Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini erhöht die Preise um 19 bis 21% - das kann nur ein Witz sein?


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb BMWUser5:

 

na bumm. das tut schon sehr weh... wenn lambo echt um 20% hoch geht wären das hier in AT beim huracan inkl. unserer steuern fast 100K mehr... eigentlich ein witz, dass man nach bestellung überhaupt noch zu einer preiserhöhung verdonnert werden kann. ist ja auch nicht dem kunden sein problem, wenn der hersteller ewig nicht liefert. sollte man eigentlich bei bestellung fixieren können was das teil kosten wird. eigentlich sind wir eh alle deppen... bestellen uns dinge von denen wir nicht mal wissen was es uns kosten wird...

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb maniac669:

Laut meinem händler ist das ne zeitungsente…

liste für tecnica 2024 ist 236 brutto

 

lg

hi - ja ich hab das auch so von meinem händler gehört. darf ich dich fragen wo dein händer sitzt? danke lgm

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Manollo Elgero:

eigentlich sind wir eh alle deppen... bestellen uns dinge von denen wir nicht mal wissen was es uns kosten wird...

Ihr bestellt doch gar nicht, so wie ich das manchmal lese. Ihr freut euch, dass ihr eine Erlaubnis zur Zuteilung ohne Antrag zugeteilt bekommt.

 

Aber bei manchen Dingen, die einem auf den Bauch gebunden werden, kann man wohl nicht nein sagen...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 3 Stunden schrieb stelli:

Da hat der AMS Redakteur heute aber mit der Ente den Lamborghini Verkäufern viel Arbeit bereitet. 🙄

Ich hätte eigentlich auch erwartet, dass der Artikel wieder verschwindet wenn er denn falsch ist ... ist aber noch online.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWUser5,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 21.8.2023 um 15:09 schrieb Sarah-Timo:

Kann denn ein Hersteller für ein bereits zum festgelegten Preis bestelltes Fahrzeug noch nachträglich einen Aufpreis verlangen? Ist das rechtlich überhaupt darstellbar? Falls das möglich sein sollte, dann wäre ich nicht bereit das zu bezahlen und würde ebenfalls stornieren.

Ich kenne hierzu ein Beispiel von einem Kollegen. Der hat zwar keinen Lambo, aber ein Wohnmobil bestellt. Während der zwei Jahre Wartezeit hat sich der Preis um 12.000 € erhöht, und er sollte das auch zahlen. Der war nicht begeistert.

 

Zum Thema 19 bis 21% Preiserhöhung, ob das nun im Fall von Lambo stimmt oder nicht, aber berufsbedingt (Automobilzulieferer) habe ich Lieferanten mit 40% Preiserhöhung erlebt, und selber auch die Preise je nach Kunden und Vorgeschichte um bis zu 23% anheben müssen. Das hängt dann von solchen Fragen ab, wie alt die Preise waren, und wie der Materialmix aussieht. Im Falle von Lambo sind das wahrscheinlich Lieferanten die auf Kleinserien (Guss-, Stahlteile) spezialisierte Unternehmen in Norditalien sind, und so einer war das auch mit den erwähnten 40%. Wenn Lambo unter dem VW Einkauf geführt wurde, dann hatten diese Lieferanten viele Jahre nix zu lachen, und werden in der Stunde der Not, wo das Ergebnis in 2022 kostenseitig ruiniert wurde, zum Motto "take it or leave it" gegriffen haben. Am Ende muss es immer der Kunde bezahlen.

  • Gefällt mir 6

Die schielen alle auf Ferrari und erhöhen so lange, bis die Nachfrage kaum mehr das Angebot übersteigt. Porsche macht das gerade, Mercedes und sicher auch Lamborghini.

 

Bei den Wohnmobilen ist es nicht anders. Wenn X nicht für 12.000€ mehr kauft, wartet schon Y.

  • Gefällt mir 1

Ausgedacht werden sieben sich ja nicht haben. Das noch kein Insider sich geäußert hat spricht Bände.

Vielleicht wissen es die Händler einfach noch nicht. Die Kommunikation bei Audi ist ja nicht die beste.

vor 35 Minuten schrieb erictrav:

Ausgedacht werden sieben sich ja nicht haben. Das noch kein Insider sich geäußert hat spricht Bände.

Vielleicht wissen es die Händler einfach noch nicht. Die Kommunikation bei Audi ist ja nicht die beste.

Ich zitiere die AMS:


„Nach einer Auswertung von auto-motor-und-sport.de steigen die Preise in nur einem Quartal zwischen 50.000 und 65.000 Euro.“

 

und

 

„Kostete der Huracán Tecnica Anfang Mai 2023 noch brutto 229.709 Euro, so ruft Lamborghini zum Stichtag 18.8.2023 exakt 281.555 Euro auf – eine Preissteigerung von 22,57 Prozent.“

 

Nichts mit, Anpassung kommt etc…

 

Da hat der Redakteur sich was zusammen gereimt, so meine Vermutung.

 

Eigentlich sind die AMS-Redakteure immer gut informiert. Ich möchte da niemanden protegieren, aber es ist zumindest für mich nur schwer vorstellbar, das ein AMS-Redakteur sich so vertut und einen derartigen Unsinn dann auch noch veröffentlicht.

  • Gefällt mir 2
Zitat

Im Zuge der Preisrecherche wurde auch der Verkaufspreis des Lamborghini Revuelto mit 598.094 Euro bekannt.

Habe ich gerade erst gesehen. Die bisherige Preisliste beziffert den Basispreis des Revuelto noch mit 502.584 EUR. 

 

Das ist der einzige Wagen, der aktuell bestellt werden kann (Urus S ist ja nun auch schon Hybrid) .. da müssten es sich also eigentlich bald rumsprechen, was bei einer neuen Bestellung aufgerufen wird.

 

 

  • Wow 1

600K Grundpreis für den Revuelto? zzgl. Sonderausstattung sind wir dann bei ungefähr 700k... Als Roadster dann mal irgendwann 1 Mio?? Sorry, aber da bin ich raus. Mein Aventador Ultimae Roadster hat 480K inkl. Sonderfarbe und voller Hütte/Carbon gekostet. Ist ja schliesslich auch schon viel Geld...

  • Gefällt mir 12
vor 9 Minuten schrieb california:

600K Grundpreis für den Revuelto? zzgl. Sonderausstattung sind wir dann bei ungefähr 700k... Als Roadster dann mal irgendwann 1 Mio?? Sorry, aber da bin ich raus. Mein Aventador Ultimae Roadster hat 480K inkl. Sonderfarbe und voller Hütte/Carbon gekostet. Ist ja schliesslich auch schon viel Geld...

 

Absolut. Das wäre mir persönlich für eine Basis-Variante deutlich zu viel, vor allem im Bezug auf die Preise der Vorgänger. Ist aber leider  trotzdem die Richtung, in die es geht.

SV Varianten vom Revuelto gehen preislich bestimmt in Richtung SF90XX.

 

Aber da Autos so sehr Trend geworden sind, gibt man mittlerweile jeden beliebigen Preis dafür aus, was früher gefühlt nicht so war. Daher werden die Kleinserienhersteller wie Lambo/Ferrari/usw. auch trotzdem jedes Auto verkaufen.

 

 

Inzwischen sehe ich in München jeden Tag ein Bugatti o.Ä. .. vor ein paar Jahren war ein R8 noch etwas Besonderes.

 

Crazy Times 😵

  • Gefällt mir 2

Wenn es eine neue Preisliste zum 18. August 23 gibt, muss diese auch verfügbar sein. Da hier scheinbar niemand Zugriff auf diese Preislisten hat, ist alles eh nur spekulativ, wenn auch unterhaltsam :P:D

 

vor 14 Minuten schrieb nobby43:

Leider gibt es immer wieder welche, die für das viele Geld was sie haben, alles kaufen, und sei es noch so teuer.

Das stimmt. Und genau deswegen bestimmt am Schluss der Hersteller immer den Preis.

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...