Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Crash auf A9


KennwortManager

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Man muss es ja nicht lesen und mitdiskutieren, aber alles immer gleich auf den Schrottplatz verschieben?

 

Ich z.B. habe keinen Twitter, Facebook, Tiktok, Newsticker, oder sonst was Account und finde schon immer wieder interessant wie über solche Dinge berichtet wird. 

 

Auch ist es für ein Forum gut wenn aktuell Inhalte in der Google Suche gefunden werden.

Wenn aber keiner reinschaut und antwortet, dann verschwindet der Thread schnell wieder und es braucht keine Hobby-Moderatoren. 

  • Gefällt mir 8
Am 3.12.2022 um 12:12 schrieb WuerttRene:

Käse. Ich bin den F12 ganzjährig gefahren. Mit guten Winterreifen kein Problem. Wobei der bei trockener Straße und über fünf Grad mit den PS4S auch völlig problemlos fahrbar war. Erfordert allerdings ein wenig Gehirneinsatz bei der Benutzung. 

Natürlich geht das, aber solche Autos fährt man meiner Meinung nach im Sommer - ich lass meinen SL55AMG auch in der Garage - natürlich alles Einstellungssache👍😉

vor 21 Stunden schrieb california:

Weil wahrscheinlich ein Redakteur vom anderen abschreibt...

Aber weil es dann viele schreiben, muss es dann ja richtig sein. :crazy:

 

Wenn man die Fakten dahinter kennt, sieht es oft ganz anders aus. Ein Stammtischbruder von mir ist 2020 in Hockenheim bei einem Spassevent tödlich verunglückt. Sein Alter wurde immer mit 68 zitiert, obwohl der Gute erst 65 war. Eine Banalität, aber dass in jedem Artikel das Alter falsch auftauchte, zeigt mir, dass der eine vom anderen abschreibt oder von ein- und derselben Quelle, die aber auch irren kann.

 

Nicht angepasste Geschwindigkeit klingt auch immer so spektakulär. Aber erstens ist das meines Erachtens auch ein beliebter Sammelbegriff für "Unfallursache unbekannt, er kann also nur zu schnell gewesen sein". Stimmt. Wenn ich zuhause in der Garage meine Mülltonne mit 1km/h umstoße, war meine Geschiwndigkeit auch nicht angepasst.

  • Gefällt mir 4
vor 4 Stunden schrieb tirolator:

Natürlich geht das, aber solche Autos fährt man meiner Meinung nach im Sommer - ich lass meinen SL55AMG auch in der Garage - natürlich alles Einstellungssache👍😉

Auch meinen SL63 bin ich ganzjährig gefahren. Gerade in den Wintermonaten bei Sonnenschein offen zu fahren vermisse ich sehr. Ich würde es nicht übers Herz bringen, ein Auto nur im Sommer zu fahren.

  • Gefällt mir 6

Wenn ich geil auf Unfallberichte bin, abonniere ich mir den Polizeireport. Mir ists ja egal, ich klicke solche schwachsinnigen „Qualitätsjournalisten“ nicht an. Und da ich nicht am Steuer saß, wäre es nur Voyeurismus, mich daran zu ergötzen. Noch dazu, wenn vom selben Poster innerhalb weniger Minuten der selbe Schund (Unfall mit Sportwagen) gepostet wird.

 

Aber hey - natürlich habe ich weder Mod.-Ambitionen noch sonst irgendwelche schrulligen Verschwurbelungsphantasien. Entschuldige, wenn ich manchen Qualitätsanspruch nicht teile.

  • Gefällt mir 2
Am 3.12.2022 um 21:16 schrieb Thorsten0815:

Auch hier wieder: Woher kommt die angegebene Geschwindigkeit? 

Laut dem Bericht vom Fahrer selbst.

Wenn dies so ist wie geschildert, war der Herr wohl mit dem Fahrzeug etwas überfordert und konnte es nicht abwarten bis die linke Spur frei war.

Stand in dem verlinkten Bericht von merkur.de

Ja wenn dem so währe, ist das etwas blöd gelaufen.

Er hat wohl von "sehr hoher Geschwindigkeit" gesprochen.

Das er hier dann, in Verbindung mit einem SF90, nicht 200 km/h meint kann man wohl fest annehmen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo KennwortManager,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Kurt_Kroemer

Immerhin war das den "Journalisten" eine Bilderserie von 52 Aufnahmen wert.

Ob das bei einem Audi oder VW auch so viele geworden wären?

 

Btw:

Ich hatte vor ca. 5 jahren einen Auffahrunfall.

Ich kann gar nicht sagen , wie es passiert ist.

Habe ich einen Wagen übersehen? Hat er mir die Vorfahrt genommen? Bin ich eingenickt?

Keine Ahnung. Ich erinnere mich nur an einen Knall, Staub und daß es kurzzeitig dunkel wurde.

Ich bin mit Tempo 70 von hinten in das Heck eines abbiegenden Fahrzeugs gerauscht.

Gottseidank ist niemendem etwas schlimmes passiert.

Es gab nur blaue Flecken und Blutergüsse durch Sicherheitsgurte.

 

Ich erinnere mich aber sehr gut daran, dass ich nach dem Aufprall wohl erst einmal ganz benommen

alle eigenen Körperfunktionen abgefragt habe.

Und dann schaute ich am aufgegangenen Airbag vorbei, welcher nun schlaff herunter hing,

aus dem Seitenfenster.

(Nach vorne ging nicht, da die Motorhaube bis über das Dach aufgefaltet war)

Ich schaute in eine Kameralinse, welche sich dann noch schön langsam um das Auto herum bewegte.

Danach bewegte sich die Kamera nebst anschlossenem Träger zum anderen Wagen.

Das war wohl wichtiger, als erste Hilfe anzubieten.

Seitdem ordne ich solche Berichterstatter in die Rubrik "sensationsgeiles A-Loch" ein.

Und deren schriftliche Ergüsse betrachte ich als mutwillige Umweltverschmutzung.

Volker Pispers hat es einmal so schön beschrieben:

Man beleidigt toten Fisch, wenn man ihn darin einwickelt.

Ah OK, ich dachte du meinst die Kindergarten Art und Weise zu schreiben,

Danke für die Info, werde mich natürlich bessern, Sorry das ich dich mit dem Link so aufgeregt habe 

Am 4.12.2022 um 15:30 schrieb tirolator:

Natürlich geht das, aber solche Autos fährt man meiner Meinung nach im Sommer - ich lass meinen SL55AMG auch in der Garage - natürlich alles Einstellungssache👍😉

Ist tatsächlich Einstellungssache.Ich fahre meinen SL63AMG immer nur dann, wenn schlechtes Wetter ist. Wenn dem was passiert, ist es nicht so schlimm. Der rote Renner kennt dagegen nur Sonnenschein! 😇

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...