Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sitzrenovierung beim Pantera - nur neue Polsterung oder auch Bezug?


flatt6

Empfohlene Beiträge

Korrekt.

Ähnlich wie Alcantara steht hier die Markenbezeichnung synonym für Kunstleder ("Veganleder"), so wie Jeep für Geländewagen oder Tesa oder Tempo.

 

Verbreitet war auch "Naugahyde". Wenn Skai gesagt wird, ist oft Naugahyde drin.

Lancia hat es in den 60iger Jahren in großem Umfang zum Aufsatteln des Innenraums benutzt. Meine Fulvia aus 1968 sieht innen exakt aus wie auf dem anhängendem Werbefoto. In Italien ist das Metarial breit beworben worden.

 

Und es ist nahezu unbeschränkt halbar. Mein Interieur ist mit 55 Jahren noch nahezu neuwertig. Man sollte nicht mit spitzen Nieten (Gürtel!) das Material traktieren. Aber ansonsten verträgt es fast alles. Ich trage unbeschadet dessen von Zeit zu Zeit Lederpflege mit dem Schwamm auf (lt. Hersteller für Leder, Holz, Kunstleder... geeignet).

 

Kann mir kaum vorstellen, dass es vergleichbares Material nicht mehr geben soll. Sattler können doch sonst auch zaubern.

 

Was den Pantera aus 1971 angeht: Um Gottes Willen, so lassen!!!

Naugahyde.jpg

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja Leder wäre nach 50 jahren meistens hinüber und sehr pflegeintensiv , vielen dank für die info

Die meisten Leute auch Sattler sehen Leder als ein upgrde an , ich aber nicht .

  • Gefällt mir 1

Ja, Originalität, Haltbarkeit, aber ich sitze besser auf Leder. Vielleicht auch nur lieber.

Für mich wäre Leder auch ein Upgrade. Ich hatte gerade einen Ersatzwagen mit dem Kunstleder von Benz. Kann man aushalten, ja, aber es fühlt sich nach Kunststoff an und riecht auch so. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...