Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hugos Zeit wird kommen - es werde grün!


355GTS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Il Grigio

    28

  • Sarah-Timo

    27

  • vw-fahrer

    12

  • FrankWo

    12

Aktivste Mitglieder

  • Il Grigio

    Il Grigio 28 Beiträge

  • Sarah-Timo

    Sarah-Timo 27 Beiträge

  • vw-fahrer

    vw-fahrer 12 Beiträge

  • FrankWo

    FrankWo 12 Beiträge

Bekanntermaßen meine Spezialität lieber Micha.😜 Als das Wasser in die Kolben kam hatte es sich für mich mit dem Elfer erledigt. Ausufernde Dimensionen und verschrobene Proportionen. Vorne zu flach und das Heck zu voluminös. Der geschätzte Hugo könnte das sicherlich deutlich besser erläutern…

Obwohl mir der 991 auch ganz gut gefällt. Allerdings nur als Coupé oder als Targa.

vor 7 Stunden schrieb Il Grigio:

Ähem 

 

2020.thumb.JPG.46c00e868e315151e286c69f6a9d138d.JPG

 

 

Gut, das Grün im Vordergrund hilft als Reflektion etwas, aber da kann man auch gleich einen grauen Ferrari fahren, Du "Schattenparker"! 🤪

 

  • 3 Wochen später...

Sehr schöne elegante Außenfarbe. Grün ist selbst bei Sportwagen stark im Kommen. Im Interieur hat sich hier wohl einer das Heritage Paket vom ST "nachgebaut"... 😉

vor 1 Stunde schrieb california:

Im Interieur hat sich hier wohl einer das Heritage Paket vom ST "nachgebaut"... 😉

Hmmm......glaube ich weniger. Ich würde bei dem gezeigten grünen GT3 Touring auf ein späteres Baujahr 2022 (eventuell August/September) tippen, quasi einer der allerersten 992 GT3 Touring die jemals gebaut wurden. Sehr weicher Lack. Da gab es noch gar keine offiziellen Informationen geschweige denn Bilder zum 992 S/T oder dem Heritage Design Paket. Von daher glaube ich hat der Besitzer hier einfach einen richtig guten Geschmack bewiesen.

Das musst Du jetzt erklären. Woran erkennst Du auf dem Bild das Baujahr, ja sogar den Monat? Und was ist ein sehr weicher Lack? 🤔

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 355GTS,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich vermute das es sich bei der Farbe um Oak Grün handelt (ohne Gewähr/ist auf Fotos für mich natürlich immer schwer eindeutig zu identifizieren so aus der Ferne). Falls zutreffend, so ist das ein Metallic-Lack mit verhältnismäßig relativ wenig Metallic-Partikeln. Wenn du nicht genau direkt davor stehst und der Wagen nicht in der Sonne steht (quasi so wie die Bilder oben ihn zeigen) wirkt der Lack fast wie eine Unilackierung. Ich mag die Lackierung und habe konkret einen 992 GT3 Touring mit der selben Farbe schon mal poliert. Konkret ist das eine sog. „PTS“-Lackierung von Porsche, die beim 992 GT3 Touring zeitlich nur begrenzt angeboten wurde und zwar nur ganz am Anfang der Produktion Sommer/Spätjahr 2022. Der hier vom Zulieferer stammende Klarlack obenauf war weich, was Polieren vereinfacht aber den Lack auch anfälliger für Lackdefekte macht. Wenn ich den Lack mit meinen Fingerspitzen berühre kann ich spüren ob er eher weich oder hart ist. Und das Oak Grün zählt m.E. zu den weicheren Lacken. 

Aha, interessant. Wieder was dazugelernt. Ja, Oakgrün ist bei Porsche eine relativ beliebte PTS Farbe und wurde auch Anfang der 90er Jahre beim VW Golf GT Special angeboten. Aktuell ist sie auch beim 992 ST für 15k als Sonderfarbe bestellbar. 

  • 1 Monat später...

Ja, auch wenn Hugo sich in der CP-Versenkung umdrehen würde. :D 

Bei dem vorne im Bild ist wohl das Flügelchen kaputt, denn es fährt nicht mehr zurück im Stand. 

Das machen manche Poser, die einen Flügel toll finden. Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass er auch automatisch ausfährt, wenn es dem Motor zu warm wird.

 

Den König der Poser sah ich auf einem Porschetreffen. Bei den Cabrios ab 996 gibt es eine Art Kragen, der das geöffnete Verdeck umschließt und der beim Dach-Klapp-Vorgang ausfährt. Da man den Vorgang jederzeit beenden kann, indem man den Knopf loslässt, lässt sich genau der Zeitpunkt abpassen, in dem das Verdeck geschlossen, aber der Kragen noch offen ist. Der sieht irgendwie auch aus wie ein Spoiler und ist sogar weit größer als der reale Spoiler. Also fuhr der Poser mit dem ausgefahrenen Kragen herum. Zum fremdschämen!

 

Zumal Du dann von einer Fehlermeldung im Display „Verdeck nicht verriegelt“ genervt wirst.

 

IMG_0640.thumb.jpeg.dd19a6a86db3a3dcef93003dd821df6b.jpeg

Du lieber Gott, was es alles für komische Leute gibt. Das ist genauso, wie in der Stadt mit ausgefahrenem Spoiler am 911er rumzufahren oder ihn so zu parken. 🤦‍♂️

  • 1 Monat später...

Da ich diese Thema-Überschrift ledeglich aus papiergestützten Datenträgern unterstütze, bin ich selten hier mit Lichtbild-Aufnahmen.

Unseren 'Nachgeborenen' sei dargereicht, mit dem Bild befinden wir uns kurz vor dem Jahrzehnt-Wechsel ins 10. und Letzte des vergangenen Jahrtausends (1991>2000).

Mit Grüßen, Frank.

A03.19.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...