Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hamann-Felgen auf dem Ferrari 360 Spider - passt das?


Miklo_Velka

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen, 

 

besitze seit kurzer Zeit nun einen 360er Spider. 
 

Möchte gerne die Bereifung ändern, bzw die Felgen. 
 

Zurzeit werden bei eBay Kleinanzeigen Harmann Felgen. 
 

▶️ Hamann PG3

 

Jetzt die Frage zu den Dimensionen, der Verkaufe sagt es würde VA: 9J * 19 und HA 13J * 19 ET 53 mit der Bereifung 325 / 30 19.


diese sollen passen ohne Bearbeitung, das kann ich mir aber nicht vorstellen.

 

Hat jemand Erfahrung zu diesen Felgen Bereifung ? 
 

Vielen Dank 

 

vG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb Miklo_Velka:

 

Möchte gerne die Bereifung ändern, bzw die Felgen. 
 

Hat jemand Erfahrung zu diesen Felgen Bereifung ? 

Die Agilität des 360 leidet mit dieser Felgen/Reifenkombination ebenso wie die Fahrwerksaufhängung.

  • Gefällt mir 4

Moin, 

 

vielen Dank für die Antworten. 
 

der Verkäufer hat auch noch 

 

11*19 

12*19 

 

würde auch gerne die Originalen BBS Modular Felgen fahren, aber diese haben mit zu wenig tiefbett. 
 

Wäre den auf der VA 9J*19 Vertretbar ? 
 

Danke 

 

vG

vor 4 Stunden schrieb Miklo_Velka:

Moin, 

 

vielen Dank für die Antworten. 
 

der Verkäufer hat auch noch 

 

11*19 

12*19 

 

würde auch gerne die Originalen BBS Modular Felgen fahren, aber diese haben mit zu wenig tiefbett. 
 

Wäre den auf der VA 9J*19 Vertretbar ? 
 

Danke 

 

vG

Ist es die 9x19 ET28? Hinten gab es für den 360 eine 11x19 ET 40, 11,5x19 ET34 und 13x19 ET53. 

 

Übrigens passt ein Reifen hinten mit 325/30/20 sowieso nicht zum Abrollumfang.

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Miklo_Velka,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mir wären die Räder zu brutal! Macht mMn aus dem 360er ne Tuning-Kirmis-Bude. 13x19 auf der Hinterachse 😳OMG … Dann lieber Serienräder mit Distanzscheiben, damit die Räder bündig mit der Karosserie abschließen und fertig…

 

Habe z.B. bei den Ferrari Racing Days unter den zahlreich dort aufgereihten Ferraris noch nie einen mit so einer Radkombination gesehen. Wusste garnicht, dass es Hamann überhaupt noch gibt. Dessen Zeit ist ja auch iwie vorbei, ähnlich wie die von MAE. 

  • Gefällt mir 7

. . . 
 

Deswegen frage ich ja nach ob jemand diese Radkombination Schonmal gefahren ist. 
 

Hamann gibt es heute immer noch ( Edeltuner ), es ist halt das Tuning aus der Zeit. 
 

es ist immer alles Geschmacksache und das ist auch gut so, sonst würden wir ja alle gleich rumfahren. 
 

Finde das Felgen Desgin so ganz hübsch, finde der 360er benötigt Felgen mit Tiefbett, ohne gefällt mir einfach nicht. 
 

Finde die Originalen Modular ganz Hübsche aber etwas zu wenig Tiefbett. 
 

werde mal bei Hamann anrufen. 
 

vielen Dank 

Habe das noch gefunden 

 

Auch bei den Felgen setzt Hamann beim Ferrari F430 auf Motorsport-Optik. Drei Felgentypen von 19 bis 20 Zoll offeriert Hamann für den italienischen Flitzer. Den Einsteig ermöglicht die mehrteilige PG3-Felge im klassischen Fünf-Speichen-Design. Sie ist in der Dimension 9x19 Zoll mit 255/30er-Breitreifen vorne und 11,5x19 Zoll mit Reifen der Dimension 295/30 oder 13 x19 Zoll mit Bereifung 355/25 auf der Hinterachse erhältlich. Krönung des Angebots ist das 20 Zoll große Leichtmetallrad-Design "Edition Race" - für die Vorderachse in der Dimension 8,5 x 20 und für die Hinterachse in 12,75 x 20 Zoll. Ein Exemplar dieser ultraleichten Felge wiegt in der größten Dimension von 12,75 x 20 Zoll nur 13,9 kg.

 

 

https://www.speedheads.de/auto-news/hamann-ferrari-f430-bald-mit-620-ps-0001077.html

Edeltuner? Naja, Provinztuner passt eher. Ein Edeltuner ist für mich z.B. BRABUS.

 

Tiefbettfelgen waren in den 80igern bis vielleicht Mitte der 90iger Jahre in. Der 360 kam 1999/2000 auf den Markt, da war die Tiefbettfelgen Zeit vorbei. Aber gut, wie Du sagst, Geschmäcker sind verschieden. Dir muss es gefallen. Meins wäre es jedenfalls nicht.

  • Gefällt mir 5

Ich persönlich kann mir die oben gezeigten Räder (siehe Bild roter BMW 8er) so gar nicht auf einem F360 vorstellen. Am 8er sah das seinerzeit noch ganz gut aus. Aber auf einem F360, heute, puuuh, schwierig. Für mich sind diese XXL-Tiefbetten-Zeiten einfach lange vorbei.

  • Gefällt mir 8

Um einen optischen Eindruck von den Hamann-Felgen zu verschaffen, ein paar Fotos von meinem 360 Coupe, bevor ich es gekauft habe. Die Hamann-Felgen haben mir nicht gefallen, weswegen ich das Angebot vom Verkäufer angenommen habe, diese gegen neue BBS Challenge 18" (ich weiß das die Felgen nicht eingetragen werden können) auszutauschen. Was einem gefällt und was nicht muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden.

20230114_115728[1].jpg

20230128_114336[1].jpg

20231017_185321[1].jpg

  • Gefällt mir 9

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...