Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Zündkerzen für Ferrari 208 Turbo?


gt4driver

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus! Wenn es um den 208 Turbo ohne Intercooler geht, dann sind original Champion N2G verbaut. Alternativ kannst du z. B. NGK BR9EIX oder B9EVX nehmen. Ich persönlich fahre um eine Stufe wärmere Zündkerzen, da sich diese beim Kaltstart einfacher freibrennen und bei meinem Fahrstil (meine Freunde werden jetzt zumindest schmunzeln) nicht vollgasfest sein müssen. 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

Als erste Maßnahmen neue Zündkabel, Stecker und Kerzen. 
 

Am 2.11.2021 um 18:48 schrieb sd208T:

Servus! Wenn es um den 208 Turbo ohne Intercooler geht, dann sind original Champion N2G verbaut. Alternativ kannst du z. B. NGK BR9EIX oder B9EVX nehmen. Ich persönlich fahre um eine Stufe wärmere Zündkerzen, da sich diese beim Kaltstart einfacher freibrennen und bei meinem Fahrstil (meine Freunde werden jetzt zumindest schmunzeln) nicht vollgasfest sein müssen. 

Du hast an Deinem  208 GTB Turbo einige Optimierungen vorgenommen, wenn ich richtig informiert bin !?

  • Gefällt mir 1

😁 Wenn ich weiterhelfen kann, sehr gerne! Hatte schon einige Teile vom 208 Turbo in der Hand... Momentan kämpfe ich mit der Heizung von meinem Mondial t. Die funktioniert nur im Sommer richtig. Muss wahrscheinlich das Heizungsventil revidieren... 🤓

  • 7 Monate später...
Am 4.11.2021 um 09:05 schrieb sd208T:

😁 Wenn ich weiterhelfen kann, sehr gerne! Hatte schon einige Teile vom 208 Turbo in der Hand... Momentan kämpfe ich mit der Heizung von meinem Mondial t. Die funktioniert nur im Sommer richtig. Muss wahrscheinlich das Heizungsventil revidieren... 🤓

@sd208T

Was hast Du denn alles an Modifikationen in den 208 turbo einfließen lassen?

Ich glaube, ich bin nicht der einzige User hier, der Interesse daran hätte. 

 

  • Gefällt mir 2

smile , die 208 turbo waren  " handverlesen " und gab es nur in kleiner stückzahl !

 

snief hatte auch mal einen bis die oma von links kam.... der rest ist geschichte .

 

meine stahlplatte aus dem linken unterarm habe ich noch heute ,

den rest von dem 208gts turbo gab es in einzelteilen den rest per "kewhrschaufel" ab in die tunne .

 

war ein intressantes auto,wenn du gas gabst kam erst nichts ( turboloch ) und danach kam es heftig bis knapp 5000 u/min .

 

war damals eine schöne zeit .

 

gruss

  • Gefällt mir 4

guten abend ,

inzwischen ca . jahre und die preise für den 208gts haben mehr als deutlich zugelegt .

 

ps,habe noch teilweise reparaturhandbuch vom alten 208turbo ohne ladeluftkühler,eben der mit 220ps .

 

falls bedarf besteht.

 

gruss

sorry , da sollte noch 8 jahre stehen .

  • Gefällt mir 2
  • 6 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...