Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wann kommt die Corvette C8 mit 1.000 PS?


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Ist da nicht schon die 1.000 Hybrid-PS Corvette für 2023 angekündigt worden, oder hab ich das falsch im Kopf?

Und in welche Preisregion geht es wohl dann? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

 

Ist da nicht schon die 1.000 Hybrid-PS Corvette für 2023 angekündigt worden, oder hab ich das falsch im Kopf?

Und in welche Preisregion geht es wohl dann?

 


Jetzt kommt mal die „normale“ Hybrid C8 E-Ray nach Europa. Die 1000PS Zora wird wohl noch bisschen dauern. 
 

Preislich mach ich jetzt mal eine Boldprediction: 150.000-175.000€ für die ZR-1 ohne Hybrid. 
200.000-225.000€ für die Zora mit 1000PS. 

Mit Z06 scheint es, dass sich Chevy im oberen Segment eingefunden hat. 
 

Lamborghini, Ferrari & Co. haben die 1.000 PS-Fahrzeuge schon auf der Straße, da liegt es nahe, dass auch eine Corvette kommen muss.

 

Die Frage wird sein, welches Motorkonzept am Ende zum Einsatz kommt. Man wird ja kaum dem Z06-Motor nur mit einem 300 PS-Strompackage erweitern.

„Reizt mich bisher am meisten, allerdings warte ich mal auf die ZR-1 und das Topmodell Zora (Hoffentlich mit mittigen Auspuff):

5,5-Liter-V8-Biturbo und Hybrid-Unterstützung. Zusammen soll es über die 1.000PS-Marke (1.350 Nm) gehen.
Die ZR-1 ohne Hybridisierung:

850PS mit 1.120Nm aus dem gleichen 5,5-Liter-V8.“ 

 

Wurde damals von Chevy/Corvette kommuniziert als sie die E-Ray präsentiert haben. Quellen siehe oben verlinkten Thread zur E-Ray. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...