Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es abschließbare Tankdeckel für Ferrari 208 Turbo?


Saar Rosso

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

wollte einmal fragen, ob jemand weiß ob es einen abschließbaren Tankdeckel für einen 208 Turbo gibt .

Da gibt es doch bestimmt andere Automarken, die den gleichen montiert haben ohne Pferd auf dem Karton .

 

Vielen Dank für eure Hilfe 

Saar Rosso

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja , das ist so eine Sache - zum Beispiel ist die elektrische Aussenspiegel - Verstellung von BMW .

Kostet aber nur ein drittel von BMW als das " Original von Ferrari " 

.Gruß SaarRosso

Der BMW-Schalter ist ja allgemein bekannt.

 

Der abschließbare Tankdeckel bei mir hat ein "FIAT"-Branding. Ist aber hässlich und liegt daher schon lange im Keller, da der Aludeckel von SF viel hübscher ist.

  • Gefällt mir 2
vor 7 Stunden schrieb Saar Rosso:

Hallo zusammen ,

wollte einmal fragen, ob jemand weiß ob es einen abschließbaren Tankdeckel für einen 208 Turbo gibt .

Da gibt es doch bestimmt andere Automarken, die den gleichen montiert haben ohne Pferd auf dem Karton .

 

Vielen Dank für eure Hilfe 

Saar Rosso

Ich habe noch einen abschließbaren Tankdeckel für 208/308 rumliegen😉

  • Wow 1

Und dann mit zwei Schlüsseln hantieren? Warum eigentlich abschliessbar?

Klaut bei Euch jemand Sprit? Oder gibt es Leute, die einem was in den Tank kippen? 

vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Klaut bei Euch jemand Sprit? Oder gibt es Leute, die einem was in den Tank kippen? 

Definiere "jemand" und "Leute" ;)  : Bei 82 Mio. Deutschen findet sich immer irgendein Arschloch.

  • Gefällt mir 5

Es sollte jeder seinen Tankdeckel abschließen dürfen wenn er das so möchte. Ich kann diese Vorsichtsmaßnahme durchaus verstehen. Sicherlich besteht in einer ländlichen/dörflichen Region weniger die Gefahr, dass es jemand derart böse mit dir meint. Falls doch, hier kennt jeder jeden, der Bösewicht wäre schneller bekannt als ihm lieb ist. Sicherlich bewegt man sich mit dem Fahrzeug aber auch einmal über die heimische Grenze hinaus, fährt ein paar 100 km in eine andere Richtung des Landes und stell das Fahrzeug auch mal unbeaufsichtigt irgendwo ab. Da ist die vom TO vorgesehene Vorkehrung absolut nachvollziehbar für mich. 

  • Gefällt mir 4
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Und dann mit zwei Schlüsseln hantieren?

Nö, sind dann drei. Tür und Zündschlüssel haben auch schon unterschiedliche Schließung.

 

Gruß vom nicht abschließbaren Poxi

  • Gefällt mir 4
  • Haha 4

Insgesamt ist das doch Blödsinn. Wenn denn jemand sich an Deinem Tank vergehen will, wird er erst den abgeschlossenen Lammellendeckel zerstören und dann den abgeschlossenen Tankdeckel nebst seiner Umgebung mit einer Rohrzange malträtieren. 

vor 9 Minuten schrieb MichaelH:

 

Insgesamt ist das doch Blödsinn. Wenn denn jemand sich an Deinem Tank vergehen will, wird er erst den abgeschlossenen Lammellendeckel zerstören und dann den abgeschlossenen Tankdeckel nebst seiner Umgebung mit einer Rohrzange malträtieren. 

 

Da hast du einen Denkfehler 😉,

den abschließbaren Lamellendeckel haben nur die GTS, nicht die GTB. Der Lamellendeckel vom GTB ist auch viel kleiner und haftet mit einem kleinen Magneten.

  • Gefällt mir 5

Zum Glück hat der 458 überhaupt keinen Tankdeckel im klassischen Sinn.

Sonst würde ich mir nun auch Sorgen machen müssen. :D 

  • Haha 2

Genau. Der Pop-up-Deckel in der Karosserie als einzige Sperre ist fix mit einem Messerchen aufgehebelt. :lol:

 

Im Ernst: die Sicherheit von Fort Knox erreichst Du nie. Aber den Schabernack Besoffener oder den schnellen Spritdieb - der sich dann leichtere Opfer sucht - verhinderst Du damit schon.

  • Gefällt mir 3

Vielen Dank für eure Hilfe - ich habe einen gefunden und zwar von einem Alfa Romeo Montreal  " neu für 25 € " 

 

Ganz liebe Grüße aus dem Saarland 

 

SaarRosso 

  • Gefällt mir 4
Am 7.6.2023 um 07:53 schrieb Saar Rosso:

Vielen Dank für eure Hilfe - ich habe einen gefunden und zwar von einem Alfa Romeo Montreal  " neu für 25 € " 

ich hab gerade mal kurz geschaut............der Tankdeckel vom Monti passt definitiv nicht (ohne aufgeschraubten Adapter)😉

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...