Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hamann-Felgen auf dem Ferrari 360 Spider - passt das?


Miklo_Velka

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Werde Tieferlegungsfedern verbauen, ein Airride wäre cool, aber werde das Kfz nicht ,,Verbasteln,,. 
 

Habe extra geschaut das ich ein gutes Exemplar finde, was seinen Wert hoffentlich behält. 
 

Nur meine persönliche Meinung ich finde die F430 Felgen nicht schön auf dem 360er. 

 

Der 360 benötigt meiner Meinung nach unbedingt leicht Concave Felgen oder mehrteilige Felgen. 
 

Wie manche auch Tiefbett Felgen mit Flachbett verbauen, danach sieht das Auto aus wie ein gemachter Toyota MR2 Turbo 🙈
 

Finde es nicht schlimm wenn man was neues probiert ( z.b Bicolor Felgen ) als Beispiel. 
 

Gab es genau um die Produktionszeit wie z.b MB C215 55 AMG. 
 

War immer ein leckere Bissen die Bicolor Felgen. 
 

Wenn man nie etwas wagt bleibt man einer von vielen, und das war ich noch nie. 
 

Ich tüftle gerne Desgin aus und probiere gerne mal neues ( aber immer Dezent ). 
 

Würde auch gerne die Novitec Seitenschweller Spoiler Verbauen, diese aber mit Carbon überziehen lassen um einen leichten Kontrast ins Auto zu bekommen. 
 

Evtl. Carbon Außenspiegel, Außen Türgriffe etc 

 

Aber immer alles Dezent, so als ob es evtl. direkt vom Hersteller gekommen ist. 
 

 

IMG_0360.jpeg

Nun ja…wenn man sich die Mühe macht ein Bild zu retuschieren und die Fahrzeughöhe darauf so anpasst, dann vielleicht unter Umständen weil man konkretes Interesse daran hat das Fahrzeug tatsächlich so ausschauen zu lassen. 

  • Gefällt mir 2

. . . 
 

man könnte auch die vom Ferrari 550 nehmen.  ( BBS Modular ) 
 

Sind die selben wie vom 360er nur mit Tiefbett. 
 

Würde den Radsatz mit ins Bett nehmen 🫣

 

so lecker . . . 

IMG_0362.jpeg

IMG_0361.jpeg

vor 3 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Nun ja…wenn man sich die Mühe macht ein Bild zu retuschieren und die Fahrzeughöhe darauf so anpasst, dann vielleicht unter Umständen weil man konkretes Interesse daran hat das Fahrzeug tatsächlich so ausschauen zu lassen. 

. . . Mal schauen wie tief er mit den Federn etc kommt . 

es muss ja noch Ziele geben 😎

 

 

vor 20 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Danke @jo.e👍🏼, sowas habe ich bereits vermutet (hydraulisches Fahrwerk bzw. Luftfahrwerk). Das Fahrzeug auf den Bildern erinnert mich ein wenig an einen Lowrider, weil der Reifengummi oben schon im Kotflügel verschwunden ist. Bin ja kein Technikexperte wie du, ich kann daher nur aus optischer Sicht mitreden. Schön finde ich es persönlich wie gesagt nicht, aber Geschmäcker sind verschieden und man muss natürlich jedem seinen Individualismus gönnen. 

Gott sei danke sind die Geschmäcker Verschieden, sonst wäre es doch tot Langweilig. 

20/21 Zoll - das würde ich lassen auf dem 360! 

vor 14 Minuten schrieb Andreas.:

Mit Zulassung in DE? Wäre mir neu, dass man sowas eingetragen bekommt.

Hydraulisch geht das und auch eingetragen. 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Miklo_Velka,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 15 Stunden schrieb F40org:

Nicht einen Gedanken würde ich für andere Felgen verschwenden. Das schlichte Design kann mit zu großen und zu wuchtigen Felgen nur verlieren. 
 

Ein gut eingestelltes Fahrwerk und eine vernünftige Bereifung und Du kannst die Kurven „fressen.“


Kann ich mich nur anschließen! Das Auto sieht hier in argento Nürburgring in Kombination mit der Serienfelge so zeitlos elegant aus, dass ich nie auf die Idee kommen würde, dieses mit irgendwelchen Zubehörfelgen oder gar Tiefbettfelgen zu verschandeln. Das ist einfach Stilbruch! 
 

Gleiches gilt für eine Tieferlegung. Wie schon beschrieben, verfügt der 360 über ein Gewindefahrwerk, was man etwas herunterdrehen kann, damit die Linienführung leicht keilförmig ist. Dazu noch Distanzscheiben und Du hast ein estetisch schönes und trotzdem noch dezentes Auto, ohne Dich in der „Szene“ zu blamieren… 

  • Gefällt mir 5

@Miklo_Velkaschon mal über eine Anfertigung nachgedacht ? Ich habe diese Felgen bei MD-Cardesign in Dinslaken für meinen RS7 bestellt, da kannst du Farbe, poliert, eloxiert, Größe und ET kpl. selber bestimmen und ich habe zudem die Verschraubung innen gewählt weil ich die sichtbare Verschraubung bei dieser Felge nicht mag. Die Felgen sind geschmiedet 2-Teilig von Z-Perormance.

IMG_3303.thumb.jpeg.351409591d118e6ce3d21a683ab9e66c.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Wow 4
vor 3 Stunden schrieb Hermann F:

 die Verschraubung innen gewählt weil ich die sichtbare Verschraubung bei dieser Felge nicht mag. 

Finde ich klasse. Diese Schrauben bringt immer Unruhe ins Bild. Bei Rennfahrzeugen ist das natürlich etwas anders. 

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...