Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Optionen sind ein MUSS beim 992 GT3 ?


SF812

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

18-Wege & Lift mit 6-Gang für den Off-Track Freizeitspaß.

Bei Trackcar Clubsport & PDK. Entweder Racelogic als Zubehör oder Chrono mit Laptrigger ab Werk zur Auswertung. Carbondach für Show & nach persönlichem Geschmack. 

90L Tank ist definitiv Pflicht.

  • Gefällt mir 1

Für mich sind die Essentials das Touring-Paket, 90L-Tank, PDLS, ParkAssistent, BOSE und der Handschalter. Alles andere nach persönlichen Vorlieben und Geldbeutel. Den Lift würde ich nur kaufen, wenn ich regelmäßig eine Auffahrt hoch (oder runter) muss, wo er aufsetzt. Für den Alltag oder "pro forma" würde ich's nicht ausstatten - kostet Geld und Gewicht und ich würd's auch kaum einsetzen, weil's mir "während der Fahrt" zu lange dauern würde den Wagen hochzufahren.

  • Gefällt mir 1

Wenn es kein RS und kein Touring werden soll, dann wären folgende Dinge für mich ein Must-Have:

- 90L-Tank

- 6-Gang manuell

- 3D-Druck Bodyorm Vollschalensitze

- Led Matrix Hauptscheinwerfer

- Carbondach

- Interieurpaket Carbon

 

  • Gefällt mir 2

6-Gang manuell müsste bei mir eher der Spasswagen haben, aber der Touring im Alltag mit Stadtverkehr und Stau auf der AB usw., hätte andere Prioritäten wie Abstandstempomat, oder Lift, Bose, PSMS, usw. 

Ich wäre ja eher für:

- opf-delete

- esd-variante armytrix

- Manthey Fahrwerk

 

rest ist eigtl egal, solange möglichst wenig schnick schnack drin ist und er die Schalensitze hat

🤗

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SF812,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn es kein Touring werden soll, sondern die Version mit der Frittenteke, dann ist das Clubsport-Paket Pflicht! Die Opasitze will kein Mensch in einem GT3 und ist später nur mit massiven Abschlag verkäuflich. Des Weiteren Lift, Chrono, Bose, 90L Tank, dunkle Scheiben hinten, PDK sowie die üblichen sonstigen Dinge. Allerdings hat sich, wie ich höre, der GT3 Markt wohl beruhigt. Weil die von den Dingern schon wieder bauen, wie die Geisteskranken, ist wohl schon wieder zuviel Angebot am Markt. Das übliche eben bei der Truppe. 😒

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • 7 Monate später...
Am 15.3.2023 um 12:32 schrieb california:

dunkle Scheiben hinten

 

Wieso ist das aktuell scheinbar überall so in Mode?

 

Ok, als Junge habe ich das beim ersten Auto auch gemacht, aber nur weil es die anderen auch hatten. Seit dem nie wieder. Nun gibt es das schon oft ab Werk, manchmal muss es extra abgewählt werden.  

 

In Thailand sehe ich ab und zu Autos mit rund rum verdunkelten Scheiben, da macht es am Tag eventuell Sinn in der Sonne, wird nachts aber zu dunkel für mich. 

 

In Europa kenn ich das nur von Autos besondere, auffälliger Typen die meist alleine in einer Limousine, mittlerweile immer öfter SUV fahren und hinten die VIPs also gar nicht verstecken müssen. Halt die Art von Autos/Fahrer, die an der Grenze zu Kontrolle geben werden. Meine Frau und ich wetten schon immer wenn so einer vor uns rüber fährt.  :D 

 

Bei Sportwagen finde ich hinten verdunkelte Scheiben noch affiger. 🤪

  • Haha 1

Um den Verlauf der Silhouette optisch fließender und vielleicht auch ein wenig sportlicher zu gestalten gefallen mir beim 911 die dunklen Scheiben hinten ganz gut. Auf dunklen Aussenfarben wirkt das in meinen Augen ganz gut. Auf hellen Aussenfarben gefällt es mir nicht, da entsteht mir ein zu großer Kontrast.

Dunkle Scheiben ist bei mir seit langem ein Standardklick in jeder Konfiguration! Gehört inzwischen quasi in jedes Auto vom Polo bis zur S-Klasse rein. Weil es nicht nur optisch besser aussieht, sondern ich es auch nicht mag, wenn jeder, der hinter mir herfährt „durch“ mein Auto schauen kann. 🤷‍♂️

  • Gefällt mir 4
vor 46 Minuten schrieb california:

sondern ich es auch nicht mag, wenn jeder, der hinter mir herfährt „durch“ mein Auto schauen kann. 🤷‍♂️

So ganz unpraktisch ist es aber nicht, wenn dein Hintermann schon sieht wenn dein Vordermann in die Eisen steigt, statt dir dann den Kofferraum dauerhaft kalt zu verformen 😁

Dafür gibt es den elektrischen Heckrollo bei der S Klasse. :D 

vor 8 Stunden schrieb california:

Dunkle Scheiben ist bei mir seit langem ein Standardklick in jeder Konfiguration! Gehört inzwischen quasi in jedes Auto vom Polo bis zur S-Klasse rein. Weil es nicht nur optisch besser aussieht, sondern ich es auch nicht mag, wenn jeder, der hinter mir herfährt „durch“ mein Auto schauen kann. 🤷‍♂️

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...