Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bald gibt es Lärmblitzer

michael308

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb ferraridino:

10 Jahre auf einer PI in München im Schichtdienst gearbeitet. Scheint mir du bist der Schlauberger mit der großen Ahnung. Aber beeden wir lieber die Diskussion da du ja scheinbar alles besser weist.

Dann warst du vermutlich nicht im Streifendienst sondern bei der Kripo. Aber unabhängig davon, ging es primär darum, dass viele Polizisten ein schlechtes Vorbild im Straßenverkehr abliefern. Sei es durch die Missachtung von Verkehrsregeln, Dienstfahrzeug mit abgelaufenen TÜV oder völlig abgefahrenen Reifen, zum Brotzeit holen auf dem Behindertenparkplatz parken, etc. 

Und wegen eines gestohlenen Geldbeutels eine Anzeige zu erstatten ist leider völlig sinnlos. Außer man braucht aus versicherungstechnischen Gründen die Anzeige. Denn mit 100% iger Wahrscheinlichkeit ist der einzige Erfolg das Schreiben nach 4 Wochen dass die Ermittlung eingestellt wurde. Ob dies nun an den Beamten selbst liegt oder dem Umstand das sie völlig überlastet sind (mit sinnlosen Einsätzen à la Klimakleber) sei dahingestellt.

Aber du hast recht, lassen wir das.

• Gefällt mir 3

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 21 Stunden schrieb ferraridino:

Wenn dir deine Geldbörse geklaut, bei dir eingebrochen oder dein Fahrzeug beschädigt wird etc. wen ruftst du dann sofort.

Natürlich die Clowns in Uniform die dich so ankotzen. BTW die Beamten haben keinen Bürojob und müssen vielleicht während einer 12 Stunden-Schicht mal was Essen (mal nachdenken). Sollen sie zwischenzeitlich nach Hause fahren und ihr Privatfahrzeug holen !!! LOL

Na ja. Als in meinem Alltagsbenz das Multimediasystem geklaut wurde, ging ich zur Polizei, weil die Versicherung ein polizeiliches AZ verlangt. Sonst wäre ich nicht hingefahren (gekommen auf Anruf wäre da sowieso niemand!). Der aufnehmende KHK tippte mit Ein Finger Suchsytem in Zeitlupe den Bericht. Das Fahrzeug wollte er gar nicht sehen, schon gar nicht auf Fingerabdrücke untersuchen oder Seriennummer notieren. Mit der Begründung, die kriege man sowieso nicht. So wie der sich bewegte und aussah, wäre der selbst einem einbeinigen Kriminellen mit Krücken nicht hinterher gekommen. Wenn man zufällig in einer Verkehrskontrolle in einem Kofferraum mein Multimediasystem gefunden hätte, man hätte es einer Straftat gar nicht zuordnen können.

Als mir meine Börse geklaut wurde bin ich auch nur deshalb zur Polizei gegangen, weil Bank, Zulassungsstelle und Führerscheinstelle ein polizeiliches AZ verlangen.

Wie die 12 Stundenschicht wohl aussieht, konnte ich zuletzt bei den Klimaklebern miterleben. Die Beamten und die Kleber lümmelten sich stundenlang auf der Leitplanke sitzend herum. Oder der mobile Blitzer, mit Gartenstuhl und Lektüre hocken da gleich mehrere Beamte stundenlang im Grün und langweilen sich.

Es gibt ansonsten auch bei der Polizei Kantinen. Unsere Mitarbeiterinnen kommen nicht mit privat Pkw, sondern mit den Öffis zur Arbeit und verhungern deswegen noch lange nicht. Also einfach mal Nachdenken :P

Klar möchte ich nicht Polizist sein, im Zweifel der Watschenhannes der Politik. Und ganz selten kanns auch gefährlich werden. All dies entbindet Polizist Innen aber nicht davon, sich an Verkehrs- und sonstige Regeln zu halten.

• Gefällt mir 3

Die Polizistinnen und Polizisten haben einen schweren Beruf. Den muss man wirklich ausüben wollen. Denn leicht ist dieser Job nicht heutzutage. Als Steuerzahler sieht man leicht + gerne mit dem Auge „die sollen mal ihre Arbeit richtig machen“, was ich natürlich irgendwo nachvollziehen kann. Aber man sollte auch die Kehrseite dieses Berufs erkennen und immer im Hinterkopf haben. Ich wollte den Job nicht machen und respektiere deswegen jeden Menschen im Polizeiuniform. Man muss die Damen und Herren nicht mögen, ok, dass überlasse ich natürlich jedem selbst. Aber Spott und Hass ggü. der Polizei finde ich definitiv nicht gut. Würde niemand diesen Beruf ausüben in unserem Land (für uns!), dann wäre wahrscheinlich kaum noch ein freies, unbeschwertes Bewegen im Alltag mehr möglich. Geschimpft ist immer schnell.  Aber vielleicht können wir einfach wieder zum eigentlichen Thema mit diesen komischen Lärmblitzautomaten zurückkommen bitte.

• Gefällt mir 5

Dann versuche ich mal den eleganten Übergang zum eigentlichen Thema. Was passiert, wenn ein Einsatzwagen der Polizei wegen eines kaputten Auspuffs von einem Lärmblitzer geblitzt wird? ;)

• Haha 7

Wenn die clever sind, wird die Sirene vorher aktiviert :D 

• Haha 6

Nee, nee, die werden doch auch kritisiert, weil man die nicht hört (erst recht nicht mit Kopfhörer auf dem Kopp).

Mein i3 macht gar keine Geräusche, da pirsche ich mich gerne an auf Fahrstreifen herum wandelnden Fußgänger und Radfahrer rn und trödele ganz nah hinterher. Und erfreue mich an dem Schreck, wenn die sich umdrehen. Grinsen.gif.a647e2be5792839436cf70d4e6f642b8.gif

• Haha 3

vor 35 Minuten schrieb Jarama:

Mein i3 macht gar keine Geräusche, da pirsche ich mich gerne an auf Fahrstreifen herum wandelnden Fußgänger und Radfahrer rn und trödele ganz nah hinterher.

Die dürfen aber nicht gut zu Fuß sein, sonst hast Du mit Deiner Reichweite ein Problem :P

• Haha 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...