Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

James Bond Romane werden "angepasst"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist der gleiche Level wie Bücherverbrennung, es hat sich seit dem Mittelalter nichts geändert. Die sogenannte woke Gesellschaft merkt nicht mal, dass sie genau das Gegenteil von dem machen, das sie propagieren. Sie sind zutiefst intolerant. 

• Gefällt mir 13
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Alaska:

Sie sind zutiefst intolerant. 

Stirb langsam - 3. Teil. Dialog in der Polizeistation „Wer ist hier der Rassist?“ ;) 

Geschrieben
Am 25.3.2023 um 20:25 schrieb Sarah-Timo:

Ob James Bond sich das antun würde…

Der Preis 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Wenn das Teil 7000€ kosten würde wäre das angebracht……. aber so🤢

• Haha 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich schaue gerade die James Bond Filme vom Begin der Reihe. Nun weiss ich woher Elon die Idee von der senkrecht landenden Rakete hat. :D 

Und "Im Geheimdienst ihrer Majestät" sind viele Aufnahmen von Bern, inkl. der Lokalitäten in der Nam und ich geheiratet und unsere Hochzeit mit Freunden gefeiert haben. Es ist wunderbar zu sehen wie wenig sich verändert hat und wieviel an anderen Orten dazu kam. Eine schöne Zeitreise.  

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Witzig, ich hatte vor ein paar Tagen die gleiche Idee... Bin inzwischen bei "Der Mann mit dem goldenen Colt" angelangt bzw eingeschlafen. 😂

Ganz herzerfrischend, wie die gängigen Klischees in der Zeit bedient wurden. Und die schönen Autos... DB5, DBS, Toyota GT 2000 usw😊

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ich schaue gerade die James Bond Filme vom Begin der Reihe.

Da erinnerst du mich an was, danke! Ich hatte auch mal vor ca. einem Jahr begonnen und dann irgendwo abgebrochen. Das Projekt werde ich wieder starten.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 28.2.2023 um 21:04 schrieb Sarah-Timo:

die Elektrovariante des Fiat 500 zu verpassen wäre da gar nicht so schlimm.

Das hat Tom Cruise schließlich auch gemacht :

Am 28.2.2023 um 09:20 schrieb ellbc:

Goethe kann man doch heutzutage auch nicht mehr lesen, schreiben wir jetzt auch den Faust um?

Vielleicht ja so (etwas leichter für die GenZ zu verstehen!):

Faust ist ein ultra-schlaues Brain, aber komplett unzufrieden mit seinem Leben. Er hat alles gelernt, was man lernen kann, aber fühlt sich trotzdem leer. Also denkt er sich: „Bringt doch alles nix.“ Dann taucht Mephisto auf – basically der Teufel im Gentleman-Mode – und sagt: „Bro, ich geb dir alles, was du willst: Spaß, Erfolg, Action. Aber wenn du irgendwann sagst *‚Das ist so nice, das soll für immer so bleiben‘*, dann gehörst du mir.“

Faust so: „Okay, YOLO, let’s go.“

Faust verliebt sich in Gretchen, ein superliebes, aber sehr unschuldiges Mädchen.  
Mephisto hilft ihm, sie zu erobern – aber das Ganze endet richtig toxisch:

• Gretchen wird schwanger  
  • Ihre Mom stirbt aus Versehen  
  • Ihr Bruder wird getötet  
  • Gretchen landet im Knast und verliert komplett den Halt  

Faust will sie retten, aber Gretchen sagt: „Nee, ich bleib hier und stell mich meinen Fehlern.“  
Sie wird am Ende *von oben* gerettet, während Faust mit Mephisto weiterzieht.

Faust rennt durch Politik, Magie, Wirtschaft, Mythologie – basically ein kompletter Life-Speedrun.  
Er versucht, die Welt zu verbessern, aber auch ständig seine eigenen Wünsche durchzudrücken.  
Am Ende stirbt er alt, aber mit der Idee, dass er etwas Gutes geschaffen hat.

Und genau das rettet ihn: Er wird nicht von Mephisto geholt, sondern kommt in den Himmel, weil er immer weiter nach etwas Besserem gestrebt hat.

Am 28.2.2023 um 13:11 schrieb ellbc:

Badesalz wurde doch auch von yout… verbannt mit ihrer Kritik an den Zuständen in deutschen Stadien

Nöö - kann man immer noch auf Youtube "hören":

• Haha 10
Geschrieben

Müßte das heute nicht heißen: Bruda, Alda, isch geh Mephisto?

• Haha 5
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb BWQ:

Müßte das heute nicht heißen: Bruda, Alda, isch geh Mephisto?

Ich bin Jahrgang #64 - meine Methaphern sind aus den 2010ern. Ab da habe ich einfach nicht mehr hingehört.

Kann man doch nicht mehr ertragen :)

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thrawn,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vorteil der Aufzucht solcher Dumpfbacken wird die Unfähigkeit sein zu erkennen, wie bescheiden KI wirklich funktioniert. Dann schließt sich der Kreis und die Reproduktion wird dank Unfähigkeit sich dann auch von selbst erledigen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich empfehle den Film Idiocrazy, früher dachte ich das ist lustig, heute lache ich nicht mehr.

• Gefällt mir 5
  • Traurig 1
Geschrieben

Wenn man sich danach dann noch "Brazil" anschaut, bekommt man so richtig Lust auf die Zukunft...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich stelle mir gerade vor, wie man Ekel Alfred wohl umtexten würde.... :lol:

• Haha 4
Geschrieben

Ich sehe es ein wenig entspannter.

In der etwas älteren Vergangenheit ist das Pendel zu weit in der einen Richtung gewesen. Definitiv sind beispielsweise manche Szenen, in denen Bond Frauen „rum kriegt“, hart an der Grenze zur Nötigung oder gar noch schlimmer. Das möchte ich nicht mehr sehen, da bin ich tatsächlich froh, dass sich die Welt ein wenig weiter entwickelt hat und ich dabei war. Das war auch zu der Zeit nicht in Ordnung.

In den letzten Jahren hat das Pendel dann viel zu weit in die andere, woke Richtung ausgeschlagen.

Es gab und gibt teilweise extreme Auswüchse.

Gerade aber habe ich den Eindruck, dass dieses Pendel zurück schwingt und sich möglicherweise in einer halbwegs passenden Mittellage einfindet.

So ist das häufig mit Entwicklungen, die uns weiter bringen.

Es verbietet doch niemand irgendwas. Schaut Euch Southpark an. Von Political Correctness keine Spur.

Das sollte zum Lehrplan in den Schulen gehören.😁

• Gefällt mir 5
Geschrieben

James Bond sollte mit der Zeit gehen. Die Gesellschaft wird älter und es wird Zeit, dass er in Rente geht. Vielleicht ist der nächste Bond Bösewicht dann der Falschparker, der vor dem Altenheim auf dem Behindertenparkplatz hält. Bond selbst fährt dann den Aston Martin Cygnet.

spacer.png

Quelle Wikipedia 

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dirk_B.:

Definitiv sind beispielsweise manche Szenen, in denen Bond Frauen „rum kriegt“, hart an der Grenze zur Nötigung oder gar noch schlimmer.

Gesunder Menschenverstand kann zwischen Film/Schauspiel und der Realität unterscheiden, da braucht es keinen Vormund.

• Gefällt mir 12
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Hermann F:

Gesunder Menschenverstand

Leute, die den haben, sind aber in der Minderheit. :lol:

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Dirk_B.:

Das möchte ich nicht mehr sehen

Aber es war halt so und deswegen muss man es doch nicht nachträglich ändern. Selbst zu entscheiden die Filme nicht zu schauen reicht dem eigenem Anspruch ja. 

Grundsätzlich gebe ich Dir mit dem Vergleich des Einpendelns aber natürlich recht. Es war eine männlich definierte Sozialordnung und Gesellschaft. Trotzdem gab es immer wieder auch die Frauen, die Bond, mindestens zeitweise dominierten. 

Und "Im Geheimdienst ihrer Majestät" (viel weiter bin ich noch nicht gekommen) verliebt er sich in eine dieser dominanten Frauen und heiratet sie sogar. OK, der Vater, ein mächtiger Gangsterboss, sagt ihr nach der Hochzeit, dass sie nun auf auf ihren Mann hören müsse und sinngemäss alles tun was er sagt. Dazu antwortet sie verschmitzt lächelnd: Ja, wie bei Dir früher auch.  

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Doppelmoral, Frauen nötigen im Film ist nicht ok, hunderte erschießen aber schon.

• Gefällt mir 2
  • Haha 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Dirk_B.:

Definitiv sind beispielsweise manche Szenen, in denen Bond Frauen „rum kriegt“, hart an der Grenze zur Nötigung oder gar noch schlimmer.

Ach ja, die guten, alten Zeiten!

Früher war eben doch alles besser.... 😇

• Haha 4
Geschrieben
Zitat

Schaut Euch Southpark an. Von Political Correctness keine Spur.

Es geht aber noch deutlich schlimmer => „Brickleberry"

Brickleberry-post1.thumb.jpg.54747f86ec88543dc84fc1e298aa1900.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Toni_F355:

Ach ja, die guten, alten Zeiten!

Früher war eben doch alles besser.... 😇

.... sogar die Zukunft! :lol:

Geschrieben
Am 21.2.2026 um 12:39 schrieb tollewurst:

Doppelmoral, Frauen nötigen im Film ist nicht ok, hunderte erschießen aber schon.

Gewisse Leute hätten keinerlei Moral, wenn es nicht die Doppelmoral gäbe😠

• Haha 3