Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Volksentscheid Berlin Klimaneutral 2030


TomSchmalz

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Eno:

 (Ich sage: Opas mit Hut usw. - also auch alles andere, als repräsentativ)

Oha.gif.a6291470e33288ca431659ccf6dd1d7c.gif Alarm! Dich melde ich!!!! Altersdiskriminierung (nen Hut hab ich auch noch)!!!!!!!! Nudelholz.gif.d8f386a90562a981923d2538daebd5a1.giftortenschlacht.gif.93c8b0b33e8c65493991809a7a4d55b0.gifzanken.gif.42f3dd9b59767540c4f9c9db775e20e7.gifbuttkick.gif.6afb423047b1c3510ade6790c7b2bf0a.gif

 

;)

vor 8 Minuten schrieb Eno:

(Du darfst nicht mit abstimmen, das würde das Ergebnis verfälschen)

Wieso? Ich bin doch gegen Tempolimit ROFL.gif.54a0cace9cd4c4610df26defe1ef7050.gif

 

Ich frage mich allerdings schon, warum die Zahl der mir entgegenkommenden Geisterfahrer (meinungsmäßig) stetig und massiv zuzunehmen scheint (siehe besagte Umfrage) :D

  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 9 Minuten schrieb Eno:

aber ich weigere mich einfach, das in Betracht zu ziehen und mäkle an jeder Umfrage herum, die nicht das Ergebnis hat, welches ich mir wünsche. ;)

Endlich mal wieder jemand, der normales Verhalten an den Tag lehnt ROFL.gif.213521e12e75cd38213ce075871327b8.gif;)

  • Haha 3

Gerade in dem ideologisch aufgeladenen Bereich muss man kritisch sein. In den Medien wird im Bereich Tempolimit gerne vom "Heiligtum der Deutschen", ihre unlimitierten Autobahnen, schwadroniert. In den präsentierten Umfragen sind aber immer eine Mehrheit der Deutschen für ein Tempolimit. Das ist dann aber ein merkwürdiges "Heiligtum", welches von der Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt wird. Und wenn, wie seit vielen Jahren postuliert, eine Mehrheit der Deutschen doch dafür ist, warum wird es dann nicht eingeführt? Mit zu den Gründen gehört wohl, dass man "da oben" den wahren Wert solcher "Umfragen" kennt 😉

  • Gefällt mir 2

Warum es nicht eingeführt wird? Weil wohlhabende Fahrer von Ferrari etc. (oder von mir aus auch "nur" Porsche) Einfluß geltend machen? Lindner hatte übrigens während der Koalitionsverhandlungen über sein Smartphone die Porsche Leute bekanntlich auf dem Laufenden gehalten....

 

Dinge können auch einfach sein :D Man nennt es Lobbyarbeit.

 

Mir ist auch rätselhaft, wieso in Deutschland nicht längst die Halterhaftung eingeführt wurde, vernünftige Argumente gibt es dagegen wohl kaum.

vor 21 Stunden schrieb Thorsten0815:

Der 458 ist auch wunderschön! :-))!

Ich kann das ja vorbehaltlos als neutraler EXPERTE O:-)

Das kann ich als ebenfalls neutraler Experte nur bestätigen. Dann sind wir ja schon zwei. Wie gut, dass wir hier noch eine zweite Meinung eingeholt haben. :lol:

  • Haha 5

Früher, wenn nicht sogar vor sehr kurzer Zeit, hab ich auch immer getobt, wenn’s um das Tempolimit ging, aber jetzt kratzt‘s mich bald auch nicht mehr. Alt werden will ich in diesem ach so tollem Land eh nicht mehr, alle, aber auch wirklich alle anderen Länder nicht nur um uns herum, sondern mehr oder weniger weltweit haben Limit. Ergo: wenn ich 300 oder mehr fahren will, muss ich halt ne Rennstrecke aufsuchen oder lass es. Aber vielleicht auch die Lebenserfahrung; mein R8 GT war vor 8 Jahren das allerletzte Auto, das ich 4-5 Mal mit Genuss auf freier Autobahn ausgefahren bin, davor gab’s bei mir vom Arbeitstreter bis zum Sportler hin nie einen Wagen, den ich nicht bis zum letzten Km/h ausgetestet hatte, seitdem hat mich das Verlangen verlassen (mag vielleicht auch daran liegen, dass der R8 GT im Fahrverhalten bei weit über 300 km/h das letzte narrensichere Auto im Gegensatz zu McLaren oder selbst Ferrari war).

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TomSchmalz,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hab’s heute auch mal wieder versucht aber nachdem n Trottel bei 110 ohne Blinker rüberzog hatte ich die Lust verloren aber ein Tempolimit ist mMn nicht das probate Mittel. Ab und zu ist ja doch mal ein kleiner Sprint möglich…

C5511A28-4B32-4ACF-9CEC-50DB8F595813.jpeg

  • Gefällt mir 5

Zumal immer noch ein anderer Aspekt dazu kommt: auch wenn man sich für die Personalunion von Senna und Schumacher halten mag, den Idioten, der mit bei eigenen 340 km/h mit selbst grundsoliden 120-130 km/h blitzschnell unkontrolliert ausscheren mag, kann keiner einkalkulieren. Und da weiß ich schon seit meinem, Gott sei Dank, ohne geringsten Personenschaden abgelaufenem Unfall vor 13 Jahren ganz genau, wovon ich spreche. Gut, der Gegner hatte nicht zu 80 oder 90 % , sondern zu 100 % Schuld (was sogar von seiner Versicherung im Nachspiel nicht im geringstem in Frage gestellt wurde), aber im schlimmsten Fall der Fälle hätte ich mir davon auch nix von kaufen können…

  • Gefällt mir 3

Vor Dummheit ist man nie sicher leider. Ich hatte heute auf der Landstraße nahe Starnberg (kein Limit) bei ca. 160 Sachen plötzlich die Polizei (!) von der Gegenspur überholend in meiner Spur vor der Nase auf mich zurasend. In einer uneinsichtigen Kurve aus deren Sicht! Das Manöver hätten die niemals riskieren dürfen egal was der Grund. Habe Bauklötze gestaunt und drei Kreuze gemacht dass nichts passiert ist.

  • Gefällt mir 1

Wenn das so kommt, dann verkauf ich alles bis auf den Morgan. In der Kiste kommen dir 120 vor wie 250 😎

Aber Spass beiseite.... Mich hat Vmax noch nie interessiert. Ich glaube, das letzte Auto, das ich auf der AB wirklich "ausgefahren" habe war seinerzeit in den 80ern mein Scirocco GT mit 85 PS. Das hat so etwa für 185 bis 190 km/h gereicht. In den letzten Jahrzehnten lagen vllt gelegentlich mal 220 oder selten 240 an. Ich beziehe den Fahrgenuss eher aus der Kombination von Sound, Beschleunigung, kurvenreichen Strecken, Sonne auf dem Schädel und Wind auf der Glatze. Ich freue mich auch über den Anblick meiner Autos, über ein Daumen hoch am Strassenrand, über gemeinsame Ausfahrten mit anderen Verrückten, die Abende dabei, Benzingespräche, die Tatsache sowas überhaupt besitzen und fahren zu dürfen, Urlaube mit den schönen Autos in "adäquatem Geläuf" uvm. Vmax auf AB ist drittrangig. Meine Knöllchen hab ich mir in den letzten Jahren eigentlich immer innerorts oder am Ortsausgang abgeholt. Leider... Ich hab mir vorgenommen, immer Blitzer.de mitlaufen zu lassen, aber ich vergesse es oft. 130 auf der AB würden mich persönlich nicht wirklich berühren, da das nicht mein Revier ist. Zur Arbeit kann ich glücklicherweise zu Fuss gehen...

  • Gefällt mir 4

Dennoch sehe ich in der medialen Diskussion eine völlige Loslösung vom Kernproblem - falls dieses existiert  - hin zu einer hysterischen Panikmache und der Tendenz mit global gesehen sinnfreien Maßnahmen politisch Punkte zu machen. Das Tempolimit wird die Welt nicht retten, wenn es kommt.

  • Gefällt mir 5

Vmax bei mir immer nur bei komplett freier Bahn, dann kann dir auch keiner reinziehen. Obacht bei den Auffahrten, da ziehen die bedieselten Hochbegabten ja gerne direkt nach links, weil sie sich so schnell fühlen. Würg. 

  • Gefällt mir 5

Ich bin dafür, dass wir uns generell nur noch langsam bewegen dürfen, denn das spart CO2. Also wenn nicht mehr die ganze Zeit so gerannt wird in Deutschland. Diese Renner sind nicht mehr zeitgemäss. Max. 6km/h ohne Hilfsmittel erlauben. So sehen tragfähige Zukunftslösungen aus!

:D 

  • Haha 1
vor 7 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

Aber Spass beiseite.... Mich hat Vmax noch nie interessiert.

Auch wenn man es so sieht (sehe ich anders, Highspeed macht schon ab und an richtig Laune) so wirst du doch zugeben müssen das, ein vernünftiges Auto vorausgesetzt, eine normale entspannte Reisegeschwindigkeit bei 180-220 km/h liegt wenn man Strecke machen will. Entsprechende Verkehrsverhältnisse vorausgesetzt.

  • Gefällt mir 6

Vor allem das sture langsam fahren auf freier Strecke finde ich ganz furchtbar. Sogar schon in der kleinen Schweiz auf 150km Strecken. Ab ein km/h zu schnell wird geblitzt. Überall und immer mehr. Ständig auf den Tacho schauen, oder monoton mit Tempomat. Grauslig.

 

Weniger Stau und besser fliessender Verkehr würde sicher mehr CO2 Reduktion bringen. Das ist den Klimareligiösen aber genauso egal wie alle anderen Dinge in deren Erzählung.

  • Gefällt mir 5

Die grüne Ampel-Welle der Siebziger ist mittlerweile auch längst gestorben. Wer genau 50 fuhr, kam ohne zu halten durch die ganze Stadt. Die neue Generation der Ingenieure ist offenbar nicht mehr in der Lage, das passend zu programmieren. ;) 

 

Ich vermute da aber eher, dass es Politik ist, den Leuten das Fahren in die Stadt zu vermiesen. Also schreibt man lieber batterienkillende Start-Stop-Systeme im Auto vor statt die Leute mit 50 ganz sanft durchs Städtchen rollen zu lassen. 

 

Klimaschutz also nur so lange, wie es nicht mit anderen Gängelungsfunktionen kollidiert.

 

Ja, ja, ich weiß. Ich bin paranoid. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie nicht trotzdem hinter mir her sind. :ichbindoof:

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2

Schweizer Autobahnen kann ich gar nicht fahren, da muß immer meine Frau fahren.

Mein Hirn hat ein echtes Problem damit auf einer leeren Autobahn nur 120 oder weniger zu fahren. Der Sinn hat sich mir noch nie erschlossen. 

 

Hier kann man wenigstens den Tempomat auf + 20 stellen ohne gleich arm zu werden.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 4
vor 11 Stunden schrieb luxury_david:

wenn’s um das Tempolimit ging, aber jetzt kratzt‘s mich bald auch nicht mehr. Alt werden will ich in diesem ach so tollem Land eh nicht mehr,

Da könnte ich noch Nord Korea oder Nepal empfehlen, dort gibt es kein Tempolimit :D. Stelle mir gerade vor, wie sich ein R8 wohl auf einer nepalesischen Strasse mit Tempo300 fährt...:D

 

https://web.de/magazine/panorama/reissender-wasserfall-kies-asphalt-strasse-angsthasen-33135738

 

vor 11 Stunden schrieb nero_daytona:

Vor Dummheit ist man nie sicher leider. Ich hatte heute auf der Landstraße nahe Starnberg (kein Limit) bei ca. 160 Sachen plötzlich die Polizei (!) von der Gegenspur überholend in meiner Spur vor der Nase auf mich zurasend. In einer uneinsichtigen Kurve aus deren Sicht! Das Manöver hätten die niemals riskieren dürfen egal was der Grund. Habe Bauklötze gestaunt und drei Kreuze gemacht dass nichts passiert ist.

Oha.gif.5bc441d197eaf1f14e5900a5b0ee0392.gif

 

OK, in Bayern ist wohl alles anders :D

  • Haha 2
vor 12 Stunden schrieb luxury_david:

wenn ich 300 oder mehr fahren will, muss ich halt ne Rennstrecke aufsuchen

Selbst auf dem schnellen Salzburgring bin ich auf der Gegengeraden auch nicht in die Nähe des Topspeeds (330+) meines 599 gekommen. Und bin kein Hasenfuß (der Reifensatz war danach mehr oder weniger hin). Bilster Berg hat riesig Spaß gemacht, auch wenn man da allenfalls 2/3 des Topspeeds der Karre erreicht.

  • Gefällt mir 3
vor 11 Stunden schrieb BWQ:

Ich hab’s heute auch mal wieder versucht

Knapp 80er Durchschnitt auf über 700km ist aber auch schon recht gut. :-))!
Wie oft musstest dafür um den Berliner Ring fahren? O:-)

  • Haha 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...