Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer bekommt einen 992 S/T?


Tom_H

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb michael308:

Gut, ich bin unfair

In diesem Club stellen sich hier gerne viele in Reihe an :P Niemand wird zum Kauf gezwungen, ablehnende Meinungen müssen jedoch immer gepostet werden. Ein unverständliches Phänomen.

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Minuten schrieb michael308:

Nimm doch mal die Porsche Brille ab, liebe Sarah………das hat Porsche damals schon mit den CUP Modellen gut hinbekommen. Leichter durch weglassen = Billiger , dann dem Kind einen neuen Namen geben und Voila……..mehr Gewinn🤷🏻‍♂️

Gut, ich bin unfair…….die Flachkäfer haben mich nie wirklich gereizt😝😝😝😝

Ja, da hast natürlich Recht Michael. Aber das machen doch Ferrari & Co auch. Ich finde das jetzt nicht verwerflich, jeder will eben Geld verdienen. Und die Sonder-Sonder-Sondermodellpolitik bietet die Möglichkeit dazu. Die Leute kaufen die Fahrzeuge ja. Also wären die Hersteller dumm das Geschäft nicht mitzunehmen.

  • Gefällt mir 5
vor 21 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ja, da hast natürlich Recht Michael. Aber das machen doch Ferrari & Co auch.

Wenn ich da an so Unfug wie Tecnica oder Sterrato denke...

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 10

An Kleinstserien dieses Kalibers mit jeweils eigenem Typschlüssel werden wir uns gewöhnen müssen, da sie künftig möglicherweise das Schlupfloch im allgemeinen Verbrenner-Verbot sein werden. Wenn wir Glück haben und uns die Politik gnädig ist...

  • Gefällt mir 7
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Die fehlende Hinterachslenkung finde ich im ST ganz spannend. Nicht nur wegen der Gewichtsersparnis. Bin mal gespannt ob der ST vom Fahrwerk alltagstauglicher abgestimmt sein wird als der GT3 RS, wovon ich mal ausgehe. 


Das finde ich allerdings auch sehr spannend. Erst preisen sie die Hinterachslenkung als das Nonplusultra für die Agilität und dann verzichten sie auf diese bei so einem Modell. Mit der Gewichtserparnis allein wird's ja nicht zu erklären sein, also hätte mich der angebliche Vorteil der HA-Lenkung bei relativ kompakten Sportwagen (wir reden ja hier nicht von Luxuslimousien über fünf Meter) schon mal interessiert.

  • Gefällt mir 7

Ist der einzige Strassenporsche den ich mir sofort kaufen würde aber nicht kann, weil es eben der einzige ist. Gründe: Sauschnell, handgeschaltet, leicht und optisch kein Krawallbruder, vorallem

 

OHNE VERF...... HECKFLÜGEL.

 

Kurz: 🥰🥰🥰

  • Gefällt mir 10
  • Haha 1
vor 35 Minuten schrieb Tom_H:

Wenn ich da an so Unfug wie Tecnica oder Sterrato denke...

Mit freundlichen Grüßen, Tom

 

Nix gegen meinen Sterrato, selten so auf ne karre gefreut, das wird soooo geil. :)

  • Haha 5

Mir gefällt er auch, auch wenn ich die Preise (nicht nur bei Porsche) mittlerweile auch für den gutbetuchten Lindner-Mittelstand, der sich hier auch tummelt, schon für arg abgehoben halte. Aber wers hat, der hat's. Eine Rolex Daytona, ein eigentlich guter, aber dennoch technsch eher popeliger Chrongraph, für 30k  in der Stahlvariante zu kaufen ist ebenfalls eigentlich Gaga. Oder das Fleisch in der Auslage meines Lieblingsrestaurants für >> 100 EUR / kg (aber davon nehm ich dann doch gerne mal etwas).

 

Zurück zum Thema. Hätte ich und wollte ich, wäre der S/T sicherlich als Alternative zum GT3 Touring mein Wunsch-Porsche und ein 991 GTS Targa in exclusiver Ausstattung die hübsche Alltagsvariante. Optisch gefällt mit die 991 Serie vor allem von hinten immer noch besser...

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tom_H,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Dreht der bei 300kmh in den Begrenzer also Drehzahl Ende oder wird er elektronisch von Porsche abgeregelt ?

 

ohne die Spoiler sollte er doch mit Anlauf die 320kmh knacken 

 

Die Fahrleistungen sind wie von 2006er Z06 nur viel weniger Topspeed 🤪🙈

 

 

vor einer Stunde schrieb biturbo i:

n einem anderen Forum hatte vor kurzem jemand einen passenden Kommentar gepostet.

 

IMG_2416.thumb.jpeg.489bc02e42062cedb238a978e19ee214.jpeg

Man kann das auch anders sehen. Ferrari und insbesondere Lamborghini hauen ja auch ein limitiertes völlig überteuertes Sondermodell nach dem anderen raus. Nur schafft es von denen eben keiner einen aktuellen Sportwagen mit 1380kg, Sauger und Handschaltung auf die Beine zu stellen!

Schon irgendwie putzig wie die Jungs mit Ferrari Brille das Ding schlecht reden, aber gleichzeitig von Scuderia, Speciale und Pista träumen 😁

  • Gefällt mir 9

Der 911 ST wird auch sicherlich nicht die letzte Limited Edition auf Basis 992 sein. Der Produktionszyklus steht immer noch auf Version.1. Auch steht der GT2 RS (als Hybrid) in den Startlöchern. Wenn bald der 992.2 startet gehen die Sondermodelle erst richtig los. Dann kommt wahrscheinlich noch ein 911 ST-R, vielleicht ein 911 SE, bestimmt 1-2 sonderausgestatte Turbo S und und und…

  • Gefällt mir 6
vor 2 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Der 911 ST wird auch sicherlich nicht die letzte Limited Edition auf Basis 992 sein. Der Produktionszyklus steht immer noch auf Version.1. Auch steht der GT2 RS (als Hybrid) in den Startlöchern. Wenn bald der 992.2 startet gehen die Sondermodelle erst richtig los. Dann kommt wahrscheinlich noch ein 911 ST-R, vielleicht ein 911 SE, bestimmt 1-2 sonderausgestatte Turbo S und und und…

Du wirst mit Sicherheit recht haben………es sind für mich alles keine Sondermodelle. Ein Sondermodell ist ein Carrera GT gewesen….oder bei Ferrari der F40 etc., auch Scuderia, 16M, 599 GTO, F12 TDF, Speciale oder Pista sind für mich „KEINE“ Sondermodelle 😉

  • Gefällt mir 5

Hi @michael308,

genau so ist es, du sprichst mir aus der Seele. Ein echtes Sondermodell ist für mich ein Fahrzeug mit mindestens eigenständigem Design. Bei Lamborghini wären das für mich z.B. der Reventon oder Countach LP800. Alles andere sind nur besondere Ausstattungsvarianten mit minimalen optischen Änderungen gebaut in begrenzter Stückzahl. Das lässt aber einen "Sondermodell"-Charakter entstehen und weckt die Begehrtheit bei vielen Kaufinteressenten. Muss halt jeder selbst für sich entscheiden. Am Schluss muss man aber vielleicht einfach nur sagen gefällt mir/will ich (bzw. nö will ich nicht) und alles andere ausblenden. Wenn einem das Fahrzeug zusagt, dann sollte man es kaufen und sich nicht immer so viele Gedanken machen um einen möglichen Wertzuwachs wegen eines Sondermodells etc. 

  • Gefällt mir 4
vor 2 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Hi @michael308,

genau so ist es, du sprichst mir aus der Seele. Ein echtes Sondermodell ist für mich ein Fahrzeug mit mindestens eigenständigem Design. Bei Lamborghini wären das für mich z.B. der Reventon oder Countach LP800. Alles andere sind nur besondere Ausstattungsvarianten mit minimalen optischen Änderungen gebaut in begrenzter Stückzahl. Das lässt aber einen "Sondermodell"-Charakter entstehen und weckt die Begehrtheit bei vielen Kaufinteressenten. Muss halt jeder selbst für sich entscheiden. Am Schluss muss man aber vielleicht einfach nur sagen gefällt mir/will ich (bzw. nö will ich nicht) und alles andere ausblenden. Wenn einem das Fahrzeug zusagt, dann sollte man es kaufen und sich nicht immer so viele Gedanken machen um einen möglichen Wertzuwachs wegen eines Sondermodells etc. 

Sehe ich z.B. komplett anders als du! Ein Reventon oder Countach LP800 ist kein Sondermodell, sondern eben einfach das jeweilige eigenständige Modell welches halt einfach in geringer Stückzahl gebaut wird. Sondermodell bedeutet für mich ein Modell basierend auf einem Serienfahrzeug mit modifizierter Technik und/oder Optik. 

Aber egal wie man es sieht. Für den Hersteller einfach Fahrzeuge mit verdammt hoher Marge.

  • Gefällt mir 2
vor 4 Minuten schrieb coolbeans:

Sehe ich z.B. komplett anders als du! Ein Reventon oder Countach LP800 ist kein Sondermodell, sondern eben einfach das jeweilige eigenständige Modell welches halt einfach in geringer Stückzahl gebaut wird. Sondermodell bedeutet für mich ein Modell basierend auf einem Serienfahrzeug mit modifizierter Technik und/oder Optik. 

Aber egal wie man es sieht. Für den Hersteller einfach Fahrzeuge mit verdammt hoher Marge.

Der Preisaufschlag durch die Hersteller ist ja meist nichtmal sooooo hoch, die versuchen einfach den Verkauf dadurch etwas nach oben zu schieben……….richtig bekloppt sind für mich diejenigen die z.Bsp. 899000€ für einen 488 Pista Piloti bezahlen und glauben sie hätten eine Kapitalanlage 🤣🤣🤣.

 

Aber wie gesagt……..nur meine Meinung 😉

  • Gefällt mir 1

Ich sehe das genau wie coolbeans. Sondermodell beinhaltet für mich genau das bestehen eines Autos mit einer "besonderen" Ausstattungsvariante und eben kein eigenständiges Modell. Der Polo "Genesis" war ein Sondermodell........ gab es halt nur in diesem violett und mit den Polstern, war aber trotzdem nur ein Polo....

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb Blackvette427:

Drehzahl Ende

Getriebe.

vor 1 Stunde schrieb Blackvette427:

Fahrleistungen sind wie von 2006er Z06

Welche ich im GR Yaris jederzeit auf meiner Hausstrecke stehen lasse. Auf der geraden Strecke nach 100m aber nur noch Rücklichter sehe. Could not care less ;) Die Z06, welcher ich in Spa mit dem 997 GT3 hinterherfuhr war dermaßen schlecht auf der Bremse und nach dem Scheitelpunkt - aber auf der Geraden natürlich ganz vorne dabei :D

 

Und das unterscheidet ein solches GT-Fahrzeug vom Rest des Marktes eben.

 

  • Gefällt mir 3
vor 1 Minute schrieb Andreas.:

Welche ich im GR Yaris jederzeit auf meiner Hausstrecke stehen lasse. 

Klar. Das Ding ist eine Wuchtbrumme. Kann zwei Dinge besonders gut. Benzin in Geräusch verwandeln und volles Rohr geradeaus. Aber man muss fairerweise dazusagen wir sprechen von einer 2006er Vette. Da hat sich seitdem verdammt viel getan ...

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Top Kommentar. Der ST ist ein reiner Cash Grab aus Zuffenhausen, sonst nichts. 

Wie @maniac669 schon ganz klar schreibt - ist der GT3 RS nicht sein Auto, ein ST wahrscheinlich schon. Da bin ich gespannt auf seinen Bericht, ob der ST einlöst oder enttäuscht! Ich glaube schon, dass es Features gibt, die den ST in seiner Einzigartigkeit bestätigen, ob man da natürlich 100TEUR Zuschlag verlangen muß ... dumm ist, wer es nicht tut, wenn er es kann ;) 

vor 2 Minuten schrieb Andreas.:

ob man da natürlich 100TEUR Zuschlag verlangen muß ... dumm ist, wer es nicht tut, wenn er es kann ;) 

Damit wirst du vermutlich recht behalten😉

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...