Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Meinung zum geplanten Aventador-Kauf


C.Behr

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Community,

 

Ich lese dann doch hauptsächlich schon einige Zeit mit, ( wahrscheinlich schreib ich zu wenig ) und suche online schon länger nach einem Aventador S. 

Der hat einfach eine Wahnsinns-Silhouette für mich. Einfach Clean.   

Manche hab ich früher kurz gesehen 🙂 Erst im Spiegel dann von hinten. 

Und bei einigen stand ich dann doch davor oder saß auch mal im Verkaufsraum drin.  

Der Bericht von @SR-71_AVS macht es noch viel schwerer da Nein zu sagen.

Aktuell sind gefühlt allgemein weniger Sportwagen unterwegs oder ich bin doch zu viel im Büro.

 

Eine Wertanlage soll es nicht sein; ich will fahren.

Klar bleibt er dann eben nicht so wertstabil oder verliert auch durch die Kilometer an Wert; das ist dann eben so.    

 

Inzwischen hab ich ein Fahrzeug in Frankreich Raum Grenoble entdeckt.  

Erstzulassung 08/18 unfallfrei 

knapp 8.500 km 

2 Vorbesitzer 

alle Services wären bei Lamborghini gemacht (werde ich vor Ort sehen) 

Voll-Garantie noch bis 04/23 

Farbe Ad Personam in Hydra-Grün (dunkles Metallic-Grün) Innen Alcantara schwarz mit roten Nähten. 

Nicht auffällig, das braucht die Form sowieso nicht. 

knapp 380T€; ist wohl so das ich den Traum nicht viel günstiger bekomme.  

 

Ich werde das Fahrzeug irgendwann Ende kommende Woche vor Ort ansehen und glaub der könnte es werden. 

Passt irgendwie für mich. Nur bei französisch haperts eben (hab damals Latein "genossen" und das war eine Quälerei). 

Nun die Frage(n) an Euch

Auf was am meisten schauen gerade bei dem Fahrzeug ? 

Und kommt evtl. jemand der sich gut auskennt aus der Ecke von Grenoble oder kennt da am Ende einen Gutachter ?

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

eine gute Wahl , der Aventador ist ein richtiger Stier , der ist ruppig und bullig .Ich persönlich würde in dieser Preisklasse nur aus deutscher Zulassung oder Schweizer Zulassung einkaufen. Auf einen Neunen muss man bis 2025 

  • 1 Monat später...
vor einer Stunde schrieb C.Behr:

Hat alles gepasst, erster Ausflug war WWF  

Das ist also die Geschichte zu dem Aventador mit der französischen Zulassung :-o

 

Für mich mit weitem Abstand der schönste Aventador, den ich je gesehen habe. Absoluter Traum-Wagen :applaus:

  • Gefällt mir 2

Danke Euch; 

na ja Geschichte kann man lang oder kurz aussen herum erzählen 🙂

Die Kurzversion ist wohl ich saß noch nicht richtig drin und dachte: 

"Nur wenn er auseinanderfällt" ...dann geh ich ohne Auto hier raus. 

   

  • Gefällt mir 2
  • Haha 16

Jetzt hast du uns aber gut angefüttert @C.Behr. Ich hoffe du teilst auch die lange Version mit uns bitte. Genau solche Erlebnisse und Erzählungen darüber finde ich immer spannend + wertvoll zugleich. Das ist für mich der Inbegriff von wahrer Carpassion.

  • Gefällt mir 1
Am 28.9.2022 um 18:48 schrieb C.Behr:

Inzwischen hab ich ein Fahrzeug in Frankreich Raum Grenoble entdeckt.  

Erstmal Glückwunsch zum Wagen! Mir ist er tatsächlich bei all der sonstigen Pracht die da rum stand nicht aufgefallen... was wohl dann für den von dir gewünschten "cleanen" Look spricht. Ich persönlich mags ja gern kreischend bunt mit viel Lametta und überall irgendwelche Flügel :D 

 

Jetzt zu meiner Frage, auch generell: Vielleicht bin ich da ein Schisser, aber ich glaub ich hätte massiv Sorgen ein Auto und dann erst recht SO ein Auto im Ausland zu kaufen.

 

Ist es also normal, kein Problem (Papiere, Zoll, Steuern, Anmeldung), aufwändiger, oder gar gefährlich, naiv, bedenklich oder super easy einen super teuren Sportwagen im Ausland zu kaufen? 

 

Nach einem gewissen JP K. der gern mal in Schweden einkaufen geht, bist du der nächste der das gemacht hat und mir in den Sinn kommt.

 

Allseits gute Fahrt! :)

@Kazuya 

Ich hab vorher einiges an Recherche betrieben was das Thema Zoll Überführung etc. betrifft.

Ebenso zum Fahrzeug selbst und auch zum Verkäufer selbst was eben zu finden war. 

Das der Wagen aus D kam und es vorher schon mal deutsche Kennzeichen gab hat 

die Anmeldung eigentlich gar nicht wirklich erleichtert (wie ich dachte).

Denn ich hatte ja aus Köln die Kopien der ersten Zulassung. 

Wichtig waren eben alle Papiere im Original beisammen zu haben, 

aber da gibt es gute Listen im Netz die man einfach "abarbeiten" kann. 

Letztlich hat man im LRA nur paar Kennungen ins System getippt und die

Zulassung ging dann nicht langsamer als bei einem "Golf" würd ich sagen.  

Klar war ich aber auch irgendwie erleichtert als der Trailer bei mir angehalten hat und die Klappe aufging.

 

  

 

  • Gefällt mir 11

Glückwunsch! Sehr schöne Farbkombi. Ich hab die Fotos hier in meinem Archiv, Lamborghini Köln, deine Farbkombi bis auf die Felgen!? Evtl umlackiert? Oder eben ein anderes Auto! Verde Hydra dürfte aber recht selten sein. Die Bilder sind von Juli 2019.

1.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

  • Gefällt mir 14

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...