Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Volksentscheid Berlin Klimaneutral 2030


TomSchmalz

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Thorsten0815:

Und nu, ohne Kinder? Nach mir die Sintflut und "richtig" wählen als Ablass? 

Ich sehe mal von einer ebenso passiv aggressiven Replik ab, die ich eigentlich als bodenlose Unverschämtheit benennen müßte, es aber mal als "pointiert" einstufe.

 

Ich fahre seit 6 oder 7 Jahren im Alltag meine e-Schüssel, damals gabs übrigens noch keine Förderung. Ich trage meine T-Shirts auf, bis meine Frau sie mir wegnimmt. Dann werden die in der Werkstatt aufgebraucht. Ich kaufe mir einmal im Jahr eine neue Hose. Letztens habe ich seit 3 Jahren das Erstemal wieder 2 neue Hemden gekauft. Ich habe das Abholzen einer größeren Anzahl Bäume (gut 60) durch die Stadt durch Kauf des Grünstreifens verhindert und forst dort auf. soll ich weiter machen? Ach ja, ich jette nicht mehrmals im Jahr um den Globus (wie Du), meine letzte Flugreise ist Jahre her. Mein Mobiltelefon habe ich seit 15 Jahren, zwischenzeitlich selbst repariert, und benutze es als genau das. Soll ich fortfahren?

 

Klar, wenn ich in der Kiste liege, habe ich keinerlei Verantwortung mehr. Schon gar nicht für das Wohlergehen Deiner Kinder :P

vor 16 Minuten schrieb burkhardrandel:

Das würde nichts nutzen! Selbst wenn wir Deutschland in einen einzigen Sumpf mit ein paar Fröschen verwandeln würden, würde dies weniger als 1% CO² Reduktion weltweit ergeben. Aber bekanntermaßen zählen keine Fakten, sondern nur Ideologie.

Über 1% Festgeldzinsen hätteste Dich vor 2 Jahren wie ein Kind an Weihnachten gefreut :D

 

Nix tun, weil andere nix tun, ist zwar irgendwie bequem, aber auch nicht unbedingt logisch. Im Ernst, was nicht wirklich weh tut, kann man doch machen? Dann sinds halt vielleicht nur 0,25%. Immer noch mehr als nix.

 

Beispiel: Wärmepumpen für Neubauten vorschreiben. Und nicht eine Umrüstpflicht für den Bestand einführen. Bei einem Neubau macht eine entsprechende Planung bei den Kosten nur wenige Tausend Euro aus. Wem schadet es? Niemandem. Was nutzt es? Beim CO2 Ausstoß kommt da dann in wenigen Jahren schon einiges zusammen.

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es geht mir nicht um Dich und Deinen Lebensstil. 

Ich wollte Dich auch nicht persönlich angreifen. Sorry.

 

Wir reden da eventuell ein wenig aneinander vorbei. 

Es ging um Klimareligion in unserer, von der Masse der realen Welt, abgekoppelten Denkweise. Da ist ein Kind nicht ein Narrativ, sondern reale Altersvorsorge aus Ermangelung von Alternativen. Das kann man nicht nach den Massstäben und Werten im Westen beurteilen. 

 

Ich fliege übrigens nicht nur zum Urlaub, auch zur Arbeit und zur Familie. Globale Welt halt.

Geht nicht mehr anders. Kennst Du bessere Alternativen? Mal vom Urlaub abgesehen? Und auch da ist das Verhältnis dazu, das jeder Einzeln im Kleinflugzeug oder gar Auto mit Kohlestrom, oder Benzin ..  ..

 

Meinst Du eventuell die Zonenkontrolle und Genehmigungen in z.B. einer 15 Minuten Stadt würden das sinnvoll lösen können? Das ist auch so ein geistiges Kind dieser Religion.

 

Man muss die ganze Welt in Lösungen für die ganze Welt einbeziehen, wenn man den CO2 Ausstoss als reale Bedrohung sehen möchte. Und ich bitte wirklich dieses CO2 Bedrohungsszenario nicht blind zu glauben. 

  • Gefällt mir 5

Der Klimairrsinn treibt seltsame Blüten.

Heute auf dem Heimweg, Fenster auf, schönstes Wetter, vor mit Porsche 991 Cabrio, Dach offen, wir fuhren auf eine Kreuzung zu, Fußgänger auf dem Gehweg, Mann ca 40 schrie den Porschefahrer an "Du Sau, du dumme Sau (oder Umweltsau, konnte ich nicht mehr richtig verstehen)".

Was ist los mit den Leuten, drehen die jetzt alle am Rad?

 

Kürzlich Schlagzeile:

Es gibt Pläne die "linken" Autobahnspuren nur den E-Autos vorzubehalten.

 

Zu guter letzt denke ich wird sich die Erde als riesiges Biotop das menschliche Überhandnehmen selbst regulieren.

 

 

  • Wow 1
  • Traurig 1
vor 45 Minuten schrieb buggycity:

Der Klimairrsinn treibt seltsame Blüten.

Heute auf dem Heimweg, Fenster auf, schönstes Wetter, vor mit Porsche 991 Cabrio, Dach offen, wir fuhren auf eine Kreuzung zu, Fußgänger auf dem Gehweg, Mann ca 40 schrie den Porschefahrer an "Du Sau, du dumme Sau (oder Umweltsau, konnte ich nicht mehr richtig verstehen)".

Was ist los mit den Leuten, drehen die jetzt alle am Rad?

 

Kürzlich Schlagzeile:

Es gibt Pläne die "linken" Autobahnspuren nur den E-Autos vorzubehalten.

 

Zu guter letzt denke ich wird sich die Erde als riesiges Biotop das menschliche Überhandnehmen selbst regulieren.

 

 

Zum Glück gibts es auch noch erfreuliche Erlebnisse.

 

Ich heute mal am Aschheimer Wake-Park bei München vorbei gefahren mit der Bella Macchina um mir das Setup für die neue Saison dort anzuschauen.

 

Geparkt und ausgestiegen. Nebenan große Baustelle mit ordentlich Lärm und wilder Kommunikation. Habe anfangs nicht sehr darauf geachtet aber irgendwann kamen Wortfetzen wie „Pista“ und „F90“ durch.

 

Redet da einer mit mir? In der Tat! Nach einem Blick nach oben: Der Kranführer hat in 30-40m Höhe mal eben die Arbeit eingestellt, das Fenster aufgemacht und mich gefragt: „Ferrari Pista oder SF90?“😂 Ich zurückgebrüllt: „Nein, 458!“ Dann kam Daumen hoch und „Gute Fahrt!“

 

Hat mich echt gefreut. Es ist noch nicht alles verloren im Klima-Exodus Deutschland.😀

  • Gefällt mir 13

Ging mir während meiner Odyssee am letzten Freitag tatsächlich ähnlich. Kurz nachdem ich liegengeblieben bin, kam einer aus der dortigen Siedlung raus und fragte mich, ob ich irgendwas bräuchte und wollte mir sogar eine Jacke oder einen Kaffee rausbringen. Er war dann sogar bis kurz vorm bitteren Ende draußen dabei und verquasselte sich mit mir. 

  • Gefällt mir 10

Hehe, ne, der machte sich aus Autos mehr oder weder weniger gar nix. War seiner Aussage nach Ingenieur bei der Bahn, der in seiner Freizeit als Basketball-Trainer einer Jugendmannschaft agiert und Freude mit seinem kleinen Böotchen an der Ägäis hat.

  • Gefällt mir 5
vor 7 Stunden schrieb erictrav:

Da wsr wohl jemand zu lange im Paulanergarten. 

Willst Du mir unterstellen ich erzähle Lügengeschichten? Was genau ist eigentlich dein Problem mit mir? Klär mich mal auf, Pm reicht.

  • Gefällt mir 1

Exakt so hab ich das auch verstanden. 

 

Aber Hauptsache ihr seid wieder mit euch im Reinen. Missverständnisse der elektronischen Textkommunikation können echt übel nerven. 

  • Gefällt mir 2
vor 13 Stunden schrieb nero_daytona:

Der Kranführer (...)

 

Es ist noch nicht alles verloren

Grundsätzlich gilt das so für die große Mehrheit der Leute, die selbst arbeiten, und geerdet sind. Plus Kinder bis in ein bestimmtes Alter und ich meine auch einen Unterschied zwischen Land und Stadtbevölkerung zu erkennen.

Das Chaos passiert nur in einer kleinen, aber dafür sehr lauten Gruppe - verallgemeinernd würde ich das auf bestimmte Altersgruppen von Stadtkindern beschränken und damit wahrscheinlich schon 90% abdecken.

Die positiven Erlebnisse überwiegen doch deutlich und das ist in der Realität vollkommen entgegengesetzt zum Eindruck, den man in (Sozialen) Medien gewinnen könnte.
Das gilt ja nicht nur fürs Thema Auto, sondern auch bei anderen gehypten Themen, wie Gendersprache, 3. Geschlecht im Ausweis usw.

  • Gefällt mir 3

Ich würde sagen, der Trend in den letzten knapp 10 Jahren ist eindeutig und schwächt sich auch nicht ab. Und das sind die Mitglieder eines Autoclubs! Eine kleine Minderheit am Rande der Gesellschaft scheint das nicht zu sein.

 

Tempolimit.thumb.jpg.37278a9053db19a39c4a4bb4664b6f3d.jpg

Nunja, nach dem lesen des kleinen textes darunter...
Just als sie von (relativ zufälligen) Telefonumfragen auf Onlinebefragungen umgestellt haben, steigt es deutlich an.

Das wäre für mich schon mal ein Ansatz zu prüfen, ob da die Methode nicht das Ergebnis verfälscht, weil diejenigen, die den ganzen Tag auf der Strasse kleben dann dort "Verbot!" ankreuzen, während die Mehrheit / der wirkliche Durchschnitt der Bevölkerung die Befragung nicht beantwortet, da sie sich nur in der "Gegnerblase" verbreitet. (Das muss natürlich nicht so sein, aber ich hege da meine Zweifel.)

  • Gefällt mir 8
vor 43 Minuten schrieb Jarama:

Ich würde sagen, der Trend in den letzten knapp 10 Jahren ist eindeutig und schwächt sich auch nicht ab. Und das sind die Mitglieder eines Autoclubs! Eine kleine Minderheit am Rande der Gesellschaft scheint das nicht zu sein.

 

Tempolimit.thumb.jpg.37278a9053db19a39c4a4bb4664b6f3d.jpg

Ja, gab es 1992 auch schon mal und hat sich wieder gelegt. 

vor 4 Minuten schrieb Thorsten0815:

gab es 1992 auch schon mal und hat sich wieder gelegt

Das waren wir Ossis (die Generation vor mir), für die Geschwindigkeiten über 120 km/h unvorstellbar schnell waren.


Gelegt hat sich das dann, als Leute wie ich den Führerschein hatten und das erste Auto danach ausgewählt wurde, dass mindestens 200km/h als VMax eingetragen war. (202 km/h bei mir) ;)

  • Haha 4

Bezüglich des zügellosen Wachstums eventuell eine interessante Lektüre (Roman) von Dan Brown: Inferno.

Eine Diskussion zum Thema "Überbevölkerung" auf Basis des Buchs findet sich hier:

 

https://www.zeit.de/wissen/2013-07/dan-brown-inferno-ueberbevoelkerung-transhumanisten/komplettansicht

 

Finde ich recht interessant. Einziger Fehler des Autors; Zobrist wollte die Menschheit nicht durch Tötung dezimieren sondern die Bombe sollte einen Virus freisetzen, der zur Unfruchtbarkeit führt.

 

Der allgemeinen Diskussion pro/contra Kinder enthalte ich mich dann doch lieber.

OK, also wäre die Mitgliederstruktur des ADAC zu untersuchen. (Ich sage: Opas mit Hut usw. - also auch alles andere, als repräsentativ)

Genauso könnte man ja die Ergebnisse über die Jahre unter den Carpassion Forenmitgliedern präsentieren. (Du darfst nicht mit abstimmen, das würde das Ergebnis verfälschen) ;)


Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass unter den ADAC Mitgliedern die (abnehmende) Ablehnung eines Limits sogar noch größer ist, als im Durchschnitt der Bevölkerung - aber ich weigere mich einfach, das in Betracht zu ziehen und mäkle an jeder Umfrage herum, die nicht das Ergebnis hat, welches ich mir wünsche. ;)

  • Haha 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...