Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gruß vom Radfahrer aus dem Siebengebirge


Jens klt

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist das Abgasrohr für die serienmäßige (!) Standheizung. Im Falle meines 412 sogar steuerbar mit Zeitschaltuhr (freilich seit Jahrzehnten stillgelegt). 

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1

Tolle Sache, cooles Auto in verrücktem Zustand, und vor allem in wirklich lässiger Farbkombination!

Glückwunsch! Ich wusste gar nicht, dass Du auch Autos, die nicht aus Italien kommen, an Dich ran lässt... (und sag jetzt nicht, Pininfarina oder Giugiaro hatten da ihre Hände dran...)

 

Viel Freude damit!

  • Gefällt mir 1

Moin

Auch von mir, "Herzlichen Glückwunsch" zu dem Fahrzeug. Freut mich, das es hier im Forum anscheinend auch noch andere gibt, die "Allerwelts - Oldies" mögen, nicht nur teure Sportwagen.

Freue mich schon darauf, dich auf der ALCA mal Persönlich kennen zu lernen, werden bestimmt spannende "Benzin-Gespräche".

MfG von einem, der auch mal VW 1600 Limousine und "traurige Lösung" gefahren hat.

  • Gefällt mir 1

Wahnsinn, Jens……..was ich von dem Auto halte, weißt du🤣……..das ich deine Passion klasse finde weißt du ebenfalls 👍🏻

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 12 Stunden schrieb Ulf.M:

Moin

Auch von mir, "Herzlichen Glückwunsch" zu dem Fahrzeug. Freut mich, das es hier im Forum anscheinend auch noch andere gibt, die "Allerwelts - Oldies" mögen, nicht nur teure Sportwagen.

Freue mich schon darauf, dich auf der ALCA mal Persönlich kennen zu lernen, werden bestimmt spannende "Benzin-Gespräche".

MfG von einem, der auch mal VW 1600 Limousine und "traurige Lösung" gefahren hat.

Danke, sehr gerne, Ulf!

 

Mein erstes Auto, 1996, war übrigens ein 1600L. Kurzhauber, lotusweiß, Zustand 4 mit TÜV. Sozusagen die "kleine Lösung", nachdem man mir als Anfänger und Abiturient auf dem besagten Typ 4-Treffen vom komplizierten Typ 4 abgeraten hatte. Es blieb der Traumwagen der etwas anderen Art.

Der Typ 3 begleitete mich dann einen Winter bis zum nächsten Sommer. Danach kam - frei und wunderschön konfiguriert - mein neuer Lancia Y 1.2 16V LS. Der Rest ist Geschichte.... 🟢🔴

Womit auch deine Frage beantwortet wäre, lieber @Rechenknecht😉 

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Endlich ist es vollbracht! Das Projekt "Fahradauto" ist vollendet. 🙂

 

Nun kann der Bär den Hai tragen. Also der Nasenbär 🐻das Haibike 🐬.

 

Das nenne ich mal Synergie-Effekt. Nun hab ich endlich meinen eignenen Typ 4. Und ich kann endlich auch mal woanders als immer nur zu Hause zu meine Touren aufbrechen. Demnächst möchte ich mit dem Haibike zu den Downhill-Trails im Bikepark Winterberg. Dank Boxerklang macht dann schon die Reise Spaß.

IMG_20240316_140254_HDR.jpg

IMG_20240316_140342_HDR.jpg

  • Gefällt mir 8

Moin

Sieht wirkich gut aus, der 412. Sogar noch Original, keine zugekleisterten "nähte" an den Kotflügeln (Radlauf hinten).

Wenn mich die Bilder nicht täuschen, solltest du aber die Schweller unten konservieren, sieht aus wie Flugrost, nicht das er da durchgammelt, ohne Behandlung.

MfG Ulf.

Hallo Ulf,

 

doch, da täuschen die Bilder. Untenrum ist der Wagen makellos wie 1973. Da ist nix mit Korrosion. Die kompletten Hohlräume sind angebohrt und mit Wachs geflutet. Da war jemand in der Vergengenheit sehr klug.

Allein vorn an den Stehwänden ist er im Frühjahr 1989 aufwändig geschweißt worden. Alles Tag für Tag dokumentiert. Dazu Lokari-Innenkotflügel. 🤗

An der Frontmaske hat er ein paar kleine korrodierte Steinschläge. Wenn ich dieses Jahr mal Muße und Lust habe, pinsel ich da mal Rostumwandler und Grundierung drauf und ein bisschen Farbe drüber.

 

Ich könnte dir den Nasenbär ja gern im Juni zeigen. Aber ich bin nicht vollends überzeugt, ob die Kollegen in ihren Ferrari 599, Lamborghini & Co. die überbordende Fahrdynamik eines 412 mit Dreigang-Automatik adaptieren wollen. Das wäre natürlich die Show. Das Goldbärchen als Pacecar in einer Supercar-Truppe. 🤣

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jens klt,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...