Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motor-Talk macht dicht


MOK24

Empfohlene Beiträge

Das schockiert mich gerade, bin auch bei Motor Talk aktiv und habe dort schon sehr oft Hilfe zu Reparaturen bekommen oder gegeben. Wäre ja nicht so toll wenn die dicht machen, ansich ist das Forum schon recht gut.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin Ende-2000 dem MT beigetreten. Seit 2006 beteilige ich mich mit Inhalten zu Altwagen(-Themen) aller Art. Dort geht, was ich hier aus rechtlichen Gründen nicht einmelden darf, auch wenn die jeweilige Überschrift sehr verlockend ist. Einige hundert Abrufe/Tag lassen Dauer-Interesse vermuten.

01. Ob sich die Nutzerschaft als schweigende Mehrheit nach 'irgendwo' aufteilt ...,

02. ... einige Ersatzforen empfohlen werden, wo man sich wiedertreffen kann ...,

03. ... ob man im Stillen überlegt, wie es weitergehen kann ...,

04. ... ich habe bereits einen Vorschlag eingemeldet ...,

05. ... bisher keine Reaktionen ...,

06. ... denn er fordert dauerhaft Geld als Beweis jener bisher ledeglich in Worte des Bedauerns gespendeten Reaktionen.

 

Täte sich die Mehrheit der MT-Nutzer auf ein anderes Forum einigen, wäre dies wohl von der Anzahl der Neu-Anmeldungen und dem plötzlich, gemessen am bisherigen Dasein, überregen Nutzungsverhalten überfordert.

Wenn es zur aktuellen Willens-Erklärung keine ergänzenden Einlassungen gibt, wird Vielen erst Mitte Dezember bewusst werden, das bald etwas zu Ende sein wird. Ob dann wilder Aktionismus noch ein Ersatz-Forum zu bieten in der Lage ist, bleibt zu hoffen.

Ich werde in jedem Fall auch umdenken müssen, was die Beachtung anderslautender Forum-Regeln angeht.

 

Mit (nachdenklichen) Grüßen, Frank 😟 .

  • 3 Monate später...

Gestern kam die frohe Kunde per E-Mail: Auf motor-talk geht's weiter. :-)

 

Zitat

 

"Liebe/r jens-klt,

 

es gibt gute Nachrichten. Wir freuen uns, Dir mitzuteilen, dass wir mit der gutefrage.net GmbH einen neuen Eigentümer gefunden haben. Die gutefrage.net GmbH ist Teil einer inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensfamilie und betreibt u.a. die größte deutschsprachige Frage-/Antwort-Plattform www.gutefrage.net.

Was heißt das für Dich?

Die Zukunft von MOTOR-TALK ist gesichert. Du kannst weiterhin Deine Fragen rund um Deinen Liebling auf MOTOR-TALK.de stellen und anderen MOTOR-TALKern bei der Beantwortung ihrer Frage helfen, Fahrzeugtests schreiben oder über Deine Themen rund ums Gefährt bloggen.

Das bestehende Team wird MOTOR-TALK als Teil der gutefrage.net GmbH in Deinem Sinne ab dem 07. Dezember 2023 weiterführen.

 

[...]"

vor 9 Stunden schrieb Jens klt:

Gestern kam die frohe Kunde per E-Mail: Auf motor-talk geht's weiter. :-)

 

Zitat

 

"Liebe/r jens-klt,

 

es gibt gute Nachrichten. Wir freuen uns, Dir mitzuteilen, dass wir mit der gutefrage.net GmbH einen neuen Eigentümer gefunden haben. Die gutefrage.net GmbH ist Teil einer inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensfamilie und betreibt u.a. die größte deutschsprachige Frage-/Antwort-Plattform www.gutefrage.net.

Was heißt das für Dich?

Die Zukunft von MOTOR-TALK ist gesichert. Du kannst weiterhin Deine Fragen rund um Deinen Liebling auf MOTOR-TALK.de stellen und anderen MOTOR-TALKern bei der Beantwortung ihrer Frage helfen, Fahrzeugtests schreiben oder über Deine Themen rund ums Gefährt bloggen.

Das bestehende Team wird MOTOR-TALK als Teil der gutefrage.net GmbH in Deinem Sinne ab dem 07. Dezember 2023 weiterführen.

 

[...]"

Ein zuletzt total übermoderiertes Forum das für mich keinen Wert mehr hatte, bin deshalb schon seit einiger Zeit raus.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...