Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wird die Corvette C8 Produktion eingestellt?


C8Tobi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe gerade mit meinem Autohaus telefoniert. Meine C8 wird in 2 Wochen ausgeliefert. Das Autohaus hat mir erzählt das ich noch Glück hatte mit der Bestellung weil anscheinend ab August 2023 die Produktion der C8 eingestellt wird und somit alle Bestellungen storniert werden die bis dahin nicht produziert worden sind. Stimmt das? Hat da jemand von euch was von gehört? Wäre natürlich mega bescheuert für alle die seit einem Jahr darauf warten. Die Gebrauchtwagenpreise würden ja somit in die Höhe schnellen.

 

Grüße Tobi

  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es kann höchstens sein, dass die Produktion mal wieder vorübergehend steht, da es immer wieder Engpässe bei den Zulieferern gibt. 

C8 Z06 gibt es für 2023 keine Allokationen mehr - so die Aussagen eines Chevy-Dealers der ein paar Autohäuser hat in denen er Corvettes verkauft.  

  • 1 Monat später...

Also habe jetzt direkt die Info vom Händler das zum 23.8.2023 alle Händlerverträge in Europa zur C8 auslaufen. Alles was davor nicht produziert wird scheint es so wird gekündigt und nicht ausgeliefert. Hat anscheinend was mit der Produktion der E-Ray ab 2024 zu tun.

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 3
vor 21 Minuten schrieb C8Tobi:

Also habe jetzt direkt die Info vom Händler das zum 23.8.2023 alle Händlerverträge in Europa zur C8 auslaufen. Alles was davor nicht produziert wird scheint es so wird gekündigt und nicht ausgeliefert. Hat anscheinend was mit der Produktion der E-Ray ab 2024 zu tun.

Danke für deinen Input hier @C8Tobi. Dann wurde die C8 aber nur sehr sehr kurz angeboten. Echt schade! 

Soweit mir bekannt möchte GM den Vertrieb in Europa direkt betreiben und hat deshalb alle Händlerverträge gekündigt.

 

C8 Stingray und C8 Z06 wird es dann für Europa nur noch über einen zentralen Vertrieb geben mit ein paar Stützpunkten als „Erfüllungsgehilfen.“

 

Mir hat gestern ein befreundeter Noch-Corvettehändler gesagt, dass er in Sachen Gewährleistung solche Fahrzeuge dann gar nicht mehr oder nur ganz hinten angestellt bedienen würde. Einige seiner Händlerkollegen werden sich ähnlich verhalten.

 

Dieses Vorgehen seitens GM ist sicherlich nicht sehr förderlich für die Corvette in Europa und wird wohl auch nicht zur großen Verbreitung beitragen.

 

Aber wäre ja nicht der erste Versuch der GM-Strategen den Vertrieb in Europa neu zu gestalten. Bis jetzt sind sie in den letzten Jahren damit immer gescheitert.

 

Meine persönliche Meinung ist, dass die Händler es aussitzen können - schade nur, dass es wieder zum Leidwesen der Kunden ausgetragen wird.

  • Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1

Es dauert nicht mehr lange, dann sind alle Händler keine Händler mehr und Neuwagen können nur noch beim Hersteller bestellt werden. 

Durch das Agenturmodell haben sie halt die Preisgestaltung im Griff und können die Händler noch besser ausnutzen. 

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...