Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist ein Muss bei der Konfiguration vom Ferrari Roma Spider?


sk112358

Empfohlene Beiträge

Durchreiche macht Sinn, da ich meine schon öfter genutzt habe, um an den Kofferraum dahinter zukommen zwecks Ausnutzung des Stauraums. Den erreicht man von hinten nicht wirklich. Da verschwinden dann auch kleine Sachen, an die man mal schnell dran möchte.

Farbe, Belederung - alles Geschmacksache, daher deine Entscheidung!

Für ein Cabrio finde ich eine High End Stereo Anlage unnötig, da ich überwiegend offen fahre. Da macht der Motor Sound die Musik und ich fahre daher fast nur ohne Radio/Apple Car play etc.

Für große Leute ist der Nackenwärmer nutzlos, da einfach zu tief angelegt und im Cabrio offen sowieso.

Das bessere Fahrlicht ist für mich ein Muss, auch aus Sicherheitsaspekten.

Ein Panorama Dach wäre schön, gibt es das jetzt? 😀

 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb F40org:

Wenn Du von hinten kommst sind die Scudetti für den schleichenden Vordermann aber nicht unbedingt gleich zu erkennen. 

Hast Du den Text gelesen?

Beim rechts Heranfahren kann sie der Fahrer auf der linken Spur erkennen.

vor 1 Stunde schrieb F40org:

Ich hab die Tage einen Roma in einem seltsamen Rot (hab diese Farbe bewusst vorher noch nie gesehen) mit gepinselten Scudetti gesehen. Klar, ist immer Geschmackssache - ich fand es komplett daneben, nicht nur, dass es nicht passte >>> die waren auch einfach zu groß für den Roma.

 

Schau Dir das bei einem Ferrari in Natura an. Das Gelb vom Scudetti ist komplett anders als das Gelb der Bremssättel. 

Danke für den Hinweis. Das Mugelo ist ein sehr dunkles rot... eher gediegen. Die hatten zwei andere Modelle in dem Farbton in der Ausstellung und das hat mir ganz gut gefallen. Da fand ich die gelben Pferdchen ganz schick als Kontrast.... die Farbtöne matchen nicht exakt aber von ein paar Metern ist es mit den Felgenkappen zusammen schon nahe dran.

vor 1 Stunde schrieb F400_MUC:

Der Roma ist ein wunderschönes Auto, nur wirklich nicht in rot...

 

und mit so einem Lederlenkrad hätte ich keine Lust und recht vielen Leuten geht es auch so. Ich würde dunkles Braun auch hellem Braun vorziehen.

Das Interieur ist in Terra Brucciata, ein sehr dunkles braun. Die hatten da andere Modelle mit dem Ton in der Ausstellung. Fande ich schon schick. Das mit dem Lederlenkrad finde ich auch nicht so gut, war ein Vorschlag vom Händler. 

Für mich ist bei jedem Ferrari die Led Anzeige im Lenkrad ein Muss. Auf Wunsch kannst Du das mit Alu statt Karbon haben; hatte ich im Portofino so und fand es endgeil. Ansonsten gehe ich davon aus, dass Portofino Weisheiten nur sehr bedingt auf den Roma übertragbar sind und enthalte mich daher. Farben sind dann sowieso geschmackssache und müssen einzig Dir gefallen.

  • Gefällt mir 2

@Maadalfa "Ansonsten gehe ich davon aus, dass Portofino Weisheiten nur sehr bedingt auf den Roma übertragbar sind"

Da wo die Funktion die selbe ist wie Durchreiche, Cabrio Feeling, Sitze Nackenwärmer sind Vergleiche mögich und dem Themenstarter sicherlich unterstüzend in seiner Meinungsbildung. Zumindest ist der Portofino M technisch fast schon eine Kopie vom Roma, leider ist der Portofino schwerer und fährt sich daher wahrscheinlich auch anders als der Roma.

 

Bei Farben bin ich ganz deiner Meinung - Geschmacksache, wie auch Karbon, Lederfarbe.

 

Wurde mit dem Roma ein dunkleres Braun eingeführt (Terra Brucciata) als es das Ciocolato war?

vor 32 Minuten schrieb LamboAstonRS:

Hast Du den Text gelesen?

Beim rechts Heranfahren kann sie der Fahrer auf der linken Spur erkennen.

Du machst das im Ernst? Sind die Scudetti dann nachts auch beleuchtet? 😉

 

IMG_2403.thumb.jpeg.aec7f6756ae07728fca5a4501fa39ed1.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 7
vor 3 Stunden schrieb F40org:

Das Gelb vom Scudetti ist komplett anders als das Gelb der Bremssättel. 

Dunkelblaue Pullover fassen ja auch farblich nicht immer exakt zu dunkelblauen Hosen. Man trägt es trotzdem.

 

Ich habe bei meinem auch dreierlei gelb (Scudetti, Bremssättel, Nabendeckel in den Felgen). Ich komme trotzdem ganz gut damit zurecht. ;)

vor einer Stunde schrieb LamboAstonRS:

Hast Du den Text gelesen?

Beim rechts Heranfahren kann sie der Fahrer auf der linken Spur erkennen.

Das hab ich in der Tat dann wohl überlesen, denn solches Vorgehen passt wohl nicht in mein einfaches Gedankengeflecht. Jeder Jeck ist eben anders. 

  • Gefällt mir 7
  • Haha 1
vor 4 Stunden schrieb sk112358:

Das mit dem Lederlenkrad finde ich auch nicht so gut

Oberseite Armaturenbrett & Lenkrad würde ich immer in schwarz nehmen, zum einen weniger Reflektion in der Windschutzscheibe, zum Anderen sieht es ruhiger aus.

  • Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sk112358,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Roma (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb Il Grigio:

Ich habe bei meinem auch dreierlei gelb (Scudetti, Bremssättel, Nabendeckel in den Felgen). Ich komme trotzdem ganz gut damit zurecht. ;)

Du siehst es ja auch nicht wenn Du fährst 🤪 Grüße in den Norden ...

  • Haha 1

Aber ich gehe ja auch dann und wann darauf zu, um einzusteigen. Und erfreue mich dann am Anblick dieser fahrenden Skulptur. Mit 3 x gelb. ;)

 

Grüße in den Süden, lieber Frank. :wink2:

vor 21 Stunden schrieb sk112358:

Das mit dem Lederlenkrad finde ich auch nicht so gut, war ein Vorschlag vom Händler. 

Verdient der Händler im Verhältnis an den Extras mehr als an dem eigentlichen Fahrzeug? Denn da bringt er ja richtig Beratungsleistung ein. 

Am 27.7.2023 um 13:02 schrieb biturbo i:

Du machst das im Ernst? Sind die Scudetti dann nachts auch beleuchtet? 😉

 

IMG_2403.thumb.jpeg.aec7f6756ae07728fca5a4501fa39ed1.jpeg

Nachts verwende ich einfach die Lichthupe.

Erst mal kurz, so wie ein Blitz, das wirkt schon meist und weckt die Träumer auf.

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Noch mal zu den beleuchteten Scudetti... 

 

Kann ich nicht ein winziges Loch mittig direkt oberhalb der Scudetti bohren und dann an einem kleinen Kabel jeweils eine LED Leuchte auf jeder Seite dranmachen? Dann wären die beleuchtet, im Wiederverkauf macht man das dann einfach mit Silikon oder Baukleber wieder zu.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 10
  • 5 Wochen später...
Am 28.7.2023 um 15:57 schrieb LamboAstonRS:

Nachts verwende ich einfach die Lichthupe.

Erst mal kurz, so wie ein Blitz, das wirkt schon meist und weckt die Träumer auf.

 

Dann bist Du blitzschnell am Schleicher vorbei. 
Du darfst nicht zu schnell an ihm vorbeifahren, sonst kann er die Scudetti gar nicht erkennen.

  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb Porto2020:

Gibt es den Heckspoiler überhaupt in Wagenfarbe? Wahrscheinlich nur in Carbon. 

Keine Ahnung - für Geld bestimmt. Carbon wäre ja genauso schlimm wie schwarz.

  • Gefällt mir 2
Am 28.7.2023 um 15:57 schrieb LamboAstonRS:

Nachts verwende ich einfach die Lichthupe.

Und was hindert Dich daran, dasselbe tagsüber zu machen??

 

Bitte entschuldige, @LamboAstonRS, aber diese Steilvorlage mit dem rechts ranfahren und dem "Hey, schau mal auf meinen Kotflügel, ich bin ein Ferrari" ist einfach zu köstlich... 😘

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...