Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 4.5.2023 um 12:34 schrieb AronCanario:

Ferrari ist schnell, ich traue ihnen heuer sogar einen Sieg zu, am wahrscheinlichsten natürlich in Monaco,

auf der einen Runde schaut es für mich so aus als ob sie aus ihrem Antriebspaket die meiste Leistung kurzfristig abrufen können.

Von der Traktion mit neuen Reifen gehört der Ferrari sowieso zu den Besten, war übrigens auch schon voriges Jahr so,

überholen spielt es im Fürstentum auch nicht,

also spricht momentan alles für Monaco …..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Es ist wieder Rennwochenende und beim fünften Grand Prix der Saison heißt es "Welcome to Miami". 

Der Stadtkurs ist seit 2022 im Rennkalender und bietet hoffentlich reichlich Rennaction. Letztes Jahr stand Leclerc auf der Pole, Sieger war am Schluss Verstappen. Vielleicht könnte dieses Jahr Perez als Stadtkurs-König ein Wörtchen um den Sieg mitsprechen. Hier mal ein Überblick über die einzelnen Sessions:

1. Freies Training = Freitag, 20:00 Uhr

2. Freies Training = Freitag, 23:30 Uhr

3. Freies Training = Samstag, 18:30 Uhr

Qualifying  = Samstag, 22:00 Uhr

Rennen = Sonntag, 21:30 Uhr

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Klar decken die Top-Teams noch nicht alle ihre Karten auf,

was sich aber (für mich) in FT2 abzeichnete ist das RB in den Longruns schnell ist und somit für das Rennen morgen gut gerüstet ist,

Ferrari auf eine Runde sehr schnell, womöglich stellen sie Ihr Auto im Qualy wie in Baku abermals auf P1.

Geschrieben

Rot/Weiß Bereifung mit einem Stop oder lässt das Wetter das nicht zu - gab es dazu schon Aussagen beim Training?

Geschrieben

es gibt große Regenwahrscheinlichkeit morgen,

möglich wäre auch ein Rennabbruch obwohl es auf der Rennstrecke noch nicht regnet, es gibt da offensichtlich eine Regelung.

Sollte es im Umkreis von 8 Meilen ein Gewitter geben MUSS abgebrochen werden da in dieser Region niemand verantworten möchte das niemand zu Schaden kommt ......

• Wow 1
Geschrieben

Ich habe dem freien Training gestern die Information entnommen, dass die Teams von einem 1-Stop-Rennen ausgehen mit Rot/Weis. Zudem sei der Asphalt ohne Grip und Überholen im Rennen kaum möglich. Darüberhinaus wurden die beiden DRS-Zonen zum Rennen jeweils um 75-Meter verkürzt, was Überholen weiter erschwert. Das Qualifying heute Abend könnte damit schon eine gewisse Vorentscheidung sein. Wenn es aber tatsächlich regnen sollte, wird natürlich alles anders.  

• Gefällt mir 3
Geschrieben

P2 Leclerc standesgemäß den Ferrari versenkt 🥸

Geschrieben

morgen können CL16 und MV01 zeigen was sie können,

eine Aufholjagd für MV01 von P9 und CL16 von P7.

Perez hat Pole,

Alonso P2, der riecht den Sieg für morgen wenn er Perez am Start ausbeschleunigen kann,

oder schlägt Sainz von P3 zu ?

mir gefällts .......

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Also was Leclerc da fabriziert im Moment…erst crasht er im freien Training und jetzt direkt wieder in der Qualifikation. Ich tippe auf Perez morgen, der macht das auf dem Stadtkurs. Oh wei oh wei….mal sehen ob der Mexikaner nach dem Rennen nicht vielleicht sogar die WM anführt. Ich fänds klasset.:D✌️

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Eigentlich müssen wir dem Monegassen-Kutscher dankbar sein, so kommt wenigstens Spannung auf.
Der Abflug kam mit Ansage, die Linie stimmte nicht und bei der letzten Kurve war er mit allen 4 Rädern ausserhalb der Strecke und setze auf den Curbs auf.

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb AronCanario:

niemand verantworten möchte das niemand zu Schaden kommt

😉😂

vor 11 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Also was Leclerc da fabriziert im Moment…

Jetzt muß ich den Knaben doch mal verteidigen. Er gibt den Fehler zu, das ist schon mal sympathisch. Er fährt nach meiner Meinung mit dem Ferrari auf der letzten Rille und da kann eine Mikrokleinigkeit zum Abflug führen. Mir gefällt diese Einstellung.

Wie die anderen Kollegen finde ich die Startaufstellung auch Klasse.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ja, das stimmt @Alaska, Leclerc versucht wirklich alles aus dem Auto rauszuholen und geht stark ans Limit. Oder eben auch mal darüber hinaus. Aber er kämpft und versucht wenigstens alles. Und zu seinem Fehler steht er. Ich denke da wie du, das ist auf jeden Fall sympathisch.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja, ein richtiger Racer MUSS es probieren,

Ferrari wusste das die Pole möglich war, durch die verkürzte DRS-Zone somit auch ein Rennsieg.

Auch RB-Racing wusste das,

oder warum denkt ihr hat MV01 in seinem 1. Run im Q3 ebenfalls das Auto fast verloren, zum 2. Schuss kam er nicht mehr weil er hinter CL16 die Boxengasse verließ.

Beide Teams MUSSTEN sich am absoluten Limit bewegen .........

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb AronCanario:

Beide Teams MUSSTEN sich am absoluten Limit bewegen

Wird echt Zeit für Tempolimits - die armen jungen Leute so zu schikanieren und unter Druck zu setzen, fast schon unmoralisch :D

Freue mich auf Alonso‘s ersten Sieg ;) 

• Haha 3
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Andreas.:

die armen jungen Leute so zu schikanieren und unter Druck zu setzen, fast schon unmoralisch :D

Für das Salär von durchschnittlich EUR 40 Mio. jährlich was die jungen Leute da so verdienen ist das nicht nur unmoralisch, sondern auch noch Ausbeutung ist seiner unmenschlichsten  Form…😎

• Haha 5
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Andreas.:

Freue mich auf Alonso‘s ersten Sieg ;) 

Ich würde es ihm vergönnen, 

der hat gestern nach dem Qualy beim Interview gestrahlt wie ein kleiner Junge,

jedoch Perez ist stark auf Stadtkursen, nervenstark scheint er mir auch ausreichend zu sein, 

ich sehe für Alonso eigentlich nur die Chance beim Start .........

• Gefällt mir 2
Geschrieben

...mal abwarten, es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit für ein Safety-Car und angeblich ja auch für Regen. Spannend wirds durch die Startaufstellung ohnehin.:-))!

Gruß, Georg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die Intro-Show ist ja krass überzeichnet … man muß die Amis für sowas einfach lieben :D 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Spannendes Teamduell bei RedBull mit dem besseren Ende für Max Verstappen, der in Miami von P9 auf P1 rast. Seine clevere Reifenwahl war schließlich der Schlüssel zum Erfolg. Endresultat:

1. Verstappen 

2. Perez

3. Alonso 

4. Russell

5. Sainz

6. Hamilton 

7. Leclerc 

8. Gasly

9. Ocon

10. Magnussen

Geschrieben

ja,

unglaublich was Max für ein Feuerwerk abbrannte,

Alonso mit dem grünen RedBull souverän auf P3,

Ferrari war kein Sonntagsauto,  aus meiner Sicht fruchteten die mitgebrachten Updates nicht,

CL16 klebte zu lange hinten fest, CS55 bekam Nervenflattern eingangs Boxenstrasse,

Mercedes für mich besser als gedacht, entwickelt sich mehr zu mehr zum Sonntagsauto,

Freitag, Samstag mies, aber am Renntag konstant mittelmäßig.

McLaren mit den Softs am Start?   Die haben den Schuss noch nicht gehört,  Ergebnis spricht Bände,

Alpine auch nicht wirklich stark, ist doch ein Werksteam, kommt aber nicht wirklich in die Gänge,

Alfa Romeo wie erwartet schwach, 

Haas wurschtelte sich sich irgendwie nicht so schlecht über die Distanz,

bleibt für mich die Frage:

kann RB-Racing diesen Vorsprung halten oder wie von einigen Experten vorausgesagt schließen andere Teams auf wegen eingeschränkter Windkanalzeiten.  

Schließlich sind noch 18 GP´s zu fahren ........

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habe mir gestern, nach Ewigkeiten, das Formel 1 Rennen angetan.

Verstappen ist ohne Frage ein guter Fahrer, sitzt aber auch im besten Auto.

Hamilton zeigt endlich sein wahres Talent......und fährt dem Fahrzeug entsprechend durchschnittlich.

Der beste Fahrer in diesem Feld ist für mich zweifellos Fernando Alonso, sein Teamkollege fährt im Nirgendwo und er etabliert  sich an der Spitze.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Alonso zuzuschauen macht wirklich Spaß. Der Kerl hat sich über P3 gefreut wie ein kleines Kind. Alonso ist quasi der erste Verfolger von RedBull. Verstappens Durchmarsch bis an die Spitze des Feldes (auf einem Stadtkurs) war schon beeindruckend und eine klare Machtdemonstration seines Talents. Ich hätte mir einen stärkeren Perez gewünscht, aber der Mexikaner kann nur an schlechten Verstappen-Tagen seinen Teamkollegen besiegen. Insgesamt ein schönes Rennen. Gut gefallen hat mir Kevin Magnusen, enttäuscht war ich von McLaren, die irgendwo im Niemandsland untergegangen sind gestern.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Verstappens Durchmarsch bis an die Spitze des Feldes (auf einem Stadtkurs) war schon beeindruckend und eine klare Machtdemonstration seines Talents. Ich hätte mir einen stärkeren Perez gewünscht, aber der Mexikaner kann nur an schlechten Verstappen-Tagen seinen Teamkollegen besiegen.

Finde den Fehler😉.

Ein überragendes Auto mit einem guten und einem besseren Fahrer......nicht mehr und nicht weniger.

Eine Machtdemonstration ist es für mich nur dann, wenn die beiden Teamkollegen ständig mehr als 7 und mehr Positionen voneinander entfernt sind.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo,

Perez durfte einen Tag von der WM-Führung träumen und wurde dann von Verstappen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.:-))! Das lag auch nicht (nur) an der komplementären Reifenstategie (wie die Kommentatoren bei Sky vermuteten), denn ansonsten hätte sich dies auch bei den anderen Teams (Mercedes, Aston Martin, Haas) mit der gleichen Strategie ähnlich auswirken müssen.

vor 9 Stunden schrieb AronCanario:

McLaren mit den Softs am Start?   Die haben den Schuss noch nicht gehört

McLaren spekulierte wohl auf eine frühe Safety-Car Phase um die Dinger schnell wieder los zu werden und erhoffte sich ansonsten Vorteile beim Start, hat bei Piastri ja auch gut geklappt, nur das Safety-Car kam dann nicht...

Gruß, Georg

• Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...