Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hamann-Felgen auf dem Ferrari 360 Spider - passt das?


Miklo_Velka

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 20 Minuten schrieb Blackvette427:

(…)solche Felgen waren früher wie Sauro Schuhe 😂🙈 

 

Den Vergleich habe ich sofort verstanden! 💡🤓

Sorry for OT: Sauro bekam man damals nur in München, oder?

  • Haha 1

Hier mal Bilder wie das damals aussah. Das war vorne die 9x19 und hinten die 11x19. Hinten mit Distanzen, sonst sah das unmöglich aus. Die Außenbetten waren nicht so heftig. Ich fand das passte gut zum Auto und so schwer waren die auch nicht. Die breiteren Felgen hinten würde ich aber eher meiden. 

 

20170521_181211d.thumb.png.3be4b0d9536c6ab83c7b93c9e8aba0c0.png

20170521_181236f.thumb.png.4b6d868ce8f6324baee704e46797210d.png

20170521_181355f.thumb.png.aeeaa20c6e948da023d48f79714f033b.png

  • Gefällt mir 5

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. 

 

Jetzt bin ich noch mehr hin und her gerissen, ich finde es Überaus Schwer für den 360er passende Felgen zu finden. 

 

Die Felgen machen bei diesem Auto einfach alles aus, mit den falschen Rädern schaut das ganze Auto direkt ****** aus. 

 

Mit gefallen die Modular ganz gut, aber zu wenig Tief - Bett. 

 

Besten Dank 

 

VG

 

 

IMG_0292.JPG

  • Gefällt mir 2
vor 28 Minuten schrieb Miklo_Velka:

Die Felgen machen bei diesem Auto einfach alles aus, mit den falschen Rädern schaut das ganze Auto direkt ****** aus. 

Naja, also ich persönlich finde ja du solltest einfach die original Räder draufschnallen, weil in meinen Augen alles an andere (Tuningzeug) das schöne Auto nur verunglimpft. Ich respektiere aber natürlich deinen Wunsch nach Veränderung. Um dir konkreter weiterhelfen zu können wäre es vielleicht besser, wenn du kurz ein Foto von deinem Fahrzeug hochladen würdest, damit man mal weiß wie dein 360er aktuell ausschaut (Farbe Dach/Farbe Exterieur/Farbe Interieur). Dann ist es leichter sich über optische Dinge wie Räder weiter auszutauschen. 

  • Gefällt mir 7

Wobei mir der silberne 360 auf dem Foto (2 Postings vorher) zu tief wäre. Für meinen Geschmack müssen die Radausschnitte optisch gleichmäßig ums Rad laufen. So wirkt das Rad oben abgeschnitten, vor allem vorne.

 

Nur meine Meinung.

  • Gefällt mir 7
vor 3 Stunden schrieb Miklo_Velka:

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. 

 

Jetzt bin ich noch mehr hin und her gerissen, ich finde es Überaus Schwer für den 360er passende Felgen zu finden. 

 

Die Felgen machen bei diesem Auto einfach alles aus, mit den falschen Rädern schaut das ganze Auto direkt ****** aus. 

 

Mit gefallen die Modular ganz gut, aber zu wenig Tief - Bett. 

 

Besten Dank 

 

VG

 

 

IMG_0292.JPG

Das Auto ist viel zu tief. Ich hoffe du siehst nur die Felgen als Beispiel. Das ist weder optisch toll, noch gut fahrbar. 

 

Ich mache vielleicht zeitnah noch ein Felgenprojekt mit BBS für den 360 in 19 Zoll, da ist aber noch nichts spruchreif. Wird noch bis ins neue Jahr dauern. 

  • Gefällt mir 2

Übrigens: 

Ich müsste das nicht tun, weil du bisher scheinbar nicht wirklich Interesse an meinen Infos gezeigt hast, aber eine Info ist wirklich wichtig zu wissen. Sobald du originale Felgen mit Distanzen fährst oder andere Felgen mit entsprechender ET, musst du vorne die Kotflügelinnenkanten anlegen müssen, so wie es beim F430 Serie schon der Fall ist. Oftmals reißt da der Lack trotz Vorsicht leicht ein, sodass man beilackieren muss. Serie stehen die Innenkanten waagrecht einfach rein und die verbiegt es dann wegen dem Reifen immer nach außen. Sieht dann ganz schrecklich aus. Das muss man wissen! 

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Miklo_Velka,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 13 Stunden schrieb Miklo_Velka:

ich finde es Überaus Schwer für den 360er passende Felgen zu finden. 

Es gibt wirklich recht wenige Varianten mit Gutachten, Tiefbett wird es dann richtig dünn an Möglichkeiten. Da muss man am Gebrauchtmarkt suchen, wenn wer was mit gültigen Papieren anbietet. Zum Thema Eintragung, Freigängigkeit, Nutzbarkeit ist der F360 schon recht eingeschränkt. Zugehörige Diskussion findest du hier:

.

vor 43 Minuten schrieb Miklo_Velka:

@jo.e ich habe deine Beiträge zur Kenntnis genommen, vielen Dank dafür. 

 

Das eine Bild habe ich bearbeitet damit der so tief ist, anbei ein Bild von meinem F360. 

 

Viele Dank an alle für die Infos. 

 

 

IMG_0314.jpg

Fährst du schon Distanzen, breitere Reifen vorne oder war mal was Anderes drauf? Bei dir sieht man schon die raus gebogene Kante vom Innenkotflügel.... 

vor einer Stunde schrieb Miklo_Velka:

 anbei ein Bild von meinem F360. 

IMG_0314.jpg

Nicht einen Gedanken würde ich für andere Felgen verschwenden. Das schlichte Design kann mit zu großen und zu wuchtigen Felgen nur verlieren. 
 

Ein gut eingestelltes Fahrwerk und eine vernünftige Bereifung und Du kannst die Kurven „fressen.“

  • Gefällt mir 11

@jo.e sehr gutes Auge. 
 

Aber nein, da hat jemand an dem Kotflügel gezogen.

 

Wird aber behoben, trotzdem ärgerlich. 
 

Denke die BBS Modular wäre der beste Kompromiss.

 

Anbei das Bild ohne Optische Tieferlegung. 

30067134-2002-ferrari-360-spider-std.jpeg

vor einer Stunde schrieb Miklo_Velka:

@jo.e ich habe deine Beiträge zur Kenntnis genommen, vielen Dank dafür. 

 

Das eine Bild habe ich bearbeitet damit der so tief ist, anbei ein Bild von meinem F360. 

 

Viele Dank an alle für die Infos. 

 

 

IMG_0314.jpg

Der muss tiefer! :lol:

 

Nein Quatsch! Ich schließe mich @F40org an: die derzeitigen Felgen sind klassisch und klasse. :-))!

  • Gefällt mir 4
vor 28 Minuten schrieb Miklo_Velka:

@jo.e sehr gutes Auge. 
 

Aber nein, da hat jemand an dem Kotflügel gezogen.

 

Wird aber behoben, trotzdem ärgerlich. 
 

Denke die BBS Modular wäre der beste Kompromiss.

 

Anbei das Bild ohne Optische Tieferlegung. 

30067134-2002-ferrari-360-spider-std.jpeg

Für mich sieht das wie der klassische Schaden aus wegen einem sich einhakenden Reifen. Wieso sollte an der einen Stelle jemand die Kante nach unten/außen ziehen?

vor 1 Stunde schrieb Miklo_Velka:

 

 

IMG_0314.jpg

Da passt doch alles wunderbar zusammen und wirkt stimmig.:-))!

Diese "Modular-Felgen" würde ich auf keinen Fall in Betracht ziehen, die sehen für mein Empfinden "komisch" aus. Ist natürlich Geschmackssache und Felgen lassen sich ja auch schnell wieder umtauschen.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 6
vor einer Stunde schrieb Miklo_Velka:

 

Denke die BBS Modular wäre der beste Kompromiss.

Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

Geschraubte Felgen wirken auf mich bei einem klaren, schlichten Design immer zu "nervös".

  • Gefällt mir 5
vor 4 Minuten schrieb F40org:

Geschraubte Felgen wirken auf mich bei einem klaren, schlichten Design immer zu "nervös".

Genau so empfinde ich das auch, die geschraubten Felgen bringen optisch eine gewisse Unruhe in das Design 

  • Gefällt mir 4
vor 40 Minuten schrieb Miklo_Velka:

Hmmm, mir fehlt bei den Serien Felgen das gewisse etwas. 

Finde ich auch 

 

vor 40 Minuten schrieb Miklo_Velka:

Man könnte sogar den Felgenstern Farblich etwas absetzen, wie z.b bei den AMG Felgen ( CL 55 AMG etc

Das würde ich auf keinen Fall machen 

 

Hast schon mal an eine 430er Felge gedacht?

IMG_5363.jpeg

  • Gefällt mir 2

@Miklo_Velka

Danke für dein Foto, schickes Fahrzeug. Planst du eigentlich auch am Fahrwerk etwas zu ändern in Verbindung mit einer neuen Rad/-Reifenkombination? Ich frage, weil auf deinen Beispielbildern liegt der Wagen ja schon extrem tief.

@Sarah-Timo

Du bekommst den 360 schon mit dem Serienfahrwerk ziemlich tief hin, weil der ja Serie ein Gewindefahrwerk hat. Aber so tief wie auf den Bildern nicht mehr fahrbar. Bei der Tiefe würde ich auf Luftfahrwerk oder Hydraulik tippen... Fahren kann man so nicht mehr wirklich. 

  • Gefällt mir 2

Danke @jo.e👍🏼, sowas habe ich bereits vermutet (hydraulisches Fahrwerk bzw. Luftfahrwerk). Das Fahrzeug auf den Bildern erinnert mich ein wenig an einen Lowrider, weil der Reifengummi oben schon im Kotflügel verschwunden ist. Bin ja kein Technikexperte wie du, ich kann daher nur aus optischer Sicht mitreden. Schön finde ich es persönlich wie gesagt nicht, aber Geschmäcker sind verschieden und man muss natürlich jedem seinen Individualismus gönnen. 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...