Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

James Bond Romane werden "angepasst"


Thrawn

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Kazuya:

Die "10 kleinen Negerlein" heißen ja auch nicht "10 kleine people of color"

Die Beliebtheit dieses Stücks hat unter dem als unangemessen empfundenen Namen in den letzten Jahrzehnten aber auch gelitten...

 

Und dieses Schicksal möchten die Rechteinhaber bei James Bond (vermutlich aus monetären Gründen) vermeiden. Wie oben schon jemannd schrieb: Die Anpassung der Sprache ist eine kommerzielle Entscheidung der Rechteinhaber und keine Zensur.

 

Wenn man an den kulturellen Wert der James Bond Bücher glaubt, kann man auch den Rechteinhabern den Vorwurf machen, dass sie die Originalität des Werkes nicht schützen. So wie man einem Eigentümer eines Ferraris einen Vorwurf macht, wenn er Spoiler und Verbreiterungen an sein Auto schraubt 😉

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe im Zuge der Diskussion an anderer Stelle einen Kommentar gelesen, der ging in etwa so:

 

Im nächsten Bond lässt er sich zur Frau umoperieren. Der Titel wird lauten „Cocktopussy“.

 

😂

  • Haha 19
Am 4.3.2023 um 08:21 schrieb ellbc:

Im nächsten Bond lässt er sich zur Frau umoperieren. Der Titel wird lauten „Cocktopussy“.

Ich schmeiss mich weg🤣🤣🤣🤣👍

  • Haha 7
vor 1 Stunde schrieb michael308:
Am 4.3.2023 um 08:21 schrieb ellbc:

Im nächsten Bond lässt er sich zur Frau umoperieren. Der Titel wird lauten „Cocktopussy“.

Ich schmeiss mich weg🤣🤣🤣🤣👍

Männer...:rolleyes:

  • Haha 7
Am 3.3.2023 um 20:39 schrieb MaxF:

Die Beliebtheit dieses Stücks hat unter dem als unangemessen empfundenen Namen in den letzten Jahrzehnten aber auch gelitten...

ja, so ist das halt mit dem Zeitgeist.
Das Horst-Wessel-Lied ist auch nicht mehr so beliebt wie es schon mal war.

  • Haha 1

Sehe schon die ersten Angebote auf ebay:

 

Zur Auktion biete ich Original JB Romane, Wertsteigerung garantiert, ganz schweren Herzens nur an Liebhaber abzugeben..... 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 6 Minuten schrieb ellbc:

Ich bitte um political correctness: Männer/Frauen/Diverse!!!

😉

Nu` hör aber ma' auf. Genug ist genug! :D

  • Gefällt mir 3
  • Haha 4
Am 1.3.2023 um 18:15 schrieb Il Grigio:

Also Auferstehung nach drei Tagen, Christi Himmelfahrt etc, streichen? Und da war doch noch was mit Jungfrau und Kind….

 

;) 

Falsch, mein Freund!

Hier handelt es sich um das ebenfalls zu bearbeitende NEUE TESTAMENT

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
Am 4.3.2023 um 08:21 schrieb ellbc:

Ich habe im Zuge der Diskussion an anderer Stelle einen Kommentar gelesen, der ging in etwa so:

 

Im nächsten Bond lässt er sich zur Frau umoperieren. Der Titel wird lauten „Cocktopussy“.

 

😂

 

Psssst! Gib unserer heißgeliebten Machtelite doch bitte keine Ideen...😱🥺

 

😉

  • Haha 2
  • 2 Wochen später...
Am 28.2.2023 um 21:04 schrieb Sarah-Timo:

Als Daniel Craig in Spectre im Fiat 500 durch Rom heizte, fand ich das einfach nur banal. 007 im nächsten Bondabenteuer „nur“ die Elektrovariante des Fiat 500 zu verpassen wäre da gar nicht so schlimm. Ich bekäme allerdings Albträume wenn Bond in so einem Microlino-Piccolino-Dingsdo auf Ganovenjagd gehen müsste…:ph34r:

Den Ölaustritt gegen die Verfolger kann der Microlino ja schon besser wie jedes frühere Bond Auto. 

Unterschätz den kleinen nicht. :D 

  • Haha 8
vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Den Ölaustritt gegen die Verfolger

Das geht in Zeiten der grünen Gesinnungsgängelung aber nicht mehr. Das erinnert zu sehr an Exxon Valdez.

  • Haha 1
  • 1 Monat später...

Fake, man oh man.

 

Letztens Bully Herbig bei Inas Nacht gesehen. Er sagt, er hat die ersten 3 Staffeln von bullyparade aus dem Verkehr gezogen. Die Zeiten ändern sich und was sie damals gebracht haben, ging einfach heutzutage nicht mehr.

 

Sehr schade, denn aus meiner Sicht gibt sowas halt auch Einblick in vergangene Zeiten. 

vor 4 Stunden schrieb erictrav:

Nur gewonnen hat hier noch keiner.

Oder jeder? Meiner Erfahrung nach kann nicht jede Entwicklung oder Veränderung in Sieg/Niederlage oder Schwarz/Weiß eingeordnet werden. Auch wenn es manchmal einfacher erscheint, in solchen Mustern zu denken und zu handeln, es ist meistens unpräzise.

  • Gefällt mir 2
vor 15 Minuten schrieb henry1:

Der alte weiße Mann hat auf jeden Fall verloren. 

Ich würde mich nun nicht als Verlierer bezeichnen - trotz dessen ich ein alter weißer Mann bin :D

 

  • Gefällt mir 1
vor 26 Minuten schrieb Andreas.:

Oder jeder? Meiner Erfahrung nach kann nicht jede Entwicklung oder Veränderung in Sieg/Niederlage oder Schwarz/Weiß eingeordnet werden. Auch wenn es manchmal einfacher erscheint, in solchen Mustern zu denken und zu handeln, es ist meistens unpräzise.

Da hast du natürlich Recht. Ich wollte damit nur ausdrücken,  dass der Weg noch lang ist.

Jeder ist natürlich eine bessere Sicht.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...