Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2024

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Monaco GP 2024 | Sieger | Ferrari

• Gefällt mir 6
Geschrieben

P1und P3 ! Da kann man doch mal nicht meckern !!!

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Die Worte die Leclerc in Richtung Himmel seinem Vater widmet im ersten Interview = Gänsehaut 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Eine Zusammenfassung vom Monaco-GP kann man sich  >>HIER<< anschauen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Selten so einen langweiligen GP gesehen. Wieso dort noch gefahren wird verstehe ich nicht. Überholen kann man ja nur wenn man über das andere Fahrzeug drüber fliegt. Zumindest habe ich gut schlafen können 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Insofern ich mich nicht verzählt habe bin ich auf insgesamt 3x Überholmanöver gekommen 😴

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb poldi99:

Selten so einen langweiligen GP gesehen. Wieso dort noch gefahren wird verstehe ich nicht. Überholen kann man ja nur wenn man über das andere Fahrzeug drüber fliegt. Zumindest habe ich gut schlafen können 

Stell dich nicht so an, war doch ein

super Rennen🤣🤣🤣 für Ferrari 😉

• Haha 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb poldi99:

Selten so einen langweiligen GP gesehen.

Wie meistens in Monaco. Zieleinlauf wie gestartet wenn keiner sein Auto wegschmeißt. Diesmal habe ich aber sogar gehofft dass es so kommt 😁

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb poldi99:

Wieso dort noch gefahren wird verstehe ich nicht.

Warst Du schon mal die ganze Zeit dort während der GP-Zirkus vor Ort ist? Klar, wenn nix außergewöhnliches passiert, dann ist es oft ein stupides "Hintereinanderfahren" - allerdings ist es immer wieder faszinierend mit welcher Geschwindigkeit gefahren wird. Im Tunnel nahe der 300 usw. - ABER - Kaum jemand ist dort ausschließlich um das Rennen zu sehen. Ist einfach eine große Party zwischen Histo-Cup und F1-Rennen. Auch wenn es mittlerweile nur noch ein Schatten der Zeiten ist als z.B. noch Berger/Senna etc. gefahren sind. 

• Gefällt mir 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sehe ich wie Poldi, seit langer Zeit ,al wieder ein komplettes Rennen geschaut.

Freut mich als "Ferraristi",ansonsten stink langweilig, z.B.im Vergleich zum parallel laufenden Moto GP.  

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb F40org:

Warst Du schon mal die ganze Zeit dort während der GP-Zirkus vor Ort ist? Klar, wenn nix außergewöhnliches passiert, dann ist es oft ein stupides "Hintereinanderfahren" - allerdings ist es immer wieder faszinierend mit welcher Geschwindigkeit gefahren wird. Im Tunnel nahe der 300 usw. - ABER - Kaum jemand ist dort ausschließlich um das Rennen zu sehen. Ist einfach eine große Party zwischen Histo-Cup und F1-Rennen. Auch wenn es mittlerweile nur noch ein Schatten der Zeiten ist als z.B. noch Berger/Senna etc. gefahren sind. 

Das mag ja rundherum ein großes Spektakel sein. Das Rennen kannst aber vollkommen vergessen. Wenn du die Startaufstellung kennst, weißt du ja schon wie das Rennen ausgeht. Überholen absolut unmöglich. Also wird nur mehr wegen dem Geld dort gefahren. Aber Fahrer und Publikum langweilt sich dabei. Die Frage ist halt, wie lange man sich das leisten kann bzw. will

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb poldi99:

Also wird nur mehr wegen dem Geld dort gefahren.

Wenn man die Formel 1 auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bringt geht es generell nur um Geld ... Hier geht es nicht um heroische Wettstreiter in Ihren lebensgefährlichen Kisten, diese Zeiten sind schon sehr lange vorbei.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb poldi99:

Also wird nur mehr wegen dem Geld dort gefahren.

Wie überall sonst auch 🤑 

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Geschrieben

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich schaue den Grand Prix von Monaco immer mit etwas anderen Augen. Nicht selten wird das Rennen bereits im Qualifying entschieden. Mitunter ist auch das der Grund für den TV Sender RTL gewesen nur das Qualifying statt das Rennens zu übertragen. Für mich ist das Qualifikationstraining in der Regel spannender als das eigentliche Rennen. Wer vom Rennen in Monaco große Spannung erwartet, der wird wenn es nicht gerade regnet sehr enttäuscht. Wenn ich mal an das Rennen von 1996 denke (Überraschungssieger damals war Olivier Panis), dann war das mitunter eines der spannendsten Rennen der Formel 1 welches ich jemals in einem Leben gesehen habe. Die heutigen F1-Autos lassen Überholen in Monaco einfach nicht mehr zu. Ich habe das Rennen heute vor dem Hintergrund angeschaut, weil ich Ferrari die Daumen drücke, mich über McLaren in der hübschen Sonderlackierung freue und mir für Mercedes noch ein gutes Ergebnis wünsche. Ferrari war für mich das ganze Wochenende über klarer Favorit und hätte sich heute nur selbst schlagen können. Umso mehr freut es mich als Zuschauer und auch für den Sport mal wieder einen anderen Sieger in 2024 als sonst üblich gesehen zu haben. Die Emotionen von Leclerc und die Freude seines Teams für ihn, Waren einfach schön anzusehen.

Was mir heute Sonst noch aufgefallen ist:

• Ocon sitzt nach seinem Ausfall bereits frisch geduscht im Auto und befindet sich auf dem Heimweg ale er eine 10-Sekunden Zeitstrafe von der Rennleitung erhält😶‍🌫️...
  • Das erste Überholmanöver war in Runde 53🤐...
  • Fürst Albert hatte sich zur Siegerehrung eine eigene Champagnerflasche reserviert um mit den drei Piloten zusammen auf dem Podium um die Wette zu sprühen😁...
  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Alleine die Tatsache, dass es noch Städte gibt, die innerhalb der Stadt ein Motorsportrennen mit Verbrennungsmotoren zulässt verdient die Unterstützung der Veranstaltung. :D 

In Bern gab es lediglich mal den Versuch mit Formel-E. O:-)

• Gefällt mir 14
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Thorsten0815:

Alleine die Tatsache, dass es noch Städte gibt, die innerhalb der Stadt ein Motorsportrennen mit Verbrennungsmotoren zulässt verdient die Unterstützung der Veranstaltung. :D 

Die Formel 1 unterstützt den Grand Prix von Monaco doch😉. Es ist das einzige Rennen im gesamten WM-Kalender das keine Austragungsgebühren bezahlen muss, sondern Geld von der F1 für die Austragung bekommt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Die Formel 1 unterstützt den Grand Prix von Monaco doch😉. Es ist das einzige Rennen im gesamten WM-Kalender das keine Austragungsgebühren bezahlen muss, sondern Geld von der F1 für die Austragung bekommt.

Das wird sich wohl bei der nächsten Vertragsrunde ändern soweit man hört. Liberty will nicht mit allen Mitteln and dem Rennen festhalten. 

vor 28 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Fürst Albert hatte sich zur Siegerehrung eine eigene Champagnerflasche reserviert um mit den drei Piloten zusammen auf dem Podium um die Wette zu sprühen😁...

Wirklich? Hab die Siegerehrung nicht gesehen, nur gehört. Gibt es nicht das (ungeschriebene?) Gesetz in der Fürstenloge dass den auf Adel kein Tropfen Champagner erwischen darf? 

Mir wäre das egal an Alberts stelle und würde jedes Jahr mit den Siegern feiern. 

Geschrieben

Naja, Monte Carlo ist nicht die einzige GP-Strecke, auf welcher schlecht überholt werden kann. Budapest z.B. ist ähnlich. Man kann solch einen historischen Stadtkurs, wie Monaco, auf dem seit 70! Jahren gefahren wird, nicht mit einer neu designten Rennstrecke aus dem Hause Tilke vergleichen.

Monte Carlo ist für mich, zusammen mit Monza und der spektakulären Kulisse von Abu Dhabi, der GP des Jahres. Wie @F40org treffend geschrieben hat, ist es die ganze Atmosphäre, welche jedes Jahr ab Mittwoch dort herrscht. Nirgendwo kommt man so derart nah an die Teams und Fahrer heran, wie in Monte Carlo. Wegen der geringen Platzverhältnisse stolpert man förmlich über die F1 Autos, besonders vorne am Eingang der Boxengasse bei der Waage. Die Fahrer laufen einem immer wieder über den Weg. 

Auch die anderen Rennserien sind ja diese Woche dort vertreten. So ist z.B. der Porsche Cup im Zirkuszelt hinten im Stadtteil Fontvieille untergebracht und frei zugänglich. Dazu die ganzen Partys auf den Yachten und unten an der Hafenmeile. Für jeden Autofreak sind allein schon die zahlreichen Exoten, welche dort rumstehen, einen Besuch wert. Und wem das alles immer noch zu wenig ist, fährt rüber nach Cannes zu den Filmfestspielen, wo es auch jede Menge zu sehen gibt. In dieser einen Woche kommen wegen den beiden Events die Leute aus der ganzen Welt und die Cote d’Azur ist voll! Man kennt und trifft sich, ähnlich wie zum Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel.
Die F1 braucht den Monaco-GP allein schon wegen der weltweit extrem hohen PR! Deshalb bekommt das Fürstentum, wie von @Sarah-Timo richtig geschrieben, als einziger GP im Rennkalender, Zahlungen vom Veranstalter. 

Alles in allem, also ein Erlebnis und auch für viele Fahrer DER Grand Prix des Jahres, den einfach jeder gerne gewinnen möchte! War schon xfach da unten und nach einer knappen Woche und den ganzen Partys auf irgendwelchen Balkonen oder Dampfern dann meistens k.o. Lohnenswert ist am Rennwochenende auch ein Besuch im Jimmyz, wofür man allerdings auf der Gästeliste stehen sollte, um überhaupt in das Arial reinfahren zu dürfen.

• Gefällt mir 11
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb california:

Alles in allem, also ein Erlebnis und auch für viele Fahrer DER Grand Prix des Jahres, den einfach jeder gerne gewinnen möchte!

Da sehe ich wie du.

Nicht umsonst spricht man bei den drei wichtigsten Autorennen der Welt ("Triple Crown Of Motorsport") neben Le Mans und den Indy500 eben auch von Monaco. Dieser GP gehört für mich einfach zum F1-Kalender dazu. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb F40org:

Da kann ich nur zustimmen, vor Ort ist das ein mega Spaß und immer noch eine Reise wert.

vor 12 Stunden schrieb GT 40 101:

z.B.im Vergleich zum parallel laufenden Moto GP

Moto GP war ja pünktlich zum F1 Start beendet, allerdings ist für mich die Moto 3 der Oberknaller was die Motorradrennen angeht.

vor 11 Stunden schrieb poldi99:

Aber Fahrer und Publikum langweilt sich dabei. Die Frage ist halt, wie lange man sich das leisten kann bzw. will

Die Fahrer werden sich bestimmt nicht langweilen, da ist allerhöchste Konzentration bis zur letzten Kurve gefordert. Beim Publikum am TV gebe ich dir recht, dass Publikum vor Ort wird sich in Monaco niemals langweilen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Hallo,

warum konnte Sainz beim Restart eigentlich wieder als Dritter starten? Zunächst hieß es seitens der Kommentaroren ja, es würde die Reihenfolge des letzten Sektors vor der roten Flagge zugrundegelegt werden, danach hätte er hinten stehen müssen. Oder ist es die Reihenfolge der letzten Runde? Das ist gestern an mir vorbeigegangen...?

Gruß, Georg

Geschrieben

Das versteht keiner mehr was die Rennleitung für Entscheidungen trifft. Früher war das mal einfach, wenn die erste Runde nicht zu Ende gefahren war gilt bei Abbruch die ursprüngliche Startaufstellung. Heute brauche die eine halbe Stunde um herauszufinden welcher Streckenposten denn zuerst die rote Flagge gezeigt hat.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Gilt nicht immer noch Stand der letzten Runde? Also wenn rot in Runde 1 dann originale Startaufstellung.