Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Blinker und Hupe funktionieren beim Pantera nicht mehr


Detomaso084

Empfohlene Beiträge

Guten Tag 

Habe ein Problem mit einen De Tomaso Pantera

Die Hupe und die Blinker funktionieren nicht mehr und die Sicherung fliegt sofort immer wen ich sie tausche. 

Haben schon alle Relais geprüft und wissen nicht mehr weiter. 

LG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin

Echt jetzt??? Das ist doch der Klassiker bei allen älteren Fahrzeugen, ein Kurzschluss, irgendwo ist eine Verbindung von Plus zu Masse, dh. entweder ist bei den Kabeln irgebdwo die Isolierung ab/porös, so das sich zwei Kabel berühren, oder an den Bauteilen ist irgendwas def. Da Hupe und Blinker meistens zusammen über eine Sicherung laufen, wird dir nichts anderes übrigbleiben, als die Kabel zu verfolgen und zu kontrollieren, wo sie aneinander kommen, bzw. die Bauteile irgendwo defekt sind.  Viel Spass beim suchen, hoffe, du haszt genug Zeit dafür..

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 2

Nachtrag: Ich würde bei der Hupe anfangen, zu suchen. Diese Bauteil sitzt meistens "im freien" und ist den Umwelteinflüssen (Rwegen, dreck) am meisten ausgesetzt. Würde die beiden Stecker der Hupe abziehen, beide Stecker isolieren und dann erneut versuchen, mit einer Sicherung. Wenn dann die Sicherung heile bleibt, hast du den Verursacher, sonst musst du weiter suchen.

  • Gefällt mir 3

Ich tippe auch auf Hupe bzw. deren Verkabelung. Denn die Hupe hat meistens Dauerplus im Gegensatz zum Blinker bei dem Plus geschaltet wird. Sofern es also kein Relais ist (fliegt die Sicherung auch bei gezogenen Blinkerrelais?) und die Sicherung sofort ohne Betätigung von Blinker oder Hupe fliegt sollte hier der Fehler liegen. Kann natürlich bei DeTomaso auch komplett anders sein.

  • Gefällt mir 1

Hallo, Fehler ist gefunden das Relais für das Licht ist defekt (hat 11 Anschlüsse) und lässt auf masse Strom durch daher auch der Kurzschluss.

Hat einer von euch eine Idee wo ich so ein Teil herbekomme? 

Danke für euer Hilfe

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...