Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini erhöht die Preise um 19 bis 21% - das kann nur ein Witz sein?


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb erictrav:

"Der Autohersteller hatte uns zuvor trotz interner Qualitätssicherung fehlerhafte Preisinformationen geschickt."

 

Wenn sie das nicht mal schaffen, wie wollen sie da Autos bauen 😅

"Durch einen technischen Fehler sind als Service für unsere traditionsbewussten Kunden leider die Preise ausschließlich in Lire ausgewiesen worden"


Das wäre ja eine Erklärung.

  • Haha 5

Alles Schmarrn, wenn ihr mich fragt. :crazy:
 

Meiner Meinung nach hat der Scholli von der ams einen Bock geschossen. Lamborghini hat ihm die neuen Brutto-Preise mitgeteilt und er hat einfach noch mal die 19% Mehrwertsteuer draufgeschlagen. :wink2:

  • Gefällt mir 9
vor 6 Minuten schrieb skr:

Alles Schmarrn, wenn ihr mich fragt. :crazy:
 

Meiner Meinung nach hat der Scholli von der ams einen Bock geschossen. Lamborghini hat ihm die neuen Brutto-Preise mitgeteilt und er hat einfach noch mal die 19% Mehrwertsteuer draufgeschlagen. :wink2:

Schlauer Fuchs - nachgerechnet ergibt das Sinn! Preisen waren richtig kommuniziert, der Redakteur hat Brutto/Netto nicht hinterfragt oder falsch ausgewiesen worden. Aber ehrlich - bevor ich sowas schreibe, frage ich doch nach? 😕 ClickBait frisst Recherche.

  • Gefällt mir 4

Heißt das eigentlich im Umkehrschluss man kann alle Autos auf dieser Liste noch bestellen?

 

Sonst würde ja ein neuer Preis für zB einen STO wenig Sinn machen ;)

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWUser5,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 11 Stunden schrieb Andreas.:

 😕 ClickBait frisst Recherche.

Das ist leider die Realität... Bad news are good news.

 

Lamborghini kommuniziert die Fahrzeugpreise seit Jahren ausschließlich netto ab Werk. Lokale Besteuerungen und etwaige Fracht-/Bereitstellungskosten ab Vertragshändler müssen addiert werden.

  • Gefällt mir 4

Wenn netto kommuniziert wird, dann  haben sie wohl ausnahmsweise mal brutto kommuniziert, deshalb die doppelte USt (es gibt in Deutschland übrigens keine Mehrwertsteuer). 

 

Beide einen Bock geschossen. 

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb skr:

Alles Schmarrn, wenn ihr mich fragt. :crazy:
 

Meiner Meinung nach hat der Scholli von der ams einen Bock geschossen. Lamborghini hat ihm die neuen Brutto-Preise mitgeteilt und er hat einfach noch mal die 19% Mehrwertsteuer draufgeschlagen. :wink2:

ja das war dann auch mein gedanke. aber das jemand mit so einer verantwortung wirklich so unterbelichtet ist - hab ich mir dann doch nicht vorstellen können. vielleicht war es ihnen gar nicht so unrecht - dass sich vieeeeeele leute darum ein abo kaufen um den müll im detail zu lesen. der alte bericht ist denke ich auch immer noch online... obwohl der schon von ihnen selbst als falsch bewertet wurde... naja klicks&likes sind ja heutzutage der maßstab der dinge... die habe sie damit wohl bekommen.

das vestehe ich daran auch nicht... wen interessiert der LP, wenn sowieso nicht bestellbar... finde auch strange dass die überhaupt nochmal erhöhen (können) auf die fahrzeuge die es nicht mehr zu bestellen gibt...

  • Gefällt mir 2
vor 13 Stunden schrieb nero_daytona:

Heißt das eigentlich im Umkehrschluss man kann alle Autos auf dieser Liste noch bestellen?

 

Sonst würde ja ein neuer Preis für zB einen STO wenig Sinn machen ;)

Nein, bestellen nicht mehr. Aber macht trotzdem Sinn, da ja viele noch nicht ausgeliefert sind und die meisten Verträge (wenn nicht alle) ja die Preisanpassungsklausel drin haben.

  • Gefällt mir 7
vor 3 Minuten schrieb Manollo Elgero:

super dann kann ich zumindest offiziell belegen, dass ich einer der deppen war, der den höheren preis bezahlen musste, wenn ich den mal verkaufen will...

So blöd wie es klingt - eine Preiserhöhung in der jetzigen Marktphase spielt überhaupt keine Rolle. Selbst wenn es die 20% gewesen wären. Hätte die Besitzer gefreut die ihn bereits haben, für die welche die Preiserhöhung bekommen spielt es keine Rolle da es den "Wert", oder besser Marktpreis, entsprechend nach oben getrieben hätte.

  • Gefällt mir 3

@coolbeans ja das mag sein. ich muss aber sagen, dass ich ihn dann storniert hätte oder stornieren hätte müssen. 22% mehr hätte mich gute 100K mehr gekostet hier in AT... der tecnica kostet hier so schon +400k und bei dann 500k bin ich raus. das habe ich so auch gar nicht mehr im budget... ich muss leider für mein geld immer noch arbeiten... wär für mich eine ganz unschöne trennung von lambo geworden.

  • Gefällt mir 1

Niemand muss in der EU eine Preiserhöhung über 5% akzeptieren, Umsatzsteuer Erhöhungen sind natürlich davon ausgenommen.  

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/neuwagenkauf/bestellung-lieferung/#:~:text=Die Klausel muss die Kriterien,als fünf Prozent erhöht wird.

 

Und so einfach ist es nicht mehr, Autos für beliebige Preise zu verkaufen, die Zeiten ändern sich gerade. Eine limitierte Auflage oder Sondermodelle natürlich ausgenommen. Schaut Euch in Mobile an, wie lange Autos die deutlich über Liste angeboten werden, rumstehen. Bzw. anschliessend mit erhebliche Nachlässe erneut beworben werden. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...