Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mitsubishi 3000GT Tuning von Winter


Psychodad

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal mit der Fa. Winter Tuning gesprochen.

Die Haben ein Tuningprogramm bestehend aus Felgen, Fahrwerk, Auspuff und Motortuning.

Der Wagen hat dann 18 Zöller mit 285er, 400PS und 562Nm :eek:

Find ich eigendlich garnicht schlecht.

0-100 4,5sec

0-200 16sec

ca. 300km/h Spitze

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der 3000GT ist absolut der Hammer! Ich hoffe nur, dass die zahlreichen Technikspielereien (wie elektronisch verstellbare Spoiler, Vierradlenkung, etc.) auch funtionieren! :roll:

Der Sound des Motors ist echt einzigartig, was ganz feines!!!!

Ja, der 3000 GT von Winter ist mir in der AMS-Anzeigenrubrik schon des Öfteren aufgefallen. Eine sicherlich sehr interessante Variante, Schreckgespenst auf der linken Autobahnspur zu spielen :grin:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Psychodad,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der 3000GT kostet neu ca. 110.000DM. KAnnst ihn aber jetzt schon(wegen auslaufender Produktion) für 70-80k DM bekommen.

Das Tuning kostet alles zusammen ca.13 -15000 Euro.

Find ich ziemlich geil den Wagen.

Hab ein schickes Angebot für einen Gebrauchten. 1,5Jahre alt. Rot und 40000 gelaufen.

Bin jetzt nur noch etwas unentschlossen, weil ich ja eigentlich mit ner Vette geliebäugelt hab. :cool:

Weiß noch nicht so recht.

Ist übrigens der auf den Bildern.

Könnt nur noch ne Ecke tiefer! :razz:

@Eye

Können wir auch so. Mein AMG ist wieder fertig!

Jippie!!!!

4734000000005805.jpg

4734000000005804.jpg :grin:

Der Wagen sieht wirklich super aus, also an deiner Stelle würde ich mir das auf jedenfall sehr gut überlegen, vorallem sieht man dem Wagen die Geschwindigkeit nícht an

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eye am 2002-03-02 23:20 ]</font>

Kauf den 3000GT, der ist doch viel seltener auf der Strasse zu sehen und der kennt nicht jeder.

Zum Fahrwerk: Mach auf jeden Fall noch ne Probefahrt! Tracktest (vor ca. 3 Jahren) in Motorvision: "Es kursieren Gerüchte, dass es zwei Fahrwerkseinstellungen gäbe, wir haben lediglich hart und bretthart unterscheiden können!" Also vielleicht macht es sich da auch nicht noch eine Tieferlegung zu verbauen! :wink:

Jetzt aber los! Sofort Videos vom AMG drehen! Wäre der Hammer!

Das Fahrwerk kann man von innen einstellen.

Beim Dodge Stealth (Eigenständige US Version des 3000GT) kann man sogar noch den Auspuffsound von innen verstellen, in dem man zwischen rechtem und linken Auspuff hin und her schaltet. Einer leise, einer laut. :grin:

Ich bin den 3000GT schon einige Male gefahren. Tolles Auto, geht gut, vielleicht ein bischen zu gutmütig für nen Sportwagen. Hier in der Schweiz bekommt man sie recht günstig, da grosser Wertverlust.

Schade finde ich, dass die meisten Modelle in rot ausgeliefert wurden. Es gab mal eine Franz Beckenbauer Sonderversion in Deutschland in gelb. Auch in schwarz sieht er gut aus.

Leider ist er auch sehr teuer im Unterhalt, aber für nen Sportwagen ist das ja normal.

Ok 911

  • 2 Wochen später...

@Psychodad

Was ist eigentlich aus dem Angebot für den 3000GT geworden, du hast doch überlegt ihn dir zu kaufen ???

Habe heute den 3000GT gesehen, ein Hammer Teil, vorallem der Sound hat mich doch sehr beeindruckt. :smile:

Ja, der Sound ist nicht schlecht, obwohl der Sound der Stealth Modelle ne ganze Ecke lauter und dumpfer ist. :roll:

Hab mich noch nicht so ganz entschieden.

Ist für mich auch nicht so einfach weil der Wagen in München steht. Hatte noch keine Zeit mal runter zu fahren.

Macht aber nix. So ein Wagen ist meist nicht so schnell vergriffen.

Werd sofort was posten wenn ich Bescheid weiß.

  • 1 Jahr später...

Psychodad... das mit dem dumpferen ton. Hmm ich frag mich nur ob das vielleicht der grund ist das es Ja das Dodge model ist. Also würd ich ihn mal vergleichen mit dem US-Import 3000GT. Dann sollte der ton ziemlich gleich sein. ;)

Ja der 3000GT ist absolut auch mein ding. Was das tuning anbelangt... wer aus CH ist. Sollte so oder so zu Roger Gehen. Das ist wohl klar. Der kennt den GT in und auswendig. Hat ja selber einen... ca. 650Pferdchen.

Ja über dieses auto könnte ich 24h am tag reden. Einfach mein ding ;)

@ Psychodad: Du hast echt einen verda**t guten Autogeschmack :-))! . Erst eine Supra besessen (wenn auch nur kurz), dann von der Corvette Ahnung und Interesse am 3000GT. Find ich klasse.

@_3000GT: Was mich mal interessieren würde: Wie schneidet der 3000GT bei den Werkstattkosten ab? So im Vergleich zur Supra,300ZX oder nem 911? Habe gelesen, dass er relativ teuer sein soll :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...