Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer kennt die Dachproblematik vom Ferrari 575SA?


Jerry88

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Dachkonstruktion war typisch italienisch. Bei geöffneten Dach - was ja bei einem Cabrio ab und an mal vorkommt - sammelt man alles ein, was so durch die Gegend fliegt. Das Schließen sei also wohl überlegt, denn es muss erstmal komplett gereinigt werden um nicht den ganzen Dreck im Auto zu haben. 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 9

Vor gut 11 Jahren hätte ich mir bei Tamsen um Haaresbreite mal einen roten Superamerica für nach heutigen Maßstäben kleines Geld zugelegt, wenn diese Dachkonstruktion in natura nicht sowohl geschlossen wie noch schlimmer offen so besch… ausgesehen hätte. Selbst der Verkäufer konnte sich damals nicht verkneifen, zu erwähnen, dass sie bei Tamsen im Gegensatz zu manchem Wettbewerber so mutig sind, auch solche nicht gerade jedermanns Gefallen findende „Nischenmodelle“ anzukaufen😂. Bei heutigen Preisen (und erst denen vor 2-3 Jahren) tut‘s wiederum verdammt weh, damals nein gesagt zu haben😢.

  • Gefällt mir 6

Dann hab ich mir wohl dasselbe Auto in Stuhr angeschaut. Es wurde aus oben genannten Gründen dann ein 430 Spider. 
Selbst die Verkäuferin, Frau Ost, riet mir von dieser fragwürdigen Konstruktion ab.

Aus heutiger Sicht…🙈
 

  • Haha 3

Genau da war’s! Ich bin seinerzeit halbe Stunde um das Ding rumgeschritten. Hat auch ewig gedauert, bis der Verkäufer endlich aus seinem Versteck kam. Als „Alibi“ wollte ich im Glauben, dass sie das eh nicht machen, den vorher telefonisch abgesprochenen Preis noch mal um 5k drücken. Darauf entgegnete der Verkäufer, er müsse das mit der Geschäftsleitung absprechen, kam nach gut 5 Min zurück und sagte ok. Und ich Idiot hab trotzdem die Flucht ergriffen🤪. Die Kiste war Rosso Corsa/Crema mit 5-6tkm im Toppzustand!

  • Gefällt mir 4
vor 7 Minuten schrieb Thorsten0815:

Nur wenn Du den Wagen auch wirklich behalten hättest.......ist der 430er denn noch da?

Nee, natürlich nicht.🤪

Dann war es wirklich dasselbe Auto. Ich glaube 140k war annonciert, für 118k hätte ich ihn kaufen können. Nach der Probefahrt mit dem gelben 430Spider war das Thema vom Tisch.

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1
  • Verwirrt 1

Bis dato erschließt sich mir noch nicht ganz Threadtitel und Eingangspost vom Threadsteller. 

 

Die radikalste Form des Offenfahrens bietet in der 550/575 Familie allerdings die Barchetta.

  • Gefällt mir 4

Der Thread ist aus einem anderen "herausgelöst". Deshalb der wirr erscheinende Anfang!

vor 4 Minuten schrieb BruNei_carFRe@K:

Bis dato erschließt sich mir noch nicht ganz Threadtitel und Eingangspost vom Threadsteller

 

  • Gefällt mir 2

Auf dem Track mit Helm muss man offen fahren, wenn man so knapp in den 456 mit Helm reinpasst, was wiederrum nicht bei allen Trackdays erlaubt ist (wenn man den Wagen auch mal flotter bewegen will) … ;) 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...