Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hugos Zeit wird kommen - es werde grün!


355GTS

Empfohlene Beiträge

Ich finde Grün steht dem R129 außerordentlich gut. Das Turmalingrün und ebenso das fetzigere Türkisgrün gefallen mir besonders gut. Dann als V8 oder V12, *schwärm*, ein richtig schönes Fahrzeug.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Il Grigio

    28

  • Sarah-Timo

    27

  • vw-fahrer

    12

  • FrankWo

    12

Aktivste Mitglieder

  • Il Grigio

    Il Grigio 28 Beiträge

  • Sarah-Timo

    Sarah-Timo 27 Beiträge

  • vw-fahrer

    vw-fahrer 12 Beiträge

  • FrankWo

    FrankWo 12 Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Lagu:

Man muss wissen, dass "Tannengrün" die Lieblingsfarbe von Ferry Porsche war.

IMG_7903.JPG

Dieser Porsche Typ 754 (oder kurz "T7" genannt) von 1960 war der erste fahrbereite Prototyp eines 356-Nachfolgers und war zum Zeitpunkt seiner Entstehung und Erprobung weiß lackiert. Erst sehr viel später wurde er auf Grün umlackiert.

Am 9.5.2023 um 19:25 schrieb Lagu:

Habs fast vergessen,

 

ich hatte in den 90ern einen 500er in turmalingrün. Das Auto war aber sehr schwer wieder zu verkaufen, weil "GRÜN".

 

Also hab ich das Auto an einem Dezemberabend bei einem motivierten Jungverkäufer von Porsche Karlsruhe für 88.000 DM in Zahlung für gegeben und einen neuen 996 S gekauft. Da mein 500er Scheckheft hatte und nur 90.000 km, hat er den Wagen nur kurz besichtigt.

 

Am nächsten Morgen hat mich der Verkäufer angerufen und gesagt: "Das Auto ist ja GRÜÜÜÜN".

 

Ich sagte JA

 

Das Auto wurde nach 2 Jahren für 44.000 Mark verkauft. Der Käufer hat es heute noch.

 

 

500SL-129.jpg

SL+J.jpg

Hallo Lagu,

 

war dann wohl der falsche Zeitpunkt den Wagen zu verkaufen? Turmalingrün mit Leder champignon ist doch Klasse und wer Farben mag würde so einen Wagen doch immer dem beim 129er ewig langweiligen Silber/Schwarz Grau vorziehen?

 

Meinen SL 70 AMG habe ich 1996 nicht neu gekauft, die 150 gebauten Exemplare sind glaube ich alle nach Japan und Brunei gegangen...und ich wollte gerade NICHT einen silbernen oder schwarzen 129er haben.

Habe auf Seite 2 letztes Jahr schon mal Fotos eingestellt. ( habe auch gerade gesehen, daß die älteren Beiträge mit den tollen Autos alle weg sind?!)

Ein Freund hat übrigens den SL 73 AMG in Vivianitgrün-metallic...

 

DSC_0796.JPG

DSC_0775.JPG

Das Porsche 996 Carrera Cabriolet Facelift hatte ich 2001 übrigens dann auch neu gekauft, allerdings ebenfalls in schöner Farbkombi - lapisblau-metallic mit blauem Verdeck und Leder beige :):-))!

SL 73 wow… Die sind aber wirklich extrem selten und deshalb gesucht. Ein Freund von mir hat auch einen und hegt und pflegt ihn. Seiner ist allerdings Silber. Du solltest deinen auch behalten, weniger wert wird er sicher nicht… 

Meinen 70er behalte ich auch, der Wert ist in den letzten 7 Jahren enorm gestiegen und liegt in der Größenordnung eines neuen SL 63 AMG R232 mit guter Ausstattung ( behalte die Autos allerdings weniger wegen des Wertes sondern weil ich es klasse finde damit zu fahren, das Ambiente und den Sound genieße und das Design toll finde. Wenn die Autos keinen Wertverlust haben umso besser, aber ich habe die mir eigentlich gekauft weil ich ein Freak und Autojeck bin 😉)

 

Der 73er liegt noch etwas höher im Wiederbeschaffungswert in Zust. 1-2 bei ~250´ bis 280´, sind auch schon Exemplare für über 300´ angeboten worden ( wenn denn mal einer im Netz steht ), weiß man natürlich nicht für wieviel die schließlich den Besitzer wechseln... sind aber vom 73er auch nur 85 gebaut worden.

 

 

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 355GTS,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Mal vom "Sensoren-Hubbel" auf dem Dach über der Frontscheibe abgesehen.......von aussen gar nicht hässlich. 

Ich mag nur diese freistehenden Bildschirme im Interieur nicht. 

image.thumb.png.38f5ef7d1b909aad0f240e6e6c4627c8.png

 

vor 8 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ich mag nur diese freistehenden Bildschirme im Interieur nicht. 

Das geht mir genauso Thorsten. Ist aber wohl leider der Stein der Zeit. Immer mehr Hersteller verbaue mittlerweile diese freistehenden Bildschirme. Das Mercedes auf den Zug aufgesprungen ist finde ich schade, gefielen mir die Interieurs der letzten 6-7 Jahre bei Mercedes doch besonders gut.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...