Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bald gibt es Lärmblitzer


michael308

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei Trackdays auf Rennstrecken verhindern ja schon länger mehrere Meßpunkte regelmäßig beste Rundenzeiten. Gut wenn man einen sehr leisen (=serienmääßigen) Maranello hat (darüber wurde auf Trackdays schon gelästert), da schafft man auch als Altherrenfahrer gegen all die Brülltüten mühelos Bestzeiten Grinsen.gif.25f1b922958de8a80de645041928fe19.gif.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 7

Hervorragend,  ich finde es wirklich gut. Dann auch noch an der richtigen Stelle. 

Diese Spacken mit den künstlich pfurzenden Auspuffgeräuachen sind in der Stadt so lächerliche Poser und nerven nur. Keiner mag sie.

Im Gegenteil,  sie bringen nur die wirklichen Sportwagen Enthusiasten in Misskredit und sind echt eine Schande.

  • Gefällt mir 10

Nun ja, ich wohne am Ortseingang und jeder Golf bis Benz knattert da vorbei. Solche künstlichen Fehlzündungen/Geräusche, ohne technische Notwendigkeit, finde ich peinlich. Sogar meine S-Klasse Coupé knattert im Sport+ Modus. Peinlich! 

Aber warum sollen teure, seltene Sportwagen krach machen dürfen? Weil selten?

Oder weil man Geld hat um seltene Sportwagen kaufen zu können?

Ich denke, jede Art der Regulierung der Massen ist halt gleich für alle. Damit (Knallauspuff in der Grossserientechnik) hat die Autoindustrie sich nur kurzzeitig Gewinne sichern können. Oder sehr ihr das anders? 

  • Gefällt mir 2

@F40org hat mal gesagt es ist wirklich peinlich wenn man im Biergraten sitzt, es kommt einer an mit heftigen Sound, wie da dann geredet wird im Garten, das stimmt sowas ist doof, es ist aber auch manchmal so das der Fahrer garnicht weis welch Krassen Lärm so ein Auto teilweise macht, man nimmt es einfach im Auto nicht so derart wahr, wo man evtl. meint ja des war jetzt leise runtergeschaltet, derweil hebt es die Gläser am Biergartentisch...........ich versuche immer brav zu fahren, wo es belebt ist, ist mir aber sicher so auch schon passiert

  • Gefällt mir 5

Ist diese Art der Überregulierung wirklich nötig?

Ich habe das Gefühl das unsere Bürokratie immer mehr zunimmt und der logische Menschenverstand verkümmert.

 

Wenn ich irgendwelche Jüngelchen im getunten Golf sehe muss ich auch schmunzeln……….aber war ich nicht auch mal so?……natürlich nicht, ich fuhr Alfa😎🤣

 

Ich mag auch die älteren Menschen im Prenzlauer Berg nicht mehr die sich über das Partyleben aufregen ……..damals dind sie deswegen dorthin gezogen und jetzt wollen Sie Ruhe und die anderen müssen weg.

  • Gefällt mir 10

Salamitaktik langsam einschleichen bis man zum Schluss gar nix mehr darf..... funktioniert schon immer, egal bei welchem Thema

ich fühle mich auf dieser Welt nicht mehr wohl und das ist für mich und meine Begriffe sehr sehr mild ausgedrückt

  • Gefällt mir 7
  • Traurig 3
vor 4 Minuten schrieb michael308:

im getunten Golf

Oder im Serien GTI? Auch das ist zu viel, genau wie weitere Regularien zu viel sind, oder?

 

  • Gefällt mir 2
vor 52 Minuten schrieb racer3000m:

ich fühle mich auf dieser Welt nicht mehr wohl und das ist für mich und meine Begriffe sehr sehr mild ausgedrückt

Das ist schade und deine Worte stimmen mich nachdenklich. Man darf sich nicht die Lust am Leben nehmen lassen. Diese Welt bietet mehr als man glaubt, viele schöne Dinge warten tagtäglich auf uns, man muss nur das Richtige für sich davon auswählen. 

  • Gefällt mir 4

Das war die Schweiz, wo ja die große Freiheit herrscht (so pflegten die DE Steuerbetrüger ja gerne zu sagen). Und nicht das restriktive, deprimierende, erwachsene Menschen reihenweise in den Suizid treibende und überregulierte Deutschland :P

 

Jetzt muss halt jeder alles nochmal für Deutschland sagen.

 

Ansonsten, ich stimme zu. Deutschland ist überreguliert. Aber auch unterkontrolliert. Alle Regulierungen werden ja nur noch als optional angesehen, selbst von der Polizei. Die hiesige Polizeipräsidentin hat gesagt, sie wolle ihre Beamten mal für die StVO "sensibilisieren". Nachdem Videos mit grob verkehrswidrigem Verhalten an die Presse gingen (im normalen Fahrbetrieb, nicht etwa bei Einsatzfahrten) :D

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb Jarama:

Nachdem Videos mit grob verkehrswidrigem Verhalten an die Presse gingen (im normalen Fahrbetrieb, nicht etwa bei Einsatzfahrten) :D

Mich kotzt es ja schon an wenn diese Clowns in Uniform zum Brotzeit holen beim Bäcker/Metzger auf dem Supermarktparkplatz auf dem Behindertenparkplatz parken. Hatte mit denen schon mal eine nette Diskussion als ich sie fragte welche Behinderung sie denn hätten, denn körperlich scheint es offensichtlich nicht zu sein...

Aber eigentlich nervt es mich schon wenn sie ÜBERHAUPT mit dem Streifenwagen ihr Mittagessen holen! Sollen das gefälligst wie jeder andere Arbeitnehmer mit ihren Privatauto machen. Aber wir schweifen ab.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2

Wenn diese Lärmblitzer mal strafrechtlich verfolgt werden, muss man doch nachweisen, wer der Verursacher ist (Fahrzeug/Fahrer/Halter). Bei der Geschwindigkeit ist das nachvollziehbar, aber bei Lärm. Da kann doch gerade irgendwo anders ein Knall passieren, der nicht im Bild festgehalten ist z. B. Böller, überschallflieger etc.  Ist das technisch rauszufiltern?

  • Gefällt mir 1
vor 22 Minuten schrieb Porto2020:

Wenn diese Lärmblitzer mal strafrechtlich verfolgt werden, muss man doch nachweisen, wer der Verursacher ist (Fahrzeug/Fahrer/Halter). Bei der Geschwindigkeit ist das nachvollziehbar, aber bei Lärm. Da kann doch gerade irgendwo anders ein Knall passieren, der nicht im Bild festgehalten ist z. B. Böller, überschallflieger etc.  Ist das technisch rauszufiltern?

Das technisch rauszufiltern ist kein Problem………das erledigt sogar mein AV Receiver im Heimkino😉

  • Gefällt mir 3
Am 2.6.2023 um 12:17 schrieb erictrav:

Hervorragend,  ich finde es wirklich gut. Dann auch noch an der richtigen Stelle. 

Diese Spacken mit den künstlich pfurzenden Auspuffgeräuachen sind in der Stadt so lächerliche Poser und nerven nur. Keiner mag sie.

Im Gegenteil,  sie bringen nur die wirklichen Sportwagen Enthusiasten in Misskredit und sind echt eine Schande.

Ein McLaren F1 LM, Pagani Zonda und Co, vermutlich auch ein 360CS werden dann aber auch für immer verbannt… 😭

vor 2 Stunden schrieb Porto2020:

Wenn diese Lärmblitzer mal strafrechtlich verfolgt werden, muss man doch nachweisen, wer der Verursacher ist (Fahrzeug/Fahrer/Halter). Bei der Geschwindigkeit ist das nachvollziehbar, aber bei Lärm. Da kann doch gerade irgendwo anders ein Knall passieren, der nicht im Bild festgehalten ist z. B. Böller, überschallflieger etc.  Ist das technisch rauszufiltern?

 

vor 1 Stunde schrieb michael308:

Das technisch rauszufiltern ist kein Problem………das erledigt sogar mein AV Receiver im Heimkino😉

Und was mache ich wenn in der Nachbarortschaft sowas aufgestellt wird, und ich vor einem Rennen meinen Sporttraktor mit 5 V8 Dragster-Motoren warm laufen lassen (nachdem diese komplett zerlegt wurden und die Verschleißteile getauscht wurden) möchte? 😭😇

 

 

  • Haha 2

Hier noch der Text der erwähnten Motion 20.4339:

Zitat

Der Bundesrat wird beauftragt, ein Massnahmenpaket zu erarbeiten und dem Parlament entsprechende Gesetzesänderungen vorzulegen, damit übermässige Lärmemissionen im Strassenverkehr einfacher und stärker sanktioniert werden können. Der Bundesrat soll:

1. Massnahmen auf Gesetzes- und Verordnungsstufe ausarbeiten, mit denen die Verwendung von illegalen Bauteilen oder Veränderungen an Fahrzeugen bspw. durch zu laute Ersatzschalldämpfer besser sanktioniert oder eingeschränkt werden können; dabei soll neben höheren Bussen auch der Führerausweisentzug oder die Beschlagnahme des betroffenen Fahrzeugs sowie ein generelles Fahrverbot für besonders laute Fahrzeuge auf gewissen Strecken geprüft werden;

2. die gesetzlichen Bestimmungen so anpassen, dass Lenkerinnen und Lenker von Fahrzeugen, welche übermässigen Lärm verursachen, in Zukunft mit vernünftigem Aufwand zur Rechenschaft gezogen werden können. Zudem soll der Bundesrat die Kantone im Vollzug besser unterstützen;

3. Massnahmen zur Intensivierung der polizeilichen Kontrollen von Verkehrslärm prüfen; dabei soll insbesondere ein Vorgehen analog der Vereinbarung des Bundes mit den kantonalen Polizeien für die Schwerverkehrskontrollen geprüft werden;

4. darlegen, mit welchen Instrumenten der Bund die Vollzugstätigkeit unterstützen kann, insbesondere durch die Entwicklung und den Einsatz von Lärmblitzern, und welche rechtlichen Grundlagen dafür notwendig sind.

Quelle: https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb/suche-curia-vista/geschaeft?AffairId=20204339

  • Gefällt mir 1
Am 2.6.2023 um 21:07 schrieb coolbeans:

Mich kotzt es ja schon an wenn diese Clowns in Uniform zum Brotzeit holen beim Bäcker/Metzger auf dem Supermarktparkplatz auf dem Behindertenparkplatz parken. Hatte mit denen schon mal eine nette Diskussion als ich sie fragte welche Behinderung sie denn hätten, denn körperlich scheint es offensichtlich nicht zu sein...

Aber eigentlich nervt es mich schon wenn sie ÜBERHAUPT mit dem Streifenwagen ihr Mittagessen holen! Sollen das gefälligst wie jeder andere Arbeitnehmer mit ihren Privatauto machen. Aber wir schweifen ab.

Wenn dir deine Geldbörse geklaut, bei dir eingebrochen oder dein Fahrzeug beschädigt wird etc. wen ruftst du dann sofort.

Natürlich die Clowns in Uniform die dich so ankotzen. BTW die Beamten haben keinen Bürojob und müssen vielleicht während einer 12 Stunden-Schicht mal was Essen (mal nachdenken). Sollen sie zwischenzeitlich nach Hause fahren und ihr Privatfahrzeug holen !!! LOL

  • Gefällt mir 6

Nun ja, es gibt immer solche und solche, aber natürlich fahren die mit dem Dienstwagen und in voller Montur zum Essen, denn wenn es einen Alarm gibt, dann fahren die in voller Montur und im ausgerüsteten Dienstwagen halt sofort los. :D 

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb ferraridino:

12 Stunden-Schicht mal was Essen (mal nachdenken). Sollen sie zwischenzeitlich nach Hause fahren und ihr Privatfahrzeug holen

Vielleicht solltest DU mal zum nachdenken anfangen! Die Damen und Herren in Uniform machen sehr wohl auch abwechselnd "Mittagspause". Und man mag es nicht glauben, sie müssen Ihr Privatauto auch nicht zuhause abholen, denn damit dürften sie zur Dienststelle gefahren sein!!! Im übrigen, Mr. Schlauberger,  im Normalfall arbeiten sie auch keine 12 Stunden Schichten.

vor 8 Stunden schrieb coolbeans:

im Normalfall arbeiten sie auch keine 12 Stunden Schichten.

Richtig, sind 24h Schichten oder auch 48h, zumindest in Ö. Auf Grund der Personalnot schieben die viele Überstunden, darum auch die 24h oder 48h Schichten. 8h gibt es für den Streifendienst überhaupt nicht. Die haben auch keine extra Mittagspause, sondern gegessen wird, wenn sie Zeit dazu haben.

 

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1
vor 13 Stunden schrieb ferraridino:

Wenn dir deine Geldbörse geklaut, bei dir eingebrochen oder dein Fahrzeug beschädigt wird etc. wen ruftst du dann sofort.

Natürlich die Clowns in Uniform die dich so ankotzen. BTW die Beamten haben keinen Bürojob und müssen vielleicht während einer 12 Stunden-Schicht mal was Essen (mal nachdenken). Sollen sie zwischenzeitlich nach Hause fahren und ihr Privatfahrzeug holen !!! LOL

also ich rufe die nicht an !!!!!

ggfs. fahre ich zur Polizeiwache um es zu melden😉.......und das nur damit ich ein Schriftstück für die Versicherung bekomme.

 

  • Gefällt mir 2
vor 13 Stunden schrieb coolbeans:

Vielleicht solltest DU mal zum nachdenken anfangen! Die Damen und Herren in Uniform machen sehr wohl auch abwechselnd "Mittagspause". Und man mag es nicht glauben, sie müssen Ihr Privatauto auch nicht zuhause abholen, denn damit dürften sie zur Dienststelle gefahren sein!!! Im übrigen, Mr. Schlauberger,  im Normalfall arbeiten sie auch keine 12 Stunden Schichten.

10 Jahre auf einer PI in München im Schichtdienst gearbeitet. Scheint mir du bist der Schlauberger mit der großen Ahnung. Aber beeden wir lieber die Diskussion da du ja scheinbar alles besser weist.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...