sie mich für völlig bescheuert.

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
Geschrieben

So, als Basis für eine anständige Soße sollte das schon mal passen. 

image.thumb.png.3469a7903d9755f4150b874241e2d539.png

Und das wird dann mit der Soße überschüttet, nebst Spätzle und Rotkraut. (we call it a Klassiker würde der gute Franz sagen).

image.thumb.png.81eff8bc673861e7b2bf4a9ffd308c90.png

• Gefällt mir 5
  • Wow 2
Geschrieben

Gestern war wieder mal Eintopftag...

20231216_173147.jpg

Linsen mit "Soidawirschdle" in Low Carb, also ohne Schbädzle...

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Mit oder ohne Essig? Ich esse Linseneintopf gerne mal mit etwas Balsamico.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Mit Essig hoffe ich doch mal stark. 

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Luimex,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Mit Senf? So habe ich das noch nie gegessen. Hmmm, muss ich das nächste Mal ausprobieren. Klingt spannend.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das habe ich schon sicher 20, 30 Jahre nicht mehr gegessen.

Das war irgendwie auch früher nie so mein Geschmack.

Nun bin ich wieder aufgeschlossener. 

Musste gerade mal das Rezept lesen, aber 0,38 TL Salz ist schon etwas spezielles in der Masseinheit. :D 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Thorsten0815:

Das habe ich schon sicher 20, 30 Jahre nicht mehr gegessen.

Das war irgendwie auch früher nie so mein Geschmack.

Nun bin ich wieder aufgeschlossener. 

Musste gerade mal das Rezept lesen, aber 0,38 TL Salz ist schon etwas spezielles in der Masseinheit. :D 

Bei uns lieben es die Kinder, schon seit der Kindergartenzeit, als noch die Oma gekocht hat. Kann also nicht so schlecht sein 😂

Ich hab allerdings die Sardellen weggelassen.

Die 0,38 TL sind ein Produkt der automatischen Hochrechnung auf 6 Personen und nein, ich hab die Salzkörner nicht einzeln abgezählt 😂

Koch's mal nach,ist echt lecker👍

• Haha 1
Geschrieben

41139705-0B7C-42D8-A539-53105D6339F8.thumb.jpeg.fe2b77b4f902c20f35616b291c7c7bfc.jpeg

Frühstück, Sauerteigbrot getoastet mit spicy Kresse Mayo, Avocado, Rucola, Tomaten, pouchiertem Ei und Chili Flocken.

Tatsächlich ein Rezept aus Texas.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Nicht sehr schön mag der eine oder andere denken und im ersten Moment auch richtig liegen.
Da es aber die ersten Plätzchen sind, die ich mit unserem dreijährigen Enkel zubereitet und gebacken habe, sind sie auf eine spezielle Art etwas Besonderes.
image.thumb.png.4539d02cf070949d9e7fa40c3f2c906d.png

• Gefällt mir 6
Geschrieben
Am 15.12.2023 um 09:49 schrieb racecat:

Ist in Mode.

Viele glauben, daß Gluten ungesund sei und meiden es daher.

Das ist völliger Blödsinn.

Absolut richtig zumal glutenfrei Produkte in der Regel deutlich teurer sind wenn es nicht von Natur aus glutenfrei ist wie Reis. 

Beispiel Nudeln. Ich kaufe immer die Glutenfreien von Barilla,  schmecken super null Unterschied zum Standardprodukt aber  fast 3x. so teuer. Mein Sohn hat allerdings auch Zöliakie und daher isst die ganze Familie glutenfrei.  

Übrigens haben auch glutenfrei Produkte wie Nudel aus Mais oder Reismehl am langen Ende die gleichen Kalorien wie herkömmliche Nudeln... 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

CC97A774-34B3-46C3-B0C3-1E44ED1770C4.thumb.jpeg.90de9fa4037c106616560a1ff9e1cbb3.jpeg

Quick and dirty Bouillabaisse mit dem was noch so im Tiefkühler war, etwas gemogelt mit Kalbsfond statt Fischfond, aber der war noch da vom letzten Vitello Tonato machen, hier kommt nix weg, aus Resten wird immer ein Fond gekocht 😊

• Gefällt mir 8
Geschrieben

habe gestern angefangen sauerkraut mit kassler für freitag abend auf meinem omaholzofen zu kochen ...

gestern 4 stunden ganz gemütlich köcheln lassen ...

heute erstes aufwärmen mit einmal feuer machen - reicht für 2 stunden köcheln ...

morgen dann nochmal aufwärmen ...

das kassler muss man dann weder schneiden noch kauen ...

dazu gibt es kartoffelpüree ...

• Gefällt mir 4
  • Wow 1
Geschrieben

Das hört sich sehr gut an.

Ich bin noch vergeblich auf der suche für ein dessert zu Weihnachten....

Soll als Hauptspeise Brauhaus-Gulasch geben mit Ködeln und Feldsalat. Wir dann auch noch ein schönes Bild davon folgen. 🤗

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich bin noch vergeblich auf der suche für ein dessert zu Weihnachten....

1. Apple Crumble: Schnell, lecker und einfach

2. Moulin au Chocolate: Macht was her. Auch schnell und einfach. Flüssiger Schokokern durch 2-3 Stück Schokolade gelingsicher.

3.  Zabaione am einfachsten im Thermomix, lecker, null Arbeit.

4. Schnaps: Einfach, schnell, gelingsicher, ein mit Sicherheit berauschender Erfolg.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

:-))!Schnaps 

und ein wenig Obst, oder frisches Obst jetzt in Schnaps einlegen, dann kurz vor dem Essen trocknen, zuckern, karamellisieren........

Mit etwas Vanilleeis und Minze garnieren. 

• Gefällt mir 2