Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Weg zum perfekten Ferrari F430


WuerttRene

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »


Danach wurde gleich zugelassen und neue Reifen bestellt. Dabei mehrfach versucht mit dem vom Vorbesitzer nachgerüsteten Bluetooth-Radio zu telefonieren (O-Ton meiner Frau: schreiend „Ich höre mich doppelt, Dich kann ich gar nicht verstehen“. Unmöglich. Musik hören ebenso eine Qual.

 

Wohlwissend, dass mich die Puristen dafür lynchen, wollte ich Touchscreen und Wireless CarPlay. Da ich beim Fahren andauernd telefonieren muss, wollte ich keine Kompromisse im Handling, optisch war ich bereit selbige einzugehen.

 

Also den HiFi-Händler, der mir schon bei meinem Büro sehr kompetent geholfen hatte, aufgesucht und meine Wünsche vorgetragen:

 

- Bestmöglicher Klang mit Serienlautsprechern

- Wireless Carplay

- sehr gutes Mikrofon

- Touchscreen

- Möglichkeit, Dashcam/Rückfahrkamera usw. nachzurüsten 

 

Eine halbe Stunde später sah es so aus:


EE809F50-91BC-4A6D-BF5A-457FE64CEC3F.thumb.jpeg.3626f8cf415b0ea3539278c8b3e4de70.jpeg

 

Dann wurde alles probeweise eingebaut und die Pegel der einzelnen Frequenzen auf die Lautsprecher eingestellt.


589BD98E-F0B5-4C1F-9CFC-5EF599424F65.thumb.jpeg.9e0f0cce1955d76da7374ef65cb37240.jpeg

 

Vom Fahrersitz aus hat man einen guten Blick drauf, die Spundqualität ist super und man kann problemlos auch bei höheren Drehzahlen telefonieren (Musik ist irgendeine zufällige Playlist):

 

58863A22-7010-414F-95D4-7A249A676D25.thumb.jpeg.f71b5a9507c5d00b778bebb62a7fdde3.jpeg

Über die Optik kann man sich streiten, dafür ist der Zuwachs an Komfort gigantisch. Alle Knöpfe sind gut zu erreichen und man sieht die klebrigen Fensterheberknöpfe nicht mehr 


 

Nachtrag: Die Reifendruckkontrollsensoren werden beim Reifenwechsel alle getauscht, falls nötig, daher hab ich den Fehler einfach gelassen

 

Wir haben Ende Januar:
 

Fahrzeug steht beim Profi und ist schon teilweise zerlegt.

 

990AECE8-336A-47AE-A4EE-8A10D46007F4.thumb.jpeg.62608308ec9fe9fb3eafe816e1123801.jpeg

 

Der erste Schwung Teile ist beim Carbonbauer:

 

E7BC5A0F-A36B-4EFE-B503-82B441DEF881.thumb.jpeg.11a8c6f751d86e7090f01e9ad5e6b181.jpeg

 

Die nächsten Wochen werden hart. Nächste Woche kommen die Felgen, das erste Carbonmuster, Karli schickt mir die letzten Teilepreise (ein paar Schalter usw. benötige ich neu) und die restlichen Teile gehen an den Carbonbauer.

 

  • Gefällt mir 18
vor 24 Minuten schrieb Monte carlo:

Was ist denn ein "Carbonbauer"? Baut er die Teile in Echtcarbon nach oder reden wir hier vom Beschichten in Carbonoptik?

Carbonbauer = Nachbau. Das andere wäre ja ein Carbonoptiker (oder so) 😉

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Am 4.3.2023 um 23:06 schrieb TonyKa:

Bissi faltig das Verdeck oder 🤔 ?

 

vor 14 Stunden schrieb Thorsten0815:

Bügeln! :D 

Mein Lösungsvorschlag:

Offen fahren !!!!

 

 

Michl 😇

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
vor 2 Stunden schrieb MaxF:

Und wenn man dann das Verdeck ersatzlos ausbaut, hat man gleich noch Gewicht gespart...

Mache ich bei meinem 987 Spyder tatsächlich immer so: Bei Ausfahrten bleibt aus Gewichtsgründen - meine Wampe zählt nicht - das Verdeck regelmäßig zu Hause, geht bei diesem Modell. Ich stehe einfach auf das Adrenalin, wenn am Horizont die dunklen Wolken drohen und keine Brücke in Sicht ist B)

  • Gefällt mir 3
  • Haha 14
vor 33 Minuten schrieb PoxiPower:

Mache ich bei meinem 987 Spyder tatsächlich immer so: Bei Ausfahrten bleibt aus Gewichtsgründen - meine Wampe zählt nicht - das Verdeck regelmäßig zu Hause, geht bei diesem Modell. Ich stehe einfach auf das Adrenalin, wenn am Horizont die dunklen Wolken drohen und keine Brücke in Sicht ist

Gratuliere zum 987 Spyder. Der würde mich auch reizen 😊

 

Meine Inspiration war zugegebenermassen allerdings der Mercedes California Roadster:

 

https://www.autoscout24.ch/de/d/mercedes-benz-280-cabriolet-occasion?vehid=9625415&accountid=61524&backurl=%2Fautos%2Fmercedes-benz--280%3Fbody%3D4%26fuel%3D14%26make%3D51%26model%3D1711&fuel=14&make=51&model=1711&body=4&vehtyp=10&eventLabel=vehiclePosition%3A6 | sortingOption%3Ano_sort&packageName=member%3Aas24_professionalplus&sortingPosition=6

  • Gefällt mir 3
vor 23 Stunden schrieb Monte carlo:

Was ist denn ein "Carbonbauer"?

Bei mir in der Nähe gibt es einen Obstbauern. Ist das eine ähnliche Kategorie? Ist Carbon ein nachwachsender Rohstoff? Gibt es einen Carbonbaum? Was ist Spaghetti Carbonara? 

 

Fragen über Fragen. ;) 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 14

Ich habe mich auch schon an dem Wort gestört. Carbonbäcker, Cfk-Künstler und „Der Typ, der mir Bauteile aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff fertigt“ empfand ich allerdings als noch weniger passend :D

  • Haha 5
  • 2 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb WuerttRene:

Die Formen für die Motorraumteile sind auch gebaut.

Bedeutet dass jetzt: Nicht laminiert, sondern Vollcarbon? Da würde mich dann eine Adresse - gerne per PN - interessieren.

  • Gefällt mir 1

Genau, alles Vollcarbon. Adresse gibt es, wenn ich alles live gesehen, eingebaut und für perfekt befunden habe. 
 

Das sollte am 17.04. und 19.04. passieren.

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...