Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das alte Testament bald mit Warnhinweisen? 

Wo soll das aufhören? 

Natürlich nicht!

Der Text gehört nur einfach angepasst, von überholten Vorstellungen und unrealistischen Darstellungen befreit.

Hätte auch den Vorteil, daß das Buch dadurch deutlich "schlanker" und übersichtlicher würde.

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb racecat:

unrealistischen Darstellungen

Also Auferstehung nach drei Tagen, Christi Himmelfahrt etc, streichen? Und da war doch noch was mit Jungfrau und Kind….

;) 

• Haha 2
Geschrieben

Dann gibts aber keine Feiertage mehr!

Wobei, wie wärs mit dem 3. Januar? Gretas Geburtstag. Da wird dann jedes mal hundert Ferrari recycled 🙊

• Haha 5
Geschrieben

Dünnes Eis, Kollege! Dünnes Eis! :lol:

• Haha 7
Geschrieben

Ach, nehmen wir noch 1000 Porsches dazu, 50 Lambos ... alles auf einem feierlichen Recycel-Altar wie bei den Azteken ... die Kolben dann feierlich nach der Recyclung von den Treppenstufen geworfen und dann wird getanzt.

Wobei ... ich glaub die stehen nicht so aufs tanzen. Vielleicht eher eine zeremonielle Festklebung auf den letzten Asphaltresten ... 

Und nach der Feier radelt jeder glücklich und selig nach Hause.

Außer die Oberpriester. Die habens eilig und nehmen den Helikopter 🙊

• Gefällt mir 2
  • Haha 8
Geschrieben

Auch Hasen dürfen keine Haken mehr schlagen. Schlagen ist einfach zu gewalttätig. 

Oder etwa ein Buch aufschlagen. Geht ja gar nicht. Obwohl, das kommt ja eh außer Mode. ;) 

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
Geschrieben

Nicht streiten, für jeden ist noch ein Stück von der Opferrolle da.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Nachdem mit Vorliebe und dem Vergnügen vieler Gewerbetreibender auch Straßennamen der „political correcteness“ halber nach x Jahrzehnten, an denen niemand von jung bis alt jemals auf die Idee gekommen wäre, daran Anstoß zu nehmen, dringendst umbenannt werden sollen (in meiner Heimatstadt z.B. derzeit fix beschlossen die Hindenburgstraße wegen Ernennung Hitlers zum Kanzler sowie die Walderseestraße wegen des Zusammenhangs mit der Kolonialzeit (!), würde ich wärmstens empfehlen, vielleicht auch mal einen Blick auf die Städtenamen zu nehmen. Heilbronn z.B. geht so was von gar nicht! Die erste Silbe assoziiert ganz eindeutig mit einem ganz üblen Ausruf 80-90 Jahre zurückliegend, daher rate ich zu Wohlaufbronn oder besser noch Gesundbronn…

Spaß beiseite, ich empfinde es nur noch als pure Lächerlichkeit, die Auseinandersetzung mit der Weltgeschichte auf diese Weise canceln zu wollen.

• Gefällt mir 16
Geschrieben
Am 1.3.2023 um 18:24 schrieb LittlePorker-Fan:

Recycel-Altar

Ich bete dann wie die in einem meiner Lieblingsfilme:

4apbEejNU4V3TGROVxb2nJ8LLOHv9FCOGvBQpI7a

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thrawn,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bin entsetzt!

2.thumb.jpg.af143dcc8867ff0eaffcae5d1aa97d75.jpg

3.thumb.jpg.a9658b9c1dca6f86fefca79f9eb2053c.jpg

... weißt Du was? Mit den Orangenen M3s fangen wir an!

• Haha 1
Geschrieben

Wird das jetzt der neu Witze Thread mit Smileys?

:D 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ja hört sich irgendwie so an ... die Smiley Piraten kapern Threads um ihre Reputationen nicht zu verlieren ...

Sollten wir wieder ordentlich darüber diskutieren ob man jetzt James Bond schwul ... ich meinte Gay machen darf oder nicht? Oder Sätze von Büchern umschreiben darf, die eh keiner mehr liest? Ich wäre flexibel ...

• Haha 2
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb LittlePorker-Fan:

Mit den Orangenen M3s fangen wir an!

Nochmal dünnes Eis! ;)

Bei James können sie ja dann die Zuschauerzahlen bewerten, und sehen dann, ob sie die Leute in die Kinos locken konnten... ich denke da wird er ganz schnell wieder Hetero und das Bond Girl wieder schlank.

• Haha 2
Geschrieben

Also mein ältester Bruder ist als Öko-Unternehmer (zwangsläufig?) überzeugter Grüner.

Ist mehrmals im Jahr in Südafrika und hat sich dort sozial engagiert, eine Schule mit Sportplatz und Kindergarten bauen lassen usw..

Zum Thema nervige "poitical correctness" meinte er, dass für Ihn seit er sprechen kann, Schwarze Neger heißen und dass er während seiner Restlebenszeit auch dabei belässt

Ein Freund von uns, Palästinenser, meinte mal zu seinem Sohn er solle sich mal vernünftige Freunde suchen und nicht nur mit Kanaken abhängen (ursprünglich ja ein Volk in der Südsee bei den Fidschis soweit ich weiß.

Das kranke an dem Thema ist ja, dass Farbige oder Sinti und Roma sich über das Thema lustig machen.

Ich denke dass wir alle respektvoll mit Menschen anderer Kulturen umgehen bzw. sollten. Aber der ganze zwanghafte Hype, am besten noch gesetzlich verankert, bewirkt m.M. nach eher das Gegenteil!

Grüße

Thomas   

• Gefällt mir 13
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb GT 40 101:

zwanghaft

Das scheint mir das passende Adjektiv zu sein.

Total überdreht, diese political correctness und Genderwahn.

Warum eigentlich jetzt woke? Braucht’s ein neues Wort? Ist political correctness nicht mehr politisch korrekt genug?

• Gefällt mir 4
Geschrieben

In dieser neuen Welt ist es einfach nicht mehr wert morgens aufzustehen, es sei denn man hat vor Auto oder Motorrad zu fahren……(solange man das jetzt noch darf)

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb GT 40 101:

Also mein ältester Bruder ist als Öko-Unternehmer (zwangsläufig?) überzeugter Grüner.

Warum muss man als Unternehmer zwangsläufig irgendwelchen Ungebildeten zusprechenden ? Verstehe den Zusammenhang nicht.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Also Wasser predigen und Wein saufen? ;) 

Man kann schon grün sein, ohne den Grünen nachzulaufen. Man kann ja auch an Gott glauben, ohne Mitglied in einer Kirche zu sein.

Grüner im Sinne von grüner Gesinnung also sollte er doch schon sein, oder?

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Eno:

Nochmal dünnes Eis! ;)

Bei James können sie ja dann die Zuschauerzahlen bewerten, und sehen dann, ob sie die Leute in die Kinos locken konnten... ich denke da wird er ganz schnell wieder Hetero und das Bond Girl wieder schlank.

Bitte nicht, ich hatte mich schon so auf Ricarda Lang und Katharina Fegebank als neue Bond-Girls gefreut.😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
  • Wow 1
Geschrieben

Mit Ricarda Lang kannst Du besser ein Sequel zu Hercule Poirot: Tod auf dem Nil drehen.

Titel: Tod unterm Nilpferd. :lol:

• Gefällt mir 1
  • Haha 9
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Hermann F:

Warum muss man als Unternehmer zwangsläufig irgendwelchen Ungebildeten zusprechenden ? Verstehe den Zusammenhang nicht.

Einfach formuliert, weil grüne Gesinnung und Schwarze Neger zu nennen nicht unbedingt zusammenpasst. 

vor 3 Stunden schrieb Il Grigio:

Also Wasser predigen und Wein saufen? ;) 

Man kann schon grün sein, ohne den Grünen nachzulaufen. Man kann ja auch an Gott glauben, ohne Mitglied in einer Kirche zu sein.

Grüner im Sinne von grüner Gesinnung also sollte er doch schon sein, oder?

Genau, kennt man doch, an seinem Q5 ist beispielsweise auf merkwürdige Art das "S" vom Typenschild abgefallen.

Geschrieben

Also ich find sowas arg bedenklich, klassische Literatur und dazu würde ich auch die Bond Romane zählen, umzuschreiben. Die Mona-Lisa wird ja auch nicht neu gemalt mit Schlauchbootlippen, oder antike römische Skulpturen die nackt sind, bekommen mit Sprühbeton einen Lendenschutz spendiert, weil wir heute viel prüder sind als zu deren Bau. 

Ein Hinweis, dass man so eine Sprache und Ausdrücke heute nicht mehr verwendet, bzw. die historisch sind.. ja meine Güte von mir aus, aber bitte alles 1:1 original lassen. 

Die "10 kleinen Negerlein" heißen ja auch nicht "10 kleine people of color" :D 

• Gefällt mir 6
  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kazuya:

Die "10 kleinen Negerlein" heißen ja auch nicht "10 kleine people of color" :D 

• Gefällt mir 2
  • Haha 3