Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

In Kürze Ferrari-Besitzer und neu hier


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Eike,

Gratulation zum Schmuckstück. Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier im Forum und sage herzlich willkommen. Welche Farbe wird dein 328er den haben?

 

Beste Grüße aus dem Südwesten,

Sarah 

  • Gefällt mir 2

Hallo Sarah,

 

dankeschön. Ein gelber wird es werden - ganz entgegen meiner ursprünglich festen Meinung,, ein Ferrari müsse rot sein.

 

VIele Grüße aus "dem echten Norden" 😉

Eike

  • Gefällt mir 8
  • Wow 1
vor 6 Minuten schrieb EiSno:

Hallo Sarah,

 

dankeschön. Ein gelber wird es werden - ganz entgegen meiner ursprünglich festen Meinung,, ein Ferrari müsse rot sein.

 

VIele Grüße aus "dem echten Norden" 😉

Eike

Wunderschön Eike! Klasse.:-))!

Die Nordlichter (mit 308/328e)r werden hier gefühlt auch immer mehr. Da bist du speziell bei technischen Fragen hier sehr gut aufgehoben im Forum. 
 

Gruss,

Sarah

  • Gefällt mir 2
vor 8 Minuten schrieb EiSno:

ein Ferrari müsse rot sein

Willkommen!

 

Nein, ein Ferrari darf nicht rot sein, das ist doch Mainstream, hat Jeder, und ist ein bissl "posh". Blu Pozzi ist ideal, gelb geht aber auch noch ;)

  • Gefällt mir 5
  • Verwirrt 2
vor 13 Minuten schrieb EiSno:

Hallo Sarah,

 

dankeschön. Ein gelber wird es werden - ganz entgegen meiner ursprünglich festen Meinung,, ein Ferrari müsse rot sein.

 

VIele Grüße aus "dem echten Norden" 😉

Eike

Cool, Eike. 

Ist es das Auto aus Monaco?

vor 2 Stunden schrieb taunus:

Gelb auf einem 328 GTS, das sieht man auch nicht so häufig. Wahrscheinlich Giallo Modena ? Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit !

Ja, richtig: giallo modena.

vor 2 Stunden schrieb F40org:

Cool, Eike. 

Ist es das Auto aus Monaco?

Nein, ist hier aus Deutschland.

  • Gefällt mir 4

Hallo Eike!

Herzlichen Glückwunsch zu dem coolen Auto! Schöne Farbe! Wenn das Auto da ist, nicht vergessen, Bilder zu posten! Nein, ein Ferrari muss nicht rot sein!

 

Liebe Grüße, A.J. 

  • Gefällt mir 3

Hallo Eike,

 

willkommen bei Carpassion und Glückwunsch zum 328!

 

Das Gerücht, dass Ferrari auch noch andere Farben hat als rosso corsa, ist ja nicht totzukriegen. ;)

 

Schau mal nach, wahrscheinlich wurde der nachträglich auf gelb umlackiert.

 

 

Spässchen. :lol: In gelb finde ich ihn mega.

 

Ich wünsche Dir viele schön km mit ihm und immer wenigstens 1 cm Luft rundum.

 

Gruß

Michael

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1

Servus Eike,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei CP und die besten Wünsche für Dich und Deinem Neuerwerb.
Da man als Ferrari Eigner, gerade bei den älteren Modellen, auch mal an Frustrationsgrenzen gelangen kann und dabei dann das Durchhaltevermögen geprüft wird, bist Du für fachliche Hilfe hier absolut richtig. Ich selbst habe vor 13 Jahren mal mit einem 348 angefangen und kann da ein bisschen aus Erfahrung berichten. Aber jetzt gilt es, die (Vor-)Freude auf das Auto zu genießen und anschließend viel Spaß damit zu haben. 
 

Ich hoffe auch auf ein paar schöne Bilder 😉

 

Und… ein schöner Ferrari kann, aber muss nicht in rosso eingefärbt sein…😎

 

LG Andreas aus Bayern 

  • Gefällt mir 7
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

@EiSno

Danke für die tollen Bilder. Bei strahlendem Sonnenschein kommt da einfach mal so ein gelber 328er auf dem Zug angefahren - herrlich! ☀️🚅:-))! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen.

 

LG Sarah

  • Gefällt mir 2

750 km Autobahn waren mir dann doch zu weit und zu lange. Gut, bei 250 km/h hätte man das in drei Stunden geschafft, Ohrenschmerzen eingeschlossen. Ohne Auzobahn hat Google-Maps mir 14 Stunden Fahrzeit vorgeschlagen. 😉

Nein, ernsthaft,  der Zug war erstens schon gebucht und zweitens bin ich dort auch schon ca. 150 km durch die schöne Landschaft gefahren.

  • Gefällt mir 6

Wow, mit der Bahn hast Du dieses schöne Auto transportiert. 👍

Das habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. Was mich persönlich interessieren würde, wie das so geklappt hat oder ob es Herausforderungen dabei gegeben hat? 
LG Andreas 

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb EiSno:

750 km Autobahn waren mir dann doch zu weit und zu lange

Echt jetzt??? Meinen ersten Ferrari hatte ich damals vor 14 Jahren (360 Spider) auf eigener Achse aus Bradford (UK) nach Bayern überführt ... Und das war mein emotionalster Kauf und die geilste Überführung. Der erste halt. Alles danach habe ich mir auch per Transporter vor die Garage stellen lassen ...

  • Gefällt mir 4
vor 6 Stunden schrieb EiSno:

750 km Autobahn waren mir dann doch zu weit und zu lange. Gut, bei 250 km/h hätte man das in drei Stunden geschafft, Ohrenschmerzen eingeschlossen. Ohne Auzobahn hat Google-Maps mir 14 Stunden Fahrzeit vorgeschlagen. 😉

Meinen ersten Ferrari(308 GTBi) habe ich mit defekter Kupplung gekauft und diesen damit auf eigener Achse von Zürich nach Berlin gefahren………..bei etwas über 100 km/h rutschte die Kupplung, also immer vorsichtig Gas geben damit ich auch ankomme 😝. Nach 20 Stunden (inkl. Flug von Berlin nach Zürich) war ich wieder daheim.

 

Brauchst du das Auto für die Eisdiele 🍧, duckundweg 🤣🤣🤣

 

Gruß Michael 

  • Haha 4

@EiSno

Sieht schon verdammt gut aus in GIALLO!!! Gratuliere und viel viel Spaß damit >>> den Du sicherlich haben wirst. 

 

Mich würde auch die Beweggründe interessieren warum Du die Bahn einem geschlossenen Transporter vorgezogen hast. So günstig ist doch die Bahn auch nicht. 

  • Gefällt mir 4

Ich hätte die Jungfernfahrt auf jeden Fall per Achse gemacht, zur Not “durchgebissen”, also mit einer Übernachtung. Den ersten Sex hat man auch nur einmal. ;) 

 

Aber egal, verschüttete Milch! 

 

Freue Dich über die Schönheit in gelb und genieße jeden km. Auf der dass er immer geschmeidig laufen möge und der einzige physische Kontakt zur Umwelt der der Reifen auf dem Asphalt bleibt!

  • Gefällt mir 8

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum!

 

Die Details der Zugfahrt würden mich auch interessieren... magst Du uns vielleicht noch a bissle' was dazu erzählen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...