Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Straßenblockaden - sind sie Nötigung?


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Ich finde es ist Nötigung (Klimakleberblockaden) wie im Titel geschrieben, aber kriminelle Vereinigung?

Der Kopf der Sache, ja, mag sein, aber das geht mir gegen diese "Klimagläubigen" auf der Strasse nun auch zu weit.

 

Anstatt ein SEK die Wohnungen durchsuchen lassen, lieber ein SEK das die Strasse schnell frei macht und Wiederholungstaten gleich härter bestrafen. Haft, gemeinnützige Arbeiten, Weiterbildung, was auch immer klar macht, dass dieses Verhalten gegenüber dem Bürger nicht gewollt ist und die Aktivisten zum Umdenken ihrer Art der "Demonstration" bringt. 

 

Denn grundsätzlich gefallen mir diese Massnahmen nicht und erinnere mich noch an die verprügelten Oma's mit dem Grundgesetz in der Hand und dem Rentnerverein der die Macht übernehmen wollte, was beides meiner Meinung nach ähnlich überzogen war. 

 

Es darf so überzogen aber nicht normal werden.

Ich möchte mich daran nicht gewöhnen. 

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ha, ich werde jetzt den Klimaklebern ein Schnippchen schlagen können. Grinsen.gif.d4ae49a481cad9e0c0f38c791e1c3ee7.gif Ich habe mir gestern eine Vespa GTS 125 gekauft und zumindest bei trockenem Wetter ist dann Klimakleberstau kein wirkliches Thema mehr für mich Grinsen.gif.d4ae49a481cad9e0c0f38c791e1c3ee7.gif.

 

Vor Jahrzehnten hatte ich mir extra für München eine Simson Schwalbe gekauft (später leider wieder verkauft), weil da mit dem Auto auch ohne Klimakleber schon kein Durchkommen war ... 😎

 

Insofern haben mich die Klimakleber zum Kauf der Vespa genötigt :D

  • Haha 2

Was Du geschrieben hast:

vor 7 Minuten schrieb Jarama:

Ich habe mir gestern eine Vespa GTS 125 gekauft


Was ich gelesen habe:

Zitat

Ich habe mir gestern einen Porsche 911 GTS gekauft

 

  • Haha 7

Übrigens, wg. StVO und Internetweisheiten, von einander immer wieder abgeschrieben ....

 

Die Rettungsgasse befahren wird auch mit Moped ziemlich teuer und gibt 2 Punkte. Eine Rettungsgasse zeichnet sich allerdings dadurch aus, dass zumindest ein RTW durch passt, also mindestens 2 m breit.

 

Rechts überholen ist entgegen Internetweisheiten auch mit Moped auf der Autobahn erlaubt. Wenn Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen stehen oder langsamer als 60 km/h fahren.

 

Allerdings ist beim Überholen ein seitlicher Mindestabstand von 1m einzuhalten. Mit dem Ergebnis, dass man zum legalen zwischen Autos durchfahren mit dem Moped eine freie Gesamtbreite von 2 m + Mopedbreite braucht (man überholt ja rechts und links). Also Rettungsgassenbreite (siehe oben).

 

Auf dem Standstreifen darf nur im Notfall gefahren werden.

 

Mist! Kacke! Hat jemand Interesse an einer supertollen Vespa GTS Supersport 125? :D

  • Haha 2

Die haben jetzt neue Pläne, demnächst kommen se bei den "Reichen" zum Kaffeetrinken 😆

 

Bin ich ja mal gespannt, die sitzen im Garten auf der Terrasse und der Klimakleber kämpft sich über den Stacheldraht, im Hintergrund laufen die Toten Hosen: Löcher in der Hose xD

 

https://www.stern.de/politik/letzte-generation-plant-gezielte-aktionen-gegen--reiche--33525574.html#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.stern.de%2F&cleverPushNotificationId=GLPNk2ZHe6WLBwHAj&cleverPushBounceDevice=mobile

Falls jemand wirklich so naiv war und geglaubt hat, das es denen ums Klima ging, hier der Beweis, dass diese Klimakleber nichts anderes als eine vom Sozialneid getriebene, linke Chaoten sind. Zitat:

 

Nach einer Unterbrechung der Straßenblockaden in den vergangenen Wochen will die Klimaschutzinitiative Letzte Generation nun gezielte Aktionen gegen "die Reichen" starten.

Man wolle ab nächster Woche "an die Symbole des modernen Reichtums gehen" und die "Aufmerksamkeit auf die rücksichtslose Verschwendung der Reichen lenken", heißt es in einem "Sommerplan 2023" der Gruppe, dessen Gültigkeit auf Anfrage bestätigt wurde.

Die Bundesregierung lasse es zu, "dass superreiche Menschen Tag für Tag unsere Lebensgrundlagen zerstören". Die Klimakatastrophe werde "in erster Linie von den Reichen" gemacht.

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und wer ist „reich“? Nach der gewerkschaftsnahen Hans Böckler Stiftung derjenige, der mehr als das doppelte des Median der Gesellschaft (sogenanntes mittleres Einkommen) zur Verfügung hat, Arm ist derjenige, der weniger als 60% des mittleren Einkommens zur Verfügung hat. 2019 lag dieses zwischen 17 und 42 TEURO, die bösen „Reichen“ starten also, je nach Gegend ab 34 TEURO. Da haben die Klimaaktivisten jetzt ziemlich viel Auswahl. 

  • Haha 4
vor 14 Minuten schrieb OpenAirFan:

Und wer ist „reich“?

Jeder ausserhalb dieser Interessensgruppe - das Stimmvieh in dieser kriminellen Vereinigung läuft eh nur hinterher, und die Rädelsführer haben ausschliesslich Interesse an Randale und Medienpräsenz.

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb OpenAirFan:

Arm ist derjenige, der weniger als 60% des mittleren Einkommens zur Verfügung hat. 2019 lag dieses zwischen 17 und 42 TEURO, die bösen „Reichen“ starten also, je nach Gegend ab 34 TEURO.

Jungs, er meint JÄHRLICH 🤣 Spaß beiseite, dieser Sozialneid ist echt zum kotzen! Aber viel schlimmer ist dass sie dann vermutlich von der jetzigen Regierung sogar noch das Bundesverdienstkreuz erhalten. 😁

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
vor 1 Stunde schrieb Thrawn:

Falls jemand wirklich so naiv war und geglaubt hat, das es denen ums Klima ging, hier der Beweis, dass diese Klimakleber nichts anderes als eine vom Sozialneid getriebene, linke Chaoten sind.

...ist doch eine super Idee, dann können die gleich mal bei dieser Luisa Neubauer anfangen.:-))!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb coolbeans:

jetzigen Regierung sogar noch das Bundesverdienstkreuz erhalten.

Seit wann kann senn eine Regierung das Bundesverdienstkreuz verleihen?

vor 17 Stunden schrieb Thrawn:

Man wolle ab nächster Woche "an die Symbole des modernen Reichtums gehen"

Du musst nicht reich sein, nur ein Symbol des Reichtums zu haben ist genug. Also nicht die Frage wer reich ist, sondern was sind diese Symbole, ist zu beantworten. Ich denke es geht vermutlich um geplante Sachbeschädigung in irgendeiner Weise. Und wo nichts zu holen ist, da kann man lange klagen. 

 

  • Gefällt mir 1
vor 7 Minuten schrieb Thorsten0815:

Und wo nichts zu holen ist, da kann man lange klagen. 

Zumindest sind Forderungen aus Straftaten von der Restschuldbefreiung im Insolvenzverfahren ausgenommen. Irgendwann wird auch so ein heranwachsender Dummkopf mal Geld verdienen.

  • Gefällt mir 3

… wirtschaftliche Strafen schütteln die ab und da unser Rechtssystem auf Erziehung und Belehrung ausgerichtet ist, wird es dem Verhalten und Drohkulissen solcher Unpersonen auch nicht gerecht. Je mehr dies eskaliert, desto härter werden Reaktionen in der Bevölkerung ausfallen. Der Exekutive & Judikative sind weitere Rechtsmittel nicht gestattet, die Legislative ist auf den Schutz der Bevölkerung ausgelegt. Diese Handlungsunfähigkeit nutzen manche Krawallaktivisten aus.

Wie es enden kann … wissen wir. Enige Beispiele sind hier schon nachzulesen, denn https://www.geo.de/geolino/redewendungen/1347-rtkl-redewendung-wer-wind-saet-wird-sturm-ernten

 

Ich kann nur hoffen, von „uns“ wird keiner betroffen sein … 

  • Gefällt mir 1
vor 17 Minuten schrieb Thorsten0815:

Du musst nicht reich sein, nur ein Symbol des Reichtums zu haben ist genug.

Dann fahre ich doch nachher vorsichtshalber mit dem Smart zum Golfplatz 🤪 

  • Haha 3

Es geht ja meiner Meinung nach auch um Spaltung arm gegen vermeintlich reich. 

Nicht gegen wirklich Reiche/Mächtige, denn da kommen die religiösen, instrumentalisierten Spinner noch nicht mal in die Nähe der Jacht, oder gar des Anwesen. Das mittel zur Spaltung ist eher Nebensache. Auto gegen Fahrrad, jung gegen alt, links gegen rechts, schwarz gegen weis, usw. 

 

  • Gefällt mir 5
vor 16 Stunden schrieb BWQ:

Bundespräsident eben. Korinthenkackerei…😂

Wenn du den Unterschied zwischen Bundespräsident und Bundesregierung als Korinthen abtust, solltest du vielleicht nochmal einen Blick in die Verfassung werfen. 

 

 

  • Haha 1

Klugscheißmodus an:

Welche Verfassung meinst Du?

Deutschland hat keine Verfassung. Wir haben ein Grundgesetz.

Wenn Du den Unterschied zwischen Verfassung und Grundgesetz nicht kennst...

Klugscheißmodus aus.

:wink:

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...